Beiträge von FFF

    Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    In der Tat gibt es bei Congstar keine Abfragemöglichkeit, wann die Karte deaktiviert wird. Es wird nicht einmal vom Kundenservice oder im Congstar- Forum kommuniziert. Eine Zeit lang war von einer Aufladung im Jahr die Rede, aber in letzter Zeit wird das nicht mehr genannt. Mein Eindruck durch längere Beobachtung im Congstar- Forum: Die Zeitabschnitte sind nicht festgelegt. Bei dem einen sind sie länger beim anderen kürzer.
    Vor der Deaktivierung gibt es eine SMS mit einer Aufladeaufforderung. Leider bekommt man die nicht, wenn das Handy zum Zeitpunkt der Zustellung länger abgeschaltet war. Alle Aufforderungen an Congstar die Aufladeaufforderung auch per Email zu schicken wurden bisher nicht umgesetzt.


    Genau das ist mit einer von meinem Vater selten genutzten und auf mich registrierten SIM-Karte passiert. Auch auf dreimalige Nachfrage wollte man mir keine Auskunft darüber geben, unter welchen Umständen deaktiviert wird.
    Es ist praktisch nur ein Notfall-Handy für meinen 85-jährigen Vater, das tatsächlich sehr selten benutzt wird. SMS liest er überhaupt nicht. Congstar beruft sich auf die AGBs, nach denen sie die Karte kündigen dürfen. Wie gesagt, die Gründe erfährt man nicht, deshalb kann man der Sache auch schlecht entgegen wirken kann.
    Mit solchen Machenschaften kann ich nicht leben, somit habe ich alle drei in meinem Besitz befindlichen Congstar-Karten gekündigt und werde zu einer Firma wechseln, bei der es überschaubare Regeln gibt (15 Euro Aufladung = 12 Monate Zeitfenster).
    Ist halt schlecht wenn ein Notfall-Handy, im Notfall, wegen Deaktivierung nicht funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Die Frage nach Callback stellt sich eigentlich nicht da AT&T/ Cingular und T-Mobile die einzig überrregionalen GSM/ 3G Anbieter mit Roamingabkommen sind, für Nextel brauchst du ein CDMA Handy, das ist relativ witzlos.
    Wenn du öfters telefonieren willst solltest du eh überlegen ob du dir nicht vor Ort ein Prepaid Handy/ SIM kaufst und du die Rufnummer dann auf deine Mailbox sprichst.


    Das habe ich natürlich auch schon überlegt,
    allerdings hätte ich ja dann wieder nur die Möglichkeit
    über einen Anbieter zu telefonieren.


    Ich hatte mir vorgestellt, dass ich mit dem Roaming über
    mehrere Anbieter eine bessere Versorgung habe, lasse mich
    aber gerne eines Besseren belehren, das Ergebnis zählt.

    Meine Recherchen bei den Netzbetreibern haben folgende Roaming-Partner für die USA ergeben:


    T-Mobile (Vertrag)
    AT&T Wireless
    Alltel
    Cingular Wireless
    Nextel Communications
    Suncom Wireless Operation Company
    T-Mobile USA, Inc. CO
    Viaero Wireless


    T-Mobile Prepaid nur AT&T


    O2 (Vertrag)
    AT&T
    Cincinatti Bell Wireless
    Manx Telecom - N.A. Extension
    T-Mobile
    Sprint Nextel


    O2 Prepaid nur AT&T


    E-Plus (Vertrag)
    Cincinnati Bell Wireless LLC
    Viaero Wireless
    Manx Telecom North America
    Sprint Nextel
    Cingular Genesis
    Cingular Wireless
    Cingular/BellSouth Mobility DC
    Cingular/Pacific Bell Mobile
    T-Mobile USA, Inc. AL
    T-Mobile USA, Inc. CO
    T-Mobile USA, Inc. FL
    T-Mobile USA, Inc. GA
    T-Mobile USA, Inc. HI
    T-Mobile USA, Inc. IA
    T-Mobile USA, Inc. NM
    T-Mobile USA, Inc. NY
    T-Mobile USA, Inc. OK
    T-Mobile USA, Inc. OR
    T-Mobile USA, Inc. UT


    E-Plus Prepaid nur AT&T


    Vodafone (Vertrag)
    Alltel Communications Inc.
    AT&T Mobility (Cingular Wireless)
    Nextel USA *
    T-Mobile USA, Inc *
    Union Telephone Company


    Vodafone (Prepaid)
    Cingular Wireless (incl. AT&T Wireless) Direkt
    Nextel USA CallBack
    T-Mobile USA Inc. Direkt
    Union Telephone Company CallBack



    Jetzt stellen sich für mich noch folgende Fragen.
    Welche von diesen US-Netzbetreiber sind in Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona aktiv?
    Ist das CallBack-Verfahren von Vodafone praktikabel oder kann man das vergessen?
    Gibt es bei anderen deutschen Prepaid-Anbietern auch CallBack?

    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Afaik gibt es keine Unterschiede zwischen den deutschen Anbietern. Für O2 kann ich sagen, dass Prepaid oder Vertrag in den USA keine Rolle spielt.


    Leider ist dies nach Auskunft von O2 (nicht mehr) so.


    Wir haben mehrere Roamingpartner in den USA:
    AT&T
    Cincinatti Bell Wireless
    Manx Telecom - N.A. Extension
    T-Mobile
    Sprint Nextel


    Bei den Prepaidtarifen ist die Auswahl der Anbieter auf einen beschränkt,
    dort besteht ausschließlich die Möglichkeit über AT&T ein Netz zu bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    In diesem Zusammenhang interessant: AT&T berechnet für eingehende Gespräche zusätzlich 14 ct, T-Mobile USA 77 ct. Da beides an die Kunden weitergereicht wird, sollte man T-Mobile möglichst meiden.


    Das Problem ist, dass ich froh gewesen wäre, hätte ich überhaupt eine
    Verbindung bekommen, selbst wenn sie teuer gewesen wäre.

    Zitat

    Original geschrieben von Sculler
    Deutsche die zu hause E-Plus oder O2 haben, hatten dieses Problem nicht, da die beiden Anbieter in alle Netzen roamen lassen...


    Das wäre ja eine Aussage, die mir etwas bringt.


    Allerdings kann das zumindest bei E-Plus nur für Laufzeitverträge zutreffen,
    nicht bei Prepaid, denn da hatte ich massive Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Es mag am Handy gelegen haben, dieses sollte mind GSM Quadband und am besten noch UMTS 850/1900 unterstützen. Es bleibt aber festzuhalten, dass die USA weit weniger flächendeckend mit Mobilfunknetzen abgedeckt sind als Europa.


    Es war ein Quadband-Handy (Motorola V3),
    ich bekam aber immer Fehlermeldungen,
    obwohl überall telefoniert wurde.

    Welcher Mobilfunkanbieter hat in den USA die meisten Roamingpartner?
    Gibt es Unterschiede bei Vertrag oder Prepaid?
    Die entstehenden Kosten sind eher zweitrangig, beim letzten Aufenthalt
    hatte ich mit zwei verschiedenen deutschen Prepaidkarten massive Probleme
    eine Verbindung zu bekommen, ausser in Los Angeles da gab es keine Probleme.
    Es sollte in Californien, Nevada, Utah und Arizona funktionieren.