@ Levithia
ahm das kann doch nicht sein, dass du das nicht weisst!?
In Deutschland kann man beim Onlinekauf , und das ist gesetzlich bindend, innerhalb von 14 Tagen OHNE Angaben von Gründen jeden Artikel wieder zurücksenden. Nennt sich glaube ich Fernabsatzgesetzt.
Gegebenenfalls kann der Shopbetreiber den durch unsachgemäßen Umgang verursachten Wertverlust wertmindernd verrechnen, mehr aber auch nicht. Kommt das Gerät sogar defekt bei dir an greift die Gewährleistung die Besagt, dass das Gerät lege artis zum Kauftermin gearbeitet sein muss. Die Gewährleistung gilt sogar 24 Monate.
Also sende das Gerät einfach zurück, die MÜSSEN das annehmen und bestelle dir anderswo ein Neues.
Beiträge von FreunddesGuten
-
-
@ sharp
ach, dem Wort Poser schwingt immer so ein minderwertiger Unterton mit.
Ich hatte vor meinem 8800 SE ein N93. Das hat mit Schönheit wirklich nicht viel am Hut bot und bietet aber das Nonplusultra an Funktion. Aber ich war nicht wirklich zufrieden mit dem Telefon.
Das 8800 ist nun mal wirklich klein, zwar etwas dicker, aber dafür schmaler als das Lg Prada.
Ein tolles Telefon nimmt man in die Hand und merkt einfach diesen Wow Effekt. Und der kann eben nicht durch Funktion erweckt werden, beim Handy von heute kann man schon von Emotion sprechen. Jeder hat gerne ne tolle Kamera und WLan im Telefon, aber doch hat man nichts davon wenn man sich nicht wohl fühlt mit dem Telefon.
Deshalb sind wir ja auch alle so scharf auf das lg Prada. Wenn man mal ehrlich ist, kann man schon sagen, dass hier seitens Lg etwas geschlampt wurde. Etwas hochwertigeres Material und 3 Monate Softwareentwicklung mehr (Sprachwahl für KFZ, Shortcuts, HTML-Browser, QUERTY-Tastatur, Tagestermin-Ansicht, ordentliche PC-Software) und wir hätten ein wahnsinns Telefon und man würde weniger Klagen und mehr Euphorie im Forum verspüren. Was bleibt ist ein tolles Telefon mit bitterem Beigeschmack, weil man aus der Hardware soviel mehr hätte machen können.Beim 8800 SE ist das anders => mit so einem kleinen Display kann man nicht viel machen. Da sind einfach Tribute an die Gehäuseform zu zollen, die ja vielen gefällt - ein größeres Display bedingt eine völlig andere Optik. Technisch ist da nicht so viel zu machen, auch in zukünftigen Generationen, da Kamera/SD-Einschub die Gehäuseform verändern (Keine Tasten...) und die ist nunmal ein Klassiker. Was Nokia da obgelieftert hat ist schon in Ordnung, denn ich kenne kein Telefon, dass so wertig und wohlgewichtet in der Hand liegt. Die Sprachqualität ist übrigens besser als bei N93. Und klar, es ist schön, dass nicht jeder das Telefon hat. Finde ich auch nicht verwerflich. Wertvoll ist, was man selten findet. Und das soll ein Handy ja auch für mich haben, einen Wert, der sich aus Optik, Funktion, Alltagstauglichkeit und nicht zuletzt auch Exklusivität ergibt, sonst müssten wir ja alle ein SE K750i verwenden (besser geht Preis-Leistung nicht).
Irgendwo kann man LG ja verstehen, weil in 3 Monaten die Konkurenz zum Iphone beginnt und als Neuling gegen eine abgespeckte OsX Software anzutreten - na ja... Und so sehen wir ein revolutionäres Telefon, dass der Marketingstrategie geopfert wurde und das ist schade
-
Huh hier schlagen die Emotionen aber hoch! Aber es ist verständlich, dass man Erleichterung erfährt, wenn man seine Enttäuschung über Lgs Minimalismus auf andere Geräte übertragt. In der Psychosomatik spricht man hier von Projektion, ein hervorragender Abwehrmechanismus um seine Ich-Grenzen zu erhalten.
Selbstverständlich bin ich auch nur ein Mensch und muss deshalb mein 8800 verteidigen (Identifikation):
1) Sprachwahl über das gesamte Telefonbuch
2) Outlook Sync
3) Nach 5 Monaten nicht 1 Kratzer, auch unter seitlich einfallendem Licht
4) Frei Belegbare Tasten, Stummschaltung über Hotkey, Sprachbefehle
5) kleine Dimensionen
6) SAR von 0,5 (als Mediziner sei gesagt, dass in der EU-Studie zum Mobilfunk zwar kein erhöhtes Auftreten von Hirntumoren bei der Exponierten Gruppe signifikant war, jedoch eine über die Standardabweichung hinausgehende Korrelation zwischen der Lokalisation der Tumoren (links/rechts) und der zum telefonieren verwendeten Seite bestand. Fazit: Ein Handy ist kein Risiko, aber ein niedriger SAR Wert schadet auch nicht, da noch Forschungsbedarf besteht)
7) und das Wichtigste: Es sieht einfach Hammermäßig ausSoll nicht heissen, dass ich der Magie vom Prada Phone nicht erlegen bin, aber als 8800 Besitzer konnte ich es mir meinen zugegebenermaßen zynischen Kommentar einfach nicht verkneifen
-
Also die Quelle ist ein Leipziger Mobilfunkhändler, bei dem ich schon mal ein Handy gekauft habe. Der Eigentümer steht selber im Geschäft und ist wenn auch etwas brummig denke ich kein Schwätzer. Also ich denke, dass er mir das gesagt hat, was er in Erfahrung bringen konnte, wie kompetent jetzt nun aber sein Großhändler ist weiß ich nicht, vielleicht wollte der auch nur Ahnungslosigkeit übertünchen, halte ich aber für weniger wahrscheinlich.
