Hi Leutz,
ich habe derzeit ein Siemens C55 als Zweithandy für meine zweite SIM-Karte, auf der mich nur drei Leute anrufen (dafür aber kostenlos). Was mich an dem Handy nervt ist der Lautsprecher. Wenn man in einer lauten Umgebung ist (Bahn, Strasse, Raum mit vielen Leuten), versteht man so gut wie gar nichts, weil es zu leise ist. Auch der obligatorische Finger im anderen Ohr bringt nicht viel Besserung. Ebenso scheint das Mikrofon schlecht zu filtern, weil ich in der Bahn von meinem Gegenüber auch so gut wie nicht verstanden werde. Das selbe passiert auch draußen bei stärkerem Wind.
Ich suche jetzt ein Handy, mit dem ich wirklich nur telefonieren kann, das aber gut. Es ist mir egal ob das Handy ein Farbdisplay, einen MP3-Player, Speicherkarte, großes Display, Navi, Digitalkamera oder sonstige Spielereien besitzt. Das einzige was ich gerne hätte wäre ein ordentlicher Lautsprecher, den ich bei Bedarf nach oben regeln kann. Ich hatte mal ein Siemens SX1 und dessen Lautsprecher war super, sowas suche ich nochmal. Schön wäre jetzt noch, wenn ich das Handy selten laden müsste (am liebsten per USB, aber ich befürchte das ist bei Billighandys noch utopisch), es recht klein wäre und die Antenne für den Empfang ordentlich wäre. Ein besseres Mikrofon wäre auch schön (ist sowas überhaupt möglich oder haben alle Handys solche Probleme?). SMS sind nicht wirklich wichtig, wäre ein Nice-to-have. Wenn dann lese ich die auf dem Zweithandy nur, geschrieben habe ich damit noch keine. Deswegen müssen die Tasten auch nicht sonderlich groß sein, ich benötige am häufigsten die Wahlwiederholung und ein klitzekleines Telefonbuch. Für diese großen technischen Ansprüche würde ich natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Greetz
Scheich Xodox