OS X Leopard kommat ja im Winter und das läuft mit 64 Bit. Spätestens dann gibt es auch eine 64 Bit Itunes Version
Beiträge von FreunddesGuten
-
-
@ raix
Weil das was früher angekreidet wurde auf Vermutungen beruht. Wenn du dir mal die ganzen Filme auf Youtube und Apple.com ansiehst, wirst du merken, dass die genannten Probleme keine sind. -
http://www.apple.com/iphone/usingiphone/guidedtour.html
Genau hier: In der Guided Tour wird auch Google Maps vorgestellt und das Verkehrsfeature vorgeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
ansonsten mache ich mit meinem phone schon lange das, was angeblich jetzt sooo neu ist, u zusaetzlich skype und offline navi u wikipedia??
wer das phone jetzt als genial neu verkauft zeigt damit leider nur, das er in der vergangenheit nicht genug durchblick hatte sich selber loesungen zu erarbeiten ... sorry, denn die loesungen gab es alle schon.mayba
Aber es geht ja auch um das WIE.
Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass du keinen Unterschied im Konzept vom Iphone zum bisherigem siehst.
Das ist so als würdest du Word auf deinem Windows 95 Rechner mit Word 2007 auf Vista vergleichen, da du ja in beiden Varianten Text eingeben kannst. Es gibt heutzutage noch einige Mankos, die mit dem Iphone besser funktionieren dürften. Z.B. der Outlook-Abgleich funktioniert bei Nokia Series 60 (z.B. N95) immer noch nicht ordentlich, von SE gar nicht zu sprechen: Im Kalender kommt er nicht mit den ganztägigen sich jährlich wiederholenden Ereignissen zurecht und das Adressbuch wird auch nicht korrekt gesyncht, wenn man z.B. nur ein Feld im Kontakt ändert. Zumindest zwischen iBook und iPhone funktioniert das endlich mal.Und dann spricht keiner über das Display: Hallo?? Multi-Touch mit einer solchen Auflösung. Das wiegt doch mehr als ein internes GPS, dass im Alltag eh nicht soviel bringt (meist mind 2-5Min. zum Satellite Fix, da ist nichts von wegen ich schau mal schnell aufs Handy). Ausserdem hat es mich 79 Euronen gekostet die Live Navigation im N95 zu aktivieren (3 Jahre, 1 Jahr kostet 69, nächst kleinerer Schritt ist 1 Monat für 8 Euro und das rechnet sich mal gar nicht) und dafür bekommst du in 2-3 Monaten bestimmt auch ein externes iphone kompatibles GPS in Feuerzeuggröße.
Im Lieferzustand kann ein N95 bzgl der Navigatoin nichts mehr, als ein Iphone, wobei Google maps bedeutend besser ist als smart2go (Live Verkehrsmeldung!!!)
Und was Windows mobile mit Tomtom angeht: Nicht schlecht, aber entweder AUCH ein externes GPS oder einen Klumpen von Asus oder HTC. Da gibt es bis heute noch nichts, dass mir gefallen würde.Nebenbei ist das mit dem Wettrüsten eh quatsch. Eines meiner zufriedenstellensten Handys war das Nokia 8800 Sirocco. Das konnte gar nichts, aber hat a) von Anfang an fehlerfrei gearbeitet (N95: 6mal getauscht: Wackelslider, Pixelfehler...) b) sah nach 6 Monaten noch wie neu aus und hat c) einfach Freude gemacht, durch die edle wertige Optik.
Natürlich hätte ich da lieber eine 5MP Kamera drin gehabt, aber hey, die Haptik macht dann doch das Rennen.
Eine Breitling-Uhr hat auch ein besseres Feeling, als eine Casio obwohl die deutlich mehr kann. -
Der Link von Sixtus mit dem Scratch Test (http://www.pcworld.com/video/id,545...id,0/video.html) ist schwer beeindruckend.
Mach das mal mit einem N95 (weicher Bildschirm, von Werk aus wackeliger Slider, Plastik)... Das dürfte vielleicht auch die Praktiker unter uns zum Iphone-Kauf motivieren. -
Trotzdem kann man mit den Fotos auch was anfangen im Gegensatz z.B. zu den 2MP Modulen die von Nokia im 8800 SE verbaut werden. Und das war mir nicht unbedingt klar, wenn man überlegt wie herrlich dezent die Kamera ins Gehäuse integriert ist.
-
Die Bilder sind ja der Wahnsinn! Einfach SCHARF!!! Und das bei der kleinen Linse. puh
-
Boogieman
Meine kleine Abhandlung auf S.66, war blanke Ironie. Also noch mal ganz eindeutig: Ich halte das Iphone für revolutionär und ich bekomme ernsthaft Kopfschmerzen, wenn ich hier immer lesen muss wie einfach nur Features hochgezählt werden.
