Beiträge von scheichxodox

Hi Leutz!

Ich habe jetzt etwas länger an meiner Seite herumgebastelt und sie nun in letzter Zeit so nach und nach online gestellt. An dieser Stelle würde ich sie aber gerne von einem fundierten Fachpublikum (schleim) bewerten und überprüfen lassen.

Die Seite ist in drei Bereiche eingeteilt. Einmal stelle ich freie Software und kostenlose Alternativen zu bekannten Windows-Programmen vor, dann gibt es eine kurze Beschreibung über mich und der dritte und eher private Teil ist ein Treffpunkt und eine Plattform für meine Freunde und mich.

Ich habe die Seite mit XHTML und CSS gemacht und habe versucht mich überall Validator-gerecht zu verhalten. Es ist mir nicht überall gelungen, leider. Vor allem die Scripte, die ich einsetze, haben mir da große Probleme gemacht. Diese sind noch in HTML 4.0 geschrieben mit einem Haufen Tabellen versetzt. Das belasse ich einfach so (steht aber auch im Impressum). Ansonsten habe ich mich bemüht die Seiten möglichst barrierefrei zu gestalten.

Jetzt dürft ihr aber loslegen und bemängeln was das Zeug hält. Ihr dürft mir natürlich abseits vom Quellcode auch Tipps zum Inhalt oder Rechtschreibfehlern geben.

Nun zur Seite: http://www.scheichxodox.de

Ich danke euch schon mal für eure Mühe!

Greetz

Scheich Xodox

Hi Leutz!

Ich toure bald in die Schweiz zum Skifahren (mein erstes Mal auf Skiern übrigens). Ich habe einen T&M 50 Web Student-Tarif von Eplus mit monatlich 150 Frei-SMS. Die Gesprächsgebühren habe ich mir jetzt schon mal auf der Eplusseite angeschaut: http://www.eplus.de/dienste/8/8_1_5/8_1_5.asp

Ich habe hier im Fprum schon mal gesucht. Es gab Fragen was SMS ins Ausland kosten. Aber mir wurde ehrlich gesagt noch nicht so klar was mit den SMS aus dem Ausland ist.

Wenn ich in der Schweiz eingebucht bin, dann bin ich ja im ausländischen Netz, oder? In dem Fall nehme ich an gelten meine Frei-SMS nicht und ich zahle den auf der Eplusseite angegeben Preis (30-35 Cent). Das gleiche gilt dann auch für meine Frei-Minuten.

Also eigentlich ist das mit logischem Sachverstand zu kapieren, ich hätte es jedoch gerne nochmal von den Kennern unter euch bestätigt.

Danke schon mal für die Hilfe!

Greetz

Scheich Xodox

Danke für die Antworten. Ich wollte eigentlich so viel Kohle wie möglich abstauben, damit meine Eltern mit einem blauen Auge bei dieser Vergeßlichkeit davonkommen. Die City-Option ist längst eingerichtet und das Ding ist, sie telefonieren selber kaum. Man kann es ihnen aber auch nicht wirklich beibringen. Und selbst wenn man sie erreichen will ist gerade der Akku leer oder das Handy aus. Jaja, meine Eltern und Handys.

Wenn ich ihnen jetzt Farbdisplays andrehen würde mit Digicam und noch mehr Spielzeugs, dann würde ich mit Kanonen, ach was sag ich da... mit Atombomben, auf Spatzen schiessen. :D Und dass ich die Veträge gar nicht selber verlängern darf, das ist mir auch klar. Ich würde sie dann an die Hand nehmen und mit ihnen in den Shop spazieren oder so. ;)

Das mit dem Privat-Tarif wäre eine Überlegung. Ich muss mir mal genau ihre Gesprächsgebühren anschauen. Denn ich glaube sie haben schon keine sekundengenaue Taktung mehr (die Veträge sind erst 2 Jahre alt). Die Mailbox könnte man abstellen und der einzige Vorteil wäre dann die günstige City-Option, mal schauen, wechseln kann man immer noch...

Opelfan42, der Tipp mit mptelecom ist klasse. :top: Da habe ich schon mal auf jeden Fall jeweils 20 € schnapp gemacht. Ich hoffe nur, dass das wirklich nicht abzüglich der MwSt. ist und sie nicht einfach vergessen haben das irgendwo zu erwähnen.

Greetz

Scheich Xodox

Hi Leutz!

Ich habe ein Problem, oder auch zwei, wie man es nimmt. Meine beiden Eltern haben einen ePlus-Vertrag (Professional S) der diesen Monat auslaufen wird. Blöd ist, dass sie bei beiden Fällen die Kündigungsfrist von einem Monat verschlafen haben.

