Na ja, mit dieser Form der Gefahr kann ich leben.
Erstens habe ich es selbst mit meinem rudimentären Sachverstand geschafft, den Netzwerknamen zu verändern und außerdem wohne ich in einem allein stehenden Einzelhaus, so dass der Nachbar vermutlich echt nichts abbekommt.
Beiträge von shortman
-
-
Hallo Ihr Sehenden unter den Blinden,
ich suche ein Tischtelefon fürs hauseigene Büro (analog), an das man ggf. auch Mobilteile anschließen kann, die dann sozusagen durchs Haus wandern. Ach ja, ein AB sollte auch inklusive sein.
Danke für Eure Tipps.
Stefan
-
@polybär
Hast Du Erfahrung mit Powerline-Lösungen? Mich interessiert die WLAN-Verteilung nach Überbrückung der Stockwerke mittels Powerline. Von devolo kommt hier ja ein sogenannter Wireless Extender -
Ich möchte dieses Tischtelefon an mein vorhandenes DECT-Fon (Gigset 4015 micro) anshcließen.
Shortman
-
Sorry, abermit dieser Antwort komme ich nicht klar.
Schöner Link - aber bitte wo ist dort ein schnurgebundenes DECT-Tischtelefon?
Ich brauche ein solches, um ein CallCenter-Headset einsetzen zu können.Stefan
-
Hallo,
ich möchte gerne ein Thema aufgreifen, das hier im Forum (hoffentlich) nicht erschöpfend abgehandelt wurde.
Ich brauche für zu Hause (inkl. Office) eine Telefonlösung (analog), die folgendes abbildet:
- Basisstation inkl. AB steht unter dem Dach
- Handteil fürs ganze Haus
- Tischgerät fürs BüroHat mir jemand einen Tipp, denn die Gigaset Tischtelefone gibt es ja nicht mehr.
Stefan
-
Stimmt wohl, das hätte ich nennen können.
Es ist ein D-LINK 624 mit ausgetauschten Antennen.
Dieser ist aber nicht gesetzt, den würde ich für eine funktionierende Lösung schon opfern.
Macht ein Repeater das Ganze nicht furchtbar langsam?Hat jemand Erfahrungen mit Powerlineprodukten von anderen Herstellern als devolo. Mich interessiert vor allem ein WLAN-Sender im "Ziel"-Raum oder auf der "Ziel"-Etage.
Stefan
-
Hallo liebe Fachleute hier im Forum,
ich bewohne mit meiner Familie ein 150 qm - Reihenhaus über drei Etagen und möchte den Internetanschluss (Router steht im obersten Stock) im ganzen Haus verfügbar machen.
WLAN ist bislang bei einigen Versuchen gescheitert (zu viele Stellen ohne Empfang) - aller Versuche liefen aber nur mit einem Access Point.Etwas besser ist es, seit ich den WLAN-Router um eine Devolo-DLAN-Lösung erweitert habe. So habe ich zumindest den MAC mini im Funkloch versorgt.
Hat von Euch jemand eine Idee, wie man idealtypisch ein solches Bauwerk ausleuchtet? Könnte der WLAN Extender von devolo eine Lösung sein. Oder gibt es WLAN-Route, die um Welten bessere Reichweiten haben als andere?
Danke.
Stefan