Beiträge von shortman

okay, danke für die Antworten.
    Handy kaputt glaube ich jetzt eher nicht, denn dann hätte das beim alten Provider T-Mob auch passieren müssen.
    Ein Mast zwischen Wulfertshausen und Haberskirch wird wahrscheinlich wenig bringen, da Stätzling unter der Lechleite (also topograhisch deutlich tiefer) liegt als die beiden genannten Käffer.

Warum ein Mast in Lechhausen unsere Bude nicht ausleuchtet, kann ich mir gar nicht erklären, denn das ist mal wirklich topfeben.

Shortman

Jetzt muss ich mich mal in die Diskussion der Profis einklinken, als Laier ;-(
    Habe mich dazu durchgerungen, es nochmals mit O2 zu versuchen - Karte kam am Dienstag, das erste Fazit ist ernüchternd.
    Ich wusste, dass es mit UMTS am Heimatstandort eng werden würde, aber dass ich in-house praktisch keinen Telefonempfang habe, ist hart.
    Das war bei Timo Beil nie ein Problem.

Wie kann ich rausfinden, ob das durch Ausbau in absehbarer Zeit besser werden wird. Denn sonst muss ich die Notbremse sprich Widerruf ziehen.

Danke

Shortman

Hallo Ihr Sehenden unter den Blinden,

kann ich zu einem O2o-Vertrag eine MultiCard bekommen, denn ich will gerne ohne Modem direkt in meinem Notebook mit UMTS das dazugebuchte DataFlat L - Paket nutzen.
    Geht das und wenn ja, was kostet eine Multi-Card?
    Wo kann ich diese ordern?

Danke

Shortman

Sorry, aber ich finde es suboptimal, nun alle APP-Suchen in einen Thread zu pferchen. Das führt dazu, dass man definitiv nichts mehr finden wird.
    Denn zumindest ich suche sehr gerne über aussagekräftige Thread-Titel.

Shortman

p.s.: ach ja, zu Deiner Suche kann ich Dir leider keine Tipps geben, ich kenne keine aktuelle, derartige App

Es heißt ja immer so schön "mobiles Internet", daher will ich mal nicht eine PLZ zur Diskussion stellen.
    Ich frage mich als Vielfahrer bei der Bahn, ob die UMTS-Versorgung entlang der Hauptstrecken bei O2 vernünftig ist.
    Da schaut in weiten Teilen selbst der rosa Riese sehr blöd aus der Wäsche.

Shortman

Zwei Fragen hinsichtlich Tchibo:

1. Wo kann ich das mit den unterschiedlichen Abrechnungsgrößen der Datenpakete schwarz auf weiß nachlesen - bislang bin ich auch beim Komfort von 400 kb ausgegangen, was ein K.O-Kriterium ist.
    In den Tarifdetails (PDF) auf der Homepage lese ich einheitlich 400 kB.

2. Warum schreibt Tchibo von einer Drosselung auf 64kBit/s nach Überschreiten der 5GB-Grenze - O2 hat doch EDGE, oder nicht?

Danke

Shortman