Beide telefonieren so gut wie gar nicht und eigentlich war angedacht gewesen die Verträge zu kündigen und Prepaid-Karten zu holen. Was sind jetzt meine besten Optionen? Wenn ich die Verträge nur ein Jahr weiterlaufen lasse, zahlt jeder von ihnen 120 € GG ohne irgendwas zu bekommen. Wenn ich auf 2 Jahre verlängere, dann kriege ich zwei Handys, die keiner von beiden benötigt und die ich bei eBay verkaufen müsste.

Wie kriege ich das meiste Geld raus oder die wenigsten Verluste? Ich habe zB schon bei 2nd-handys.de eine Auszahlung von 180 € (210 € - 16 % MwSt für Privatpersonen) für eine Vertragsverlängerung gefunden. Das ist bislang das beste Angebot. Da ist aber noch eine 240 € - 180 € = 60 € Differenz jeweils. Kennt ihr vielleicht noch eine bessere Möglichkeit?

Ich danke schon mal!

Greetz

Scheich Xodox

Hi Leutz!

Ja richtig gelesen. Ich benötige keine Kaufsberatung, sondern eine VERkaufsberatung. Ich würde gerne meinen Rechner loswerden, da ich jetzt einen Laptop habe und meinen Rechner deswegen vollkommen vernachlässige (Surfen im Bett ist nun mal bequemer als am Schreibtisch ;) ).

Der Rechner ist etwa 3 Jahre alt und die Komponenten waren damals alle Testsieger. Es wäre nett wenn ihr mir einen realistischen Preis und einen der WIRKLICH gut wäre nennen könntet, damit ich wüsste inwieweit ich handeln kann und womit ich richtig zufrieden sein kann. Der Rechner sieht folgendermaßen aus:

Prozessor: CPU AMD ATHLON K7, 1200 Thunderbird Sockel-A (200 Mhz ext. FSB) + Lüfter ALPHA PAL6035
    Mainboard: ASUS A7V133 VIA-KT133A AMD Sockel-A mit RAID-Controller
    Arbeitsspeicher: 786 MB 133-er SDRAM von Infineon
    Grafikkarte: ASUS V7700 GeForce2 GTS 32MB AGP
    Festplatte: Seagate Barracuda V ST380023A 80GB 7200u/min
    DVD-Laufwerk: LG DRD-8120B 12xDVD/40xCD IDE
    Soundkarte: TERRATEC SoundSystem DMX-XFire 1024 PCI
    Gehäuse: silentmaxx ST-11 Miditower mit gedämmtem Innenraum
    Netzteil: Compucase HEC 300LR-PT 300 Watt
    Tastatur: irgendeine NoName
    Maus: Microsoft Wheelmouse Optical USB
    Netzwerk: 3Com 3C905-TX Etherlink XL 10/100 PCI und Realtek RTL8139(A) PCI-Fast-Ethernet-Adapter 10/100
    Diskettenlaufwerk: FDD NEC 3.5 " 1.44MB

Monitor und Drucker würde ich wohl gerne gesondert verkaufen. Der Drucker ist ausserdem defekt, da müsst ihr nicht schätzen. Ich bin froh wenn ich den los bin, aber beim Monitor würde mich das schon noch interessieren.

Monitor: VGA 19" IIYAMA A902MT Vision Master 451 TCO99a
    Drucker: Canon S300

Also ich danke euch schon mal im vorraus für eure Mühen.

Greetz

Scheich Xodox

Oh man, auf der Suche nach Antworten habe ich jetzt den ganzen Thread durchgelesen, aber irgendwie bin ich jetzt verwirrter als vorher (es waren einfach zuviele Infos) :D . Deswegen ganz schnell nochmal meine Fragen, berichtigt mich einfach:

1. Ich habe momentan einen TM 60 Web, ich würde gerne in den TM 50 Web Student. Kostet mich dieser Downgrade jetzt was oder nicht. Hier im Thread stand nämlich einmal, dass es was kostet und einmal, dass es nichts kostet, weil TM 60 Web ein alter Tarif ist.
    Falls ich nun in den TM 100 Web wechseln würde (wohlgemerkt WECHSELN), dann würde ich, wenn ich das richtig verstanden habe, die 120 € Gesprächsguthaben NICHT erhalten, weil es weder ein Neuvertrag noch eine VVL ist, stimmts?

2. Meine Tante hat einen Professional S Tarif. Angenommen sie würde zu einem TM 50 Web wechseln, müsste sie doch die 25 € Wechselgebühr blechen müssen (die zur Zeit als Sonderaktion nur 9,95 € kosten). Wie sehen überhaupt die Wechselgebühren der Tarife aus?

Vielen dank schon mal für eure Geduld!

Greetz

Scheich Xodox