Beiträge von scheichxodox

Erzähl mir was, ich darf da gerade mal an meinen Vater erinnern, der "erst" 45 ist. Der jammert schon die ganze Zeit rum, dass er auf seinem 6310i nichts sehen kann, weil alles so superklein ist. Dabei ist das das Handy, dass echt die am besten zu bedienenden Tasten + die grösste Beschriftung auf grossem Display hat. Die Hersteller sollten echt mal in die Rochtung gehen anstatt immer kleiner zu werden auch an die Marktlücke alte Menschen zu denken. Die würden sich bestimmt sehr über sehr leichte, robuste, einfach zu bedienende Handys (auch auf Kosten der Features), wo man am besten einzig und allein als zusätzliche Tasten zu den Zifferntasten eine grosse Telefonbuch-Taste hat mit einem grossen Display mit supergrossen Buchstaben, die man auch ohen Lesebrille lesen kann. Was meint ihr was die dann nochmal an Handys absetzen würde! Oh ich merke gerade das war jetzt ein bisschen OT, sorry!

Aber ich bin auch ein freak und will all die features. Meinetwegen sollen sich die anderen nicht dafür interessieren, wenn ich das Handy dafür billiger kriege, umso besser!:D

Oh man, ihr Pedanten!:D Es ist mir klar, dass es nicht 1:1 das Gleiche sein kann. Es sieht aber genauso aus, auch auf dem kleinen Bildchen und das meinte ich eigentlich. Das Bild habe ich tatsächlich schon gesehen und auf deiner Seite bin ich auch wirklich jeden Tag mehrmals, die ist echt klasse, nur weiter so:top:.

Wisst ihr was viele Leute, mich eingeschlossen, an Nkoia stört. Dass sie aber auch immer irgendwelche features einfach mal "vergessen" müssen, damit sie sich selber keine Konkurrenz bieten. Merken die denn nicht, dass leute dann einfach mal vergleichen werden wass für features das SX1 (welches dann schon längst auf dem Markt sein wird) und das 6600 haben wird und sich danach entscheiden? Ich nehme nun mal lieber ein Phone was alles hat als eines was nur vieles hat.

Ich habe mich schon vor einem halben Jahr fürs SX1 entschieden. Und jetzt habe ich mich gefreut, dass Nokia endlich mal etwas Konkurrenz bietet und ein ähnliches Produkt bietet. Nur dieses Produkt kommt später und es fehlen wieder wichtige Features und das ist meiner Meinung nach einfach schade. Wenn sie schon so gnadenlos bei Siemens kopieren und das Phone das offensichtlichste Konkurrenzprodukt ist , das ich je gesehen habe, dann könnten die sich doch wenigstens die Mühe machen und es BESSER machen, anstatt nur genauso gut oder noch schlechter. So hätte ich nämlich schon 2 Phones gehabt zwischen denen cih wählen könnte. und so hätte ich wirklich sagen können, dass ich die beste Alternative genommen habe. Im Moment brauche ich mich jedoch überhaupt noch nicht zwischen den beiden Handys zu entscheide, da für mich das SX1 der klare Sieger ist.

Und Symbian 7.0 macht IMHO keine besonderen Vorteile aus, eher noch Nachteile, da es dafür vorerst noch weniger Soft gibt, oder ist etwa die 6.0er Soft kompaibel zur 7.0er?

Und noch was. Zieht nicht alle über die Tastatur des SX1 her. Ich habe gelesen, dass einer Studio nach über 70% der Leute ein Handy mit 2 Daumen bedienen und auch damit tippen. Deswegen werden wir auch zur Thumb-Generation, so dass wir immer mehr mit dem Daumen anstatt mit dem Zeigefinger erledigen, wie zb an der Haustür klingeln. Ich selber tippe meine SMS auf meinem SL45i auch nur mit 2 Daumen und da kommt mir die Ergonomie des SX1 sehr recht. Noch dazu kann man diese Tasten als Softkeys belegen, was beim MP3-Player und Radio (wird wohl eine meiner häufigsten Anwendungsformen des Handys sein) wirklich Sinn macht

Und genau das ist es auch, was viele Leute, mich eingeschlossen, an Nkoia stört. Dass sie aber auch immer irgendwelche features einfach mal "vergessen" müssen, damit sie sich selber keine Konkurrenz bieten. Merken die denn nicht, dass leute dann einfach mal vergleichen werden wass für features das SX1 (welches dann schon längst auf dem Markt sein wird) und das 6600 haben wird und sich danach entscheiden? Ich nehme nun mal lieber ein Phone was alles hat als eines was nur vieles hat. Und sei doch mal ehrlich, "Imaging"-Phones gibt es auf dem Markt doch schon zuhauf. Was anderes wäre, wenn die Cam ein MPixel bieten würde, aber so...:rolleyes:

