Beiträge von HellBot

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Ich habe den JustMobile Gum Pro (gibts auch bei Amazon) und bin recht zufrieden. Damit kann ich mein Desire zwei mal vollständig aufladen und dann reichts noch mal für eine Teillladung (am Anfang wars wie bei allen Li-Akkus etwas weniger).


    Funktioniert es mit dem Gum Pro automatisch, oder musstest du an der Akku-Elektronik rumbasteln? Man liest bei Amazon, dass das Galaxy SII mit dem Gum Pro nicht geladen werden kann, ohne dass man vorher zwei Kontakte im Gerät unterbricht. Das ist zwar nicht die Welt, aber ich will mir eigentlich kein Gerät kaufen das ich erstmal umbauen muss, und sei es nur zwei Kontakte zu unterbrechen.

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    @ HellBot
    In der Regel sind diese superbilligen "Power"-Akkus nicht besser als die originalen - sehr oft sogar schlechter. Es gibt auch dickere Akkus mit neuer Handy-Rückseiten-Verkleidung, bei denen ich wirklich eine Verbessung der Akkuleistung erwarten würde, aber wer will schon freiwillig sein möglichst dünnes Smartphone um 5-6mm dicker machen? Zudem muss der Verkäufer ja richtig viel telefonieren: laut den Produktbeschreibungen hat er ja ein HTC Sensation, ein Desire HD, ein HTC HD2, ein Samsung Galaxy S und zwei Galaxy S2 (einmal normaldicker Akku und einmal ein dickerer) in Benutzung. ;)


    Das Gerät dicker machen geht natürlich gar nicht :) Die Idee ist vielmehr für Unterwegs einen Not-Akku zu haben (Hab z.B. neulich ewig in einem Zug warten müssen und irgendwann war dann halt der Akku alle, weil ich die ganze Zeit im Internet unterwegs war. Danach hatte ich keine Unterhaltung mehr im Zug :flop: ) Vielleicht ist aber eher sowas


    Hochleistungsakku für HTC



    die bessere Variante.

    Ich besitze das Sensation nun seit etwas über eine Woche und generell lässt sich sagen, dass das Gerät in fast allen Belangen 1a ist (der Lag in dem Video im Vergleich zum Evo 3D ist bei mir nicht nachvollziehbar da kein Vergleichsgerät vorhanden ist, aber wenn ich schnell übers Display ziehe stellt sich unmittelbar der Spin-Effekt ein). Die Sprachqualität ist leider nicht so gut aber damit werde ich jetzt leben müssen.


    Ich überlege mir für das Sensation einen zweiten Akku zu kaufen (für unterwegs) da der mitgelieferte Akku erwartungsgemäß doch sehr schnell leer ist. Insbesondere wenn man das Gerät etwas intensiver nutzt ist nach wenigen Stunden der Akku auf Null. Nun bin ich bei EBay auf das hier gestoßen:


    HTC Sensation G14 Andida power akku 1800mAh


    Kennt jemand den Akku, gibt es Erfahrungen damit? Er müsste ja grundsätzlich mehr Power liefern als der mitgelieferte.


    Grüße
    H