Beiträge von scheichxodox

Dreck! Sowas habe ich befürchtet. Die Rechnung habe ich noch nicht gesucht. Ich wette ich würde sie irgendwo in meinen Unterlagen finden, aber so kann ich mir das ja jetzt eh sparen. Das ist jetzt mein drittes Nokia Handy was etwa nach zweieinhalb Jahren kaputt geht. Nach diesem Artikel vermute ich schon fast System dahinter. Ich bin dann mal fertig mit Nokia, nachdem sie auch bei Android nicht mitmachen wollen, such ich mir jetzt einen anderen Hersteller.

Danke für die Hilfe.:)

Greetz

Scheich Xodox

Edit: Ich hatte aus Versehen "anderthalb" statt zweieinhalb Jahren geschrieben.

Hi Leutz,

ich habe ein Nokia N73, welches ich vor zweieinhalb Jahren bei einem eBay-Händler gekauft habe. Seit ungefähr einem Monat ist der Lautsprecher deutlich leiser geworden. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich, obwohl ich die Gesprächslautstärke auf Maximum habe, mein Gegenüber in lauten Umgebungen, wie in der Bahn oder auf der Strasse, kaum noch verstehen kann und auch das Finger-ins-andere-Ohr-Prinzip kaum Erleichterung bringt. Ich habe noch eine "Urkunde" vom Verkäufer gefunden, auf der mir 3 Jahre Garantie versprochen werden. Ich habe diesen Verkäufer nun versucht zu erreichen und wie es scheint ist er wohl pleite (Webseite ist zwar online, aber neben den Kontaktmöglichkeiten steht nur "Under construction").

Gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich meine 3 Jahre Garantie in Anspruch nehmen kann? Zählt ein leiser Lautsprecher überhaupt als Defekt?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Greetz

Scheich Xodox

Edit: Ich hatte aus Versehen "anderthalb" statt zweieinhalb Jahren geschrieben.

Hi Leutz,

ich habe derzeit ein Siemens C55 als Zweithandy für meine zweite SIM-Karte, auf der mich nur drei Leute anrufen (dafür aber kostenlos). Was mich an dem Handy nervt ist der Lautsprecher. Wenn man in einer lauten Umgebung ist (Bahn, Strasse, Raum mit vielen Leuten), versteht man so gut wie gar nichts, weil es zu leise ist. Auch der obligatorische Finger im anderen Ohr bringt nicht viel Besserung. Ebenso scheint das Mikrofon schlecht zu filtern, weil ich in der Bahn von meinem Gegenüber auch so gut wie nicht verstanden werde. Das selbe passiert auch draußen bei stärkerem Wind.

Ich suche jetzt ein Handy, mit dem ich wirklich nur telefonieren kann, das aber gut. Es ist mir egal ob das Handy ein Farbdisplay, einen MP3-Player, Speicherkarte, großes Display, Navi, Digitalkamera oder sonstige Spielereien besitzt. Das einzige was ich gerne hätte wäre ein ordentlicher Lautsprecher, den ich bei Bedarf nach oben regeln kann. Ich hatte mal ein Siemens SX1 und dessen Lautsprecher war super, sowas suche ich nochmal. Schön wäre jetzt noch, wenn ich das Handy selten laden müsste (am liebsten per USB, aber ich befürchte das ist bei Billighandys noch utopisch), es recht klein wäre und die Antenne für den Empfang ordentlich wäre. Ein besseres Mikrofon wäre auch schön (ist sowas überhaupt möglich oder haben alle Handys solche Probleme?). SMS sind nicht wirklich wichtig, wäre ein Nice-to-have. Wenn dann lese ich die auf dem Zweithandy nur, geschrieben habe ich damit noch keine. Deswegen müssen die Tasten auch nicht sonderlich groß sein, ich benötige am häufigsten die Wahlwiederholung und ein klitzekleines Telefonbuch. Für diese großen technischen Ansprüche ;) würde ich natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Greetz

Scheich Xodox

Ich habe derzeit einen Eplus TM 50 Web. Den würde ich gerne weiterhin behalten. Wer von euch kann mir die beste Auszahlung bieten?

Danke schon mal im voraus.

Greetz

Scheich Xodox

Ich habe derzeit einen Eplus TM 50 Web. Den würde ich gerne weiterhin behalten. Wer von euch kann mir die beste Auszahlung bieten?

Danke schon mal im voraus.

Greetz

Scheich Xodox

Hi Leutz!

Ich würde gerne meinen Eplus Time & More 50 Web verlängern. Der Tarif wird AFAIK ja nicht mehr aktiv angeboten. Ich bin mit dem Tarif aber zufrieden und würde ihn gerne behalten inklusive der 150 FreiSMS. Ist das möglich? Könnt ihr mir da vielleicht eine Auszahlung anbieten?

Danke schon mal im voraus für eure Mühen.

Greetz

Scheich Xodox

Hi Leutz!

Ich würde mir gerne ein Nokia N73 kaufen. Die Music Edition ist mir etwas zu teuer. Günstiger kommt es, wenn ich mir eine Speicherkarte und ein Headset mit Fernsteuerung selber kaufe (zumal ich dann ein Ersatzheadset habe). Was ich jedoch jetzt nicht weiß, geht die Fernsteuerung AD-41 auch am normalen N73?

Der Mediaplayer des N73 ist nämlich etwas vermurkst. Wenn man zum nächsten Lied springen will, muss man erst mit dem Joystick vom Play-Button auf den Button für nächstes Lied wechseln und dann den Joystick mittig drücken um zu bestätigen. Mach das mal einer blind, wenn das Handy in der Hosentasche steckt. Kann man dieses Manko nun mit einer Fernbedienung eines N73 Music Edition umgehen, indem man den Player nur noch über diese bedient?

Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten.

Greetz

Scheich Xodox