Ich habe mich schon vor einem halben Jahr fürs SX1 entschieden. Und jetzt habe ich mich gefreut, dass Nokia endlich mal etwas Konkurrenz bietet und ein ähnliches Produkt bietet. Nur dieses Produkt kommt später und es fehlen wieder wichtige Features und das ist meiner Meinung nach einfach schade. Wenn sie schon so gnadenlos bei Siemens kopieren und das Phone das offensichtlichste Konkurrenzprodukt ist , das ich je gesehen habe, dann könnten die sich doch wenigstens die Mühe machen und es BESSER machen, anstatt nur genauso gut oder noch schlechter. So hätte ich nämlich schon 2 Phones gehabt zwischen denen cih wählen könnte. und so hätte ich wirklich sagen können, dass ich die beste Alternative genommen habe. Im Moment brauche ich mich jedoch überhaupt noch nicht zwischen den beiden Handys zu entscheide, da für mich das SX1 der klare Sieger ist.

Mal noch eine allgemeinere Symbian-Frage: Wie sieht das eigentlich mit den Kontakten aus? Wieviel Einträge gehen denn pro Kontakt? Wie sieht das mit Geburtstagen aus?

Der zweifache digitale Zoom kann doch gar nicht kaufentscheidungsrelevant sein, da man das alles schon längst Softwaremässig auf 10fachen Zoom hinbekommt. Schaut nur mal bei aikon.ch vorbei.;)

Das kein Touchscreen dabei ist (das wäre DAS Killerfeature bei dieser Grösse), ist bei Symbian 7.0 echt schade und auch der fehlende Anschluss fürs Auto und kein Radio stimmen mich traurig. Das Design ist reine Geschmackssache, dass es mir zu rund ist und mir auch die Cam zu protzig daherkommt. Aber auch der Akku ist etwas zu schmal bemessen. Also doch kein Konkurrenzprodukt zum SX1. Da werde ich wohl noch etwas warten müssen was die anderen Hersteller herausbringen, bevor ich mir WIRKLICH Gedanken machen muss ob ich nun das SX1 nehme oder doch ein anderes Phone...

Nachdem ich für fast 2 Wochen im Urlaub war kommen heute neue Infos zum SX1 als auch zu Siemens: Der Feldtest ist seit Montag angelaufen. Das Gerät ist nun im Endstadium, sowohl Software- als auch Hardwaretechnisch wurden alle Probleme gelöst. Auch das Design hat sein Endstadium erreicht und zu 99 prozentiger Sichereit wird das SX1 am 31.8. im Handel erhältlich sein. Es ist auch gut möglich dass wird Geräte schon Ende Juli/Anfang August sehen werden, da Siemens mit der Produktion der Geräte bis Ende Juli anfangen müsste. Kostenpunkt wird zwischen 500 und 600 € liegen. Zudem werden am 3. Juli in Moskau höchstwarscheinlich 3 neue Siemens Handys vorgestellt. Darunter soll ein MC60 sein. Was uns noch so erwarten wird werden wir sehen....

Habe ich von dieser Page.

Ich lese überall nur, dass das die SX1-Digitalkamera eine Auflösung von 640 x 480 darstellen kann. Was bedeutet denn das eigentlich in Megapixeln? Das 7250 zB hat nur 0,1 Megapixel und das wurde sowohl im Connect-Test bemängelt, als auch von meinem Bekannten. ;) Der hat nämlich as Handy und ich muss zugeben, dass die Auflösung wirklich schlecht ist.:mad:

Was haltet ihr davon?!?

Zitat

Nachdem der Starttermin für das SX1 von Siemens auf Juli/August verschobe wurde, gibt es nun viele Spekulationen wann es dann doch kommen könnte.

Wie z.B. ein Bericht von Mobile-Review.com schreibt:
    Siemens Company has some problems with start of SX1 smartphone, in particular, the device has defects in the program part, that results in unstable work. At present, to get rid of instability consequences, it is possible only having taken out the battery, there is no other decision. Therefore the release of the device is postponed till October without additional reports, by this moment it is supposed to remove all defects. The external appearance of the device will also change, the keys become chromeplated, but all innovations have extremely cosmetic character.
    Ob man dem jedoch glaube kann ist fragwürdig, da von dieser Seite öfters schon mal falsche Meldungen kamen. Wann das SX1 nun letztendlich kommen wird könnt ihr im Chat disskutieren. Dazu habe ich noch eine neue Umfrage gestartet. Selbstverständlich könnt ihr aber auch noch für die alte stimmen.

Die Quelle