Beiträge von Yellodog

    Hallo,


    warum sind denn seit heute die Preise bei Handytick so hoch?
    Beobachte seit ein paar Wochen die Preise für eine o2 VVL (o2 Blue 100) mit dem Galaxy S2.
    Bis gestern pendelte der Preis so zwischen 290 und 310 Euro.
    Nun sind es 450!? Also fast der Preis denn man ohne Verlängerung zahlt?


    Hat o2 da etwa die Kooperation gekündigt?


    Alle anderen Handypreise sind auch heute dramatisch gestiegen, kann also nicht am Galaxy S2 liegen.


    Weiß jemand mehr?

    Für interessierte Leser wäre es SEHR hilfreich wenn ihr wieder zum Thema Handys zurückkehren könntet. Danke.




    Hatte ja bei o2 per Mail angefragt ob man bedenkenlos bei Drittanbietern seinen alten Genion S Vetrag mit 150 Frei-SMS verlängern kann.



    Hier die Antwort:




    Erwartungsgemäß nichts konkretes, aber sie schließen es zumindest nicht aus. Also ich trau mich jetzt, werde den Vertrag woanders verlängern und (hoffentlich) ein suventioniertes Handy bekommen.


    Berichte dann gern ob es geklappt hat, das mit den Frei-SMS werde ich dann ja aber erst auf der nächsten Rechnung sehen ob das alles in Ordnung ist.

    habe heute bei o2 angefragt wegen der Verlängerung meines Genion S Online-Tarifs mit 150 Frei-SMS (ursprünglich stammt der schon aus 2003).


    Also Verlängerung ist zwar noch möglich, aber es gibt KEIN Handy mehr dazu.


    Handys und Verträge sind jetzt komplett entkoppelt, man kann eins dazu "leasen", allerdings horrende Monatspreise. Fazit: Ein Handykauf über Ebay etc ist billiger.


    Als Alternative wurde mir Wechsel in den Inklusiv-100-Vetrag angeboten (100 Minuten und 100 SMS im Monat frei). Aber Handy gibts hier auch nicht.


    Ich frage mich jetzt folgendes: Ich habe bei http://www.fonmarkt.de angefragt, da können sie meinen Genion S so wie er ist verlängern, ich kriege ein neues Handy, Preise sind auch ok.
    Allerdings konnten die mir nicht garantieren dass die Frei-SMS erhalten bleiben, da sie dies im System nicht sehen können. Zitat: "wir können den Vertrag ohne Änderung verlängern. Allerdings kan ich dem
    System nicht entnehmen, dass Sie monatliche Frei SMS erhalten. Diese sollten
    Sie aber weiterhin haben, wenn wir ohne Änderung verlängern."




    Ich frage mich jetzt ob ich mich darauf verlassen kann das dies so ist?? Nur mit den Frei-SMS macht der Tarif noch Sinn für mich, ich telefoniere kaum.
    Ich habe einfach die Dame an der o2 Hotline gefragt, erwartungsgemäß wollte sie mir nicht garantieren dass die Frei-SMS erhalten bleiben wenn ich woanders verlängere. Sie sagte schroff: "Das kann auch mal nicht so sein, da können wir dann leider auch nichts machen".


    Was meint ihr dazu? Möchte es wirklich ungern einfach ausprobieren.

    Hallo,


    ich habe zwar schon in diversen Threads gelesen, jedoch keine 100% verbindliche Antwort bekommen.


    Ich habe einen o2 Genion Online Vetrag aus dem Jahre 2003 mit 125 Frei-SMS.
    Wenn ich jetzt in den o2 Genion S wechsel - bekomme ich dann 150 Frei-SMS? Behalte ich meine 125? Oder kriege ich gar nur 100?


    Im Zuge des Online-Tarifwechsels (im letzten Schritt, abgeschlossen habe ich den Wechsel noch nicht) erscheint als Fußnote u.A. folgendes:


    "Darüber hinaus erhalten Kunden beim Tarifwechsel von einem O2 Genion Online Vertrag mit der Inside O2-Option oder Mobile-Option in den O2 Genion Online S, M oder L zukünftig monatlich 100 Frei-SMS als Online-Vorteil. Damit wird der bestehenden Online-Vorteil beim Tarifwechsel durch die monatlichen 100 Frei-SMS ersetzt."


    Kann sich jemand diese Meldung erklären? Ich hatte in meinem alten Vertrag die Mobile-Option... aber was macht denn das für einen Sinn dass man mit der Mobile-Option nur 100 SMS kriegt?


    Ich möchte ungern die teure o2-Hotline anrufen, zumal ich anderen Threads hier entnommen habe dass man sich das beim Thema Frei-SMS meist eh schenken kann.
    Wäre dankbar wenn jemand seine Erfahrungen postet, am liebsten wär mir natürlich wenn jemand schon eine ähnliche Umstellung durchgeführt hat und schon seine erste Rechnung erhalten hat :)


    Vielen Dank !