Ich für meinen Teil warte bis das Handy bei den freien Händlern erhältlich ist, dann kann man wahrscheinlich auch noch einen Blick auf das N95 werfen, wobei das nun mal leider hässlich wie die Nacht ist...aber nun ja, technisch endlich die EierlegendeWollMilchSau.
Vielleicht bleibe ich doch bei meinem Sirocco, weil die Bilder und Meinung von Shape bestätigen meinen ersten Eindruck im O2 Shop, nämlich eine billige Verarbeitung vom Prada Phone. Ich würde ja fast wetten, dass noch im nächsten Monat jemand über seine abgerissene Charger-Abdeckung klagt.
Und trotzdem - ist schon ein lecker Gerät. -
sharp
Laut Anleitung: Einstellungen -> Anzeige -> Uhr & Kalender -> Analog / Dual Uhr /KALENDER!!! / Digital / AusIch habe heute nochmal Rücksprache mit einem freien Handler gehalten, der sehr überrascht darüber war, dass in den O2 Shops Geräte ausgeliefert wurden. Dieser hat dann bei O2 angefragt. Dabei wurde ihm gesagt, dass O2 2 Wochen das Gerät exklusiv vertreibt, als Branding ist wohl im Menü der Unterpunkt O2 Active vorhanden, was mir allerdings im O2 Shop nicht aufgefallen ist.
Sprich in 2 Wochen purzeln die Preise -
sharp
ich schätze mal du hast dich schon vorsichtig mit einem feuchten Tuch an die Schlieren gewagt ? -
Ich habe gerade in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es auch möglich ist statt der Uhr einen Kalender anzeigen zu lassen.
Vielleicht kann ja einer der wenigen Besitzer die noch mitlesen mal ein Foto davon posten. -
Unter
http://de.lgmobile.com/webwar/jsp/phones/phoneViewMS.jsp
ist jetzt die Bedienungsanleitung, sowie die Software Online
Noch eine kleine Warnung:
Auf Anfrage bei einem Leipziger Händler wurde mir gesagt, dass der Großhandel die erste Auslieferung gestoppt hätte, da Probleme mit dem Touchscreen beständen. Von den Geräten aus dem ersten Schwung sei somit abzuraten und die nächsten kämen in 2 Wochen.Ich für meinen Teil konnte gestern im O2 Shop das Gerät ausprobieren und habe dabei nichts ungewöhnliches feststellen können. War aber nur kurz und mit Schutzfolie, was natürlich die Reagibilität herabgesetzt hat. Die Verarbeitungsqualität entspricht der des Dummies der schon seit knapp 2 Wochen in den Shops zu bewundern ist. Echt miserabel gelöst ist die Abdeckung des Stromanschlusses und das Gehäuse wirkt auf den 8800 SE verwöhnten Menschen relativ billig. Nichts desto trotz ist der Touchscreen sehr catchy und das Display sehr farbenfroh und gut aufgelöst. Auch die Kamera wirkt flüssig in der Anwendung. Der Freisprecher ist (im Mp3 Betrieb) angenehm laut und kraftvoll. Sprachwahl ist definitiv nicht dabei. Bleibt zu sagen, dass das Telefon weiterhin sehr reizvoll ist, obwohl es a) nicht auf Uper Class Niveau gefertigt ist und b) die Software nur das nötigste bietet. Man bekommt den Eindruck, dass die LG Shine Software schnell umgezimmert wurde.
Es ist halt ein Prada, aber leider eben auch ein LG...Ist denke ich eh gerade kein guter Zeitpunkt zum Kauf, da die ersten Geräte ja zum UVP 600 Euro verkauft werden und in den nächsten Wochen bestimmt nochmal um >100 Euro purzeln werden, wenn der Markt erst mal richtig arbeitet.
-
@ arniebirdy
Ich finde es daneben, dass CitroenAT hier so heftig kritisiert wird. Ist nun die große Frage wer eher pennt: eine Bank oder ein Onlineshop. Hmm... Wie dem auch sei ich denke das lässt sich hier nicht feststellen und ich bin SEHR dankbar für Warnungen, wenn etwas nun mal nicht klappt. Es gab ja sogar schon Fälle bei denen ein Onlineshop die ersten 500 Bestellungen ausgeliefert hat und sich mit dem Geld der nächsten 500 abgesetzt hat... -
Also ich habe jetzt auch schon 2mal erfolglos nach der Synchronisation mit Outlook gefragt. Find ich echt eine wichtige Sache, ich habe zwar nicht 500 wie mein Vorredner aber immerhin noch so um die 150 Kontakte. Das kann man doch wohl erwarten, dass heutzutage ein Handy mit USB Anschluss einen Datensatz einlesen kann, auch wenns ein reines Fashionhandy ist. Andernfalls drängt sich doch sehr der Verdacht auf, dass ein Produkt auf den Markt geworfen wird, um den Iphone Hype möglichst effektiv zu nutzen.
Aber vielleicht irre ich mich ja und ein Besitzer kann mich beruhigen, dass sich das Telefon wunderbar synchen lässt, wenigstens PC (Outlook) -> Prada !?