Beiträge von HellBot

    Zitat

    Original geschrieben von Shizophren
    Das Soundproblem kriegen sogar normale Digitalkameras nicht hin. Zumindest die, die ich bis jetzt auf Konzerte (Metal, Rock, Prog) geschleppt habe.


    Ich will keinen 1a Konzertsound, dass das nicht geht ist mir klar. Aber ein Freund von mir hat mit einer Digicam die selben Aufnahmen gemacht, das klang schon um Welten besser. Auch mit seinem alten Nokia kann man sich die Aufnahme ziemlich passabel anhören. Auf dem Sensation dagegen kann man fast nicht erkennen, dass da gesungen wird, geschweige denn welcher Song oder was für eine Musik. Das Mikro ist also gnadenlos zu sensibel augelegt oder eingestellt. Nur finde ich in der Software keine Möglichkeit da ein paar dB runterzuregeln...

    Noch eine Info zum Akku des Sensation (vermutlich keine besonders überraschende):


    Der Aufbau einer Datenverbindung bei schwachem Signalpegel saugt den Akku des Sensation in kürzester Zeit leer. Ich habe nicht auf die Uhr geachtet aber während ca. einer Stunde vergeblicher Versuche eine Mail abzuschicken habe ich mir einen großen Teil des Akkus leer gesaugt.


    Mal was anderes: Ich habe kürzlich Konzertmitschnitte mit dem Sensation gemacht. Das Bild ist wirklich erste Sahne...aber der Sound... :flop: Das Problem ist, dass der Sound derart laut war, dass das Sensation massiv übersteuert und nur noch grauenvoller Lärm aufgezeichnet wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Mikrofons herabzusetzen (oder besser noch: Eine automatische Pegeleinstellung) um auch in lauter Umgebung filmen zu können?

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Komischerweise werde ich bei meinem Desire immer gefragt, ob da wirklich eine Schutzfolie drauf ist (es ist wirklich eine drauf). Da das anscheinend keinem auffällt würde ich sie auch nicht als "rotzhässlich" bezeichnen. ;)


    Ein Freund von mir hat eine Folie auf seinem DHD drauf und DIE sieht man ;)

    Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Und für mich ist eine Neopren Hülle eben hässlich. Ich habe mein Smartphone in der Hosen oder Jackentasche und das muss es auch aushalten.
    (wäre ja noch schöner, wenn ich jedesmal ads Handy aus einer Hülle holen muss)
    Dann lieber eine Displayfolie.


    Ich hatte mein altes HTC, nachdem ich die Schutzhülle verloren hatte, auch blanko in meinen Taschen. Das Ding sah nach kürzester Zeit echt mies aus und da rede ich nicht nur vom Display. Mit einer Hülle kann es einem auch mal aus der Hand rutschen ohne das gleich eine Macke drin ist, aber das ist am Ende wohl Geschmackssache.

    Zitat

    Original geschrieben von amrifa
    Danke für die Information. Glaube das Akkupack ist echt ne Überlegung wert.


    Benutzt einer von euche eune Folie auf dem Screen und kann daher eine Empfehlung geben, bzw. die die es nicht machen kurz sagen wie gut das Gorillaglas ist?


    Grüsse in den Nachmittag, Ole


    Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber Folie kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Das Handy steckt bei mir -wenn ich es nicht nutze- grundsätzlich in einer Neopren-Hülle. Durch das Innenfutter wird das Display gesäubert und ansonsten gibt es kaum einen Grund weshalb man das Display zerkratzen könnte. Klar, wenn man es ohne Schutz zusammen mit nem Schlüsselbund oder so in der Tasche transportiert, wird sicher selbst Gorillaglas irgendwann zerkratzen. Aber man sollte auf so ein teures Gerät halt mMn. auch ein wenig acht geben. Und wenn man das macht, dann ist eine in meinen Augen rotzhässliche Folie nicht notwendig.

    Re: Akkuleistung HTC Sensation - ein schlechter Scherz?


    Zitat

    Original geschrieben von viv012
    Hallo,



    habe jetzt seit Paar Tagen das HTC Sensation, bin mit dem Akku aber gar nicht zufrieden! Habe mir die battery Monitor app geholt und diese zeigt mir an, dass ich z.T. 500 mAh habe! Selbst wenn ich nur Musik höre immer mindestens 250-300 mAh. Betatige ich das Handy nicht, Schalter die Energieeffizienz aus und dazu den Energiesparmodus an sind es immernoch ca. 60 bis 70 mAh. das hieße der Akku würde selbst so knapp 24h durchhalten - da stimmt doch etwas nicht oder? hat jemand Tipps für mich?


    Der Akku hält gerade mal ein paar Stunden wenn man alle Features nutzt. Wenn man aber das Handy als Telefon behandelt und nur moderat WLAN, HSDPA etc. nutzt, dann sind mehr als 24h locker drin. Allerdings sollte man sich schlicht angewöhnen das Sensation abends zu laden.


    Das Gerät liefert einen Ausgangsstrom von max. 2A, ein voller Ladezyklus dauert in etwa so lange wie an der Steckdose. Sehr praktisches (weil klein und leicht) Energie Pack für unterwegs!


    edit: P.S.: Mit ausreichend langem Ladekabel stört der Akku auch überhaupt nicht, der kann ja irgendwo in der Tasche deponiert werden während man mit dem Sensation weiterhin arbeiten kann. Und zur Not lässt sich übrigens auch ein Notebook damit aufladen. So nach einer Woche bin ich rundum zufrieden.

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wie verhält sich eigentlich HTC Watch mit dem doch sehr geringen internen Speicher? Ich gahe davon aus, dass die Filme mehr als 1 GB Dateigröße haben, oder?


    Ich schätze, der Film wird im Zweifel auf die SD-Karte gezogen, oder? Was mir heute aufgefallen ist, ist das aufwendige Live Hintergründe das Gerät merklich stören. Die Abläufe im Sense sind nicht mehr flüssig, ich hoffe dass dies durch ein Update noch behoben werden kann, denn so Leistungsfressend sollte ein animiertes Bildchen ja nicht sein.