Beiträge von shortman

Oh Mann, habe mir nun das Tracking mal genauer angesehen und so schwindet meine Hoffnung wieder ein wenig.
    Oder ist das normal, dass das Paket in ganz Deutschland umherreist?
    Zuerst ging es nach Köln (aufgrund der kurzen Zeitdauer wohl per Flieger), dann nach Frankfurt. Das verstehe ich nicht, denn ich wohne in der Nähe von München und mir ist unklar, warum das nach Frankfurt geht.

Ich werde wohl einfach abwarten müssen, ob ich ein Paket bekomme oder nicht ;-)

SHortman

Danke, dass Ihr mir weitergeholfen habt.
    Hatte bislang nicht das große Vertrauen, dass mir das Google Sprachtool was helfen könnte. Habe es dennoch versucht.

Achso, mein Status:
    Habe aus lauter Abenteuerlust heute um ca. 12 Uhr ein schwarzes 32GB Teil bestellt.
    Was habe ich bislang erhalten?
    12:07 Bestellbestätigung
    12:32 Bearbeitungsbestätigung
    19:52 Versandbestätigung

witziger Weise gibt es meine PLZ wohl auch in Italien, so dass es zu keiner Fehlermeldung kam. Na ja, ich gehe es entspannt an, erwarte gar nichts und freue mich, wenn es klappt.
    Lets wait and see ;-)

Shortman

Naja, dass die Satelliten (die ja immerhin geostatisch sein sollten) je nach Tageszeit unterschiedlich stehen, das hoffe ich nicht, auch wenn hier und da schon über das Ende der im All befindlichen Hardware spekuliert wird.

Aber die Fahrtrichtung macht natürlich schon was aus, denn der Empfangsbereich (sichtbare Satelliten) ist ja schon unterschiedlich je nach Fahrtrichtung und Lage des Geräts im Fahrzeug.

Es kommen mir aber auch so ein paar Zweifel in Sachen optimalem Empfang - denn die letzte Bluetoothmaus, die ich vor dem Umstieg auf Geräte mit integriertem Chip hatte, die konnte ich im Handschuhfach liegen lassen und hatte immer besten Empfang. Da waren wohl ein paar Kompromisse hinsichtlich Design oder aber auch bei den Kosten erforderlich.
    Denn wenn man die heutige Meldung von iSupply sich anschaut, wonach die 3GS-Kiste im Bau ca. 175 US$ kostst, da hätte ein vernünftiger GPS-Chip schon die Kalkulation zerstört ;-)

Shortman

Systemtester:
    das weiß im Moment wirklich keiner - da hilft nur warten.

Aber seh es mal so:
    Wenn TomTom tatsächlich wesentlich besser sein sollte, dann wäre es doch besser, den Navigon-Spezialpreis nicht zu nutzen.
    Warum sollte Navigon diesen Preis bieten, wenn sie davon überzeugt wären, danach auch noch im direkten Vergleich vorne zu sein.
    Ich werde warten und lieber 25 € als 75 € verheizen.

Shortman

Um mal das Phänomen der hausnummerngenauen Navigation etwas zu klären.
    Ich bin der Meinung, dass dies an den unterschiedlichen Kartenquellen liegt.
    TomTom hat seit jeher TeleAtlas-Karten und die Bude auch vor einiger Zeit gekauft, da die wohl zu viel Geld hatten oder aber ihnen klar wurde, dass die Kohle künftig mit den Kartendaten zu verdienen ist bzw. man einige Konkurrenten klein halten kann, wenn man die Kartendaten kontrolliert.

Navigon nutzt andere Karten, somit ist klar, warum TomTom eine Hausnummer kennt, die Navigon hat und umgekehrt.
    Die hundertprozentigen Karten wird es nie geben, aber der heutige Stand ist schon überragend im Vergleich zu meinem TT 2 auf meinem Compaq-PDA (der Elektronikherr habe ihn selig).

Shortman

Ich will nicht unken, aber es ist kein gutes Zeichen, dass TomTom angesichts des aktuell laufenden Einführungsangebots von Navigon nicht rausrückt, wann und zu welchem Preis sie auf den Markt kommen.
    Denn das wäre ja deren einzige Chance, flexible (also nicht von vorneherein auf ein System eingeschossene) User zu sich rüberzuziehen.

Mein Tipp (nur so aus meinen bisherigen TomTom-Erfahrungen):
    West-Europa-Version 149,- € und die Hardware (Craddle) nochmal einen Hunni extra.

Ach ja, das mit dem Mail an den TomTom-Service finde ich süß - die Erfahrung sagt, dass ca. jeder hundertste eine Antwort bekommt, deren Inhalt aber völlig wertfrei ist ;-)

Könnte man ja fast als Bashing verstehen, aber nein, ich bin begeisterter TomTom-User (auf dem PDA), aber in Sachen Kommunikation sind die unterirdisch. Das ist mir aber lieber als ein super kommunizierender Laden mit besch...ener Software ;-)

Shortman

Der Tipp mit "BLAU" ist ja recht und gut, aber dann hat er ja wieder E+ am Hacken.
    Aber es scheint leider Fakt zu sein, dass die Tarifpreise vom Netz abhängen, vermutlich sind die Einkaufspreise bei den Netzbetreibern auch entsprechend.

Demnach haben Discounter auf der D1-Plattform keinerlei vernünftige Datentarife zu bieten, bei D2 sieht es wohl nicht besser aus. O2 ist aktuell selbst ganz interessant und bietet auch über Discounter z.T. interessante Kombinationen an.
    Preisführer sind aktuell aber die Discounter aus dem E-Netz, was aber irgendwie auch kein Wunder ist.

Shortman