Der Wert eines Monets ergibt sich nicht aus der Menge an verwendeter Farbe. -
Ich denke es ist sehr wichtig, hier in aller Länge zu beschreiben, warum ich mir auf überhaupt gar keinen Fall ein Iphone kaufen werde: Es muss doch mal jemand der typisch amerikanischen Euphorie entgegenwirken und sich kritisch mit dem Iphone auseinandersetzten - Ja einfach mal das Gerät so durch den Fleischwolf drehen, dass von der Vorfreude nichts mehr übrig bleibt und wir alle wieder beruhigt zu unseren SE K750i Candybars zurückkehren können, denn eigentlich wissen wir ja, dass eh alles super ist so wie es ist.
1) Skandalös: Man braucht einen Itunes Account zur Verwendung des Iphones - wo sind denn da unsere Rechte als mündige Verbraucher! Wäre ja nicht auszudenken, wenn Apple noch weiter seine Position im Markt stärken würde und noch mehr Filmstudios an Land ziehen würde oder sogar noch mehr Digital Rights Free Music verkaufen könnte. Schließlich kann man auch anderswo Musik für viel mehr Geld runterladen und ein monatliches Film-Abo ist eh viel bequemer.
2) Die Bildschirmtastatur: Wie soll man denn darauf nur schreiben können. Viel besser wäre es, wenn man ein Keyboard aus dem Telefon herausziehen könnte und Windows Mobile darauf laufen würde. Dann könnte das Gerät auch etwas dicker ausfallen und somit wäre noch Platz für andere nützliche Gimmicks wie 5 MP Kamera, GPS, Feuerzeug, Flaschenöffner, Angelhaken und was man sonst noch so alles im Alltag benötigt. Alternativ könnte man auch kleine Noppen auf dem Bildschirm anbringen, damit man die Tasten besser findet.
3) Man kann den Akku nicht wechseln! Kann ja nicht wahr sein - schon nach 400 Ladungen geht Power verloren. Dabei macht es für mich selbstverständlich keinen Unterschied, dass der eingebaute Akku doppelt so lange hält wie bei einem N95. Nach rund anderthalb Jahren hält er nur noch 1,5 mal so lange und das KANN EINFACH NICHT SEIN. Unverschämt dem Kunden gegenüber. Ich dachte das Iphone ist nach 5 Jahren noch quasi wie neu und ich würde auch das vertraute Klappern meines Akkudeckels vermissen.
Und überhaupt geht es mir auf den Geist wie ich von Apple bevormundet werde. Auf mein Iphone möchte ich einfach alles Installieren können, was mir so unter die Finger kommt. Da kann das Telefon ruhig langsamer werden und abstürzen. Bei Windows Mobile stört mich das auch nicht.
Und dann nicht mal MMS. Es ist ein Vergehen an dem geheiligtem Verbraucher mobile Email mit Datenflat auf Teufel komm raus zu pushen, wo wir doch auch noch die nächsten 10 Jahre für nur 49 Cent Bildchen verschicken könnten (so 2-3mal im Jahr).4) Der Preis! Viel zu teuer für ein jetzt schon legendäres Gerät das man jeden Tag bei sich trägt. Am besten wäre es wenn das Iphone von Aldi auf Prepaid-Basis vertrieben würde. Da muss ich dann auch den Online Zugang nicht nutzen, da es im E-Netz ja kein EDGE gibt.
Aber wie dem auch sei, ich möchte nochmals betonen, dass ich das Iphone auf überhaupt gar keinen Fall, niemals kaufen werde und hier das Forum nur so aus Zufall, quasi versehentlich täglich mitlese. Bei meinem Provider bekomme ich nämlich für nur 1 Euro in der Vertragsverlängerung einen Werkzeugkasten, ein Holzfällerhemd und ne Flasche Bier bei freier Netzwahl. Im Alltag ist so ein Werkzeugkasten eh viel praktischer, als dieses weibische Machwerk.
Bleibt nur noch zu sagen: Mr. Steve Jobs, please give us ignorant fools the Iphone!!!! It just R O C K S
-
Von wegen optischer Zoom im flachen Minolta Gehäuse: hier wird der optische Zoom dadurch erreicht, dass im Gehäuse der Kamera Spiegel verteilt sind, die aber auch einen Großteil des Gehäuses ausfüllen und es dick machen. Optischer Zoom brauch IMMER bewegliche Linsen um die Bildgröße zu variieren. Eine Linse hat einen konstanten Brechwert, also wird auch IMMER ein Strahlengang so in den Dimensionen von Zentimetern notwendig um einen großen Zoombereich zu ermöglichen. Alternativ kann man den Chip schrumpfen, der aber naturgemäß schon sehr klein ausfällt in Handys und je kleiner der Chip desto mehr Bildrauschen sprich schlechtere Qualität. Deshalb also entweder ein dickes Handy bauen (11mm never ever sonst ist der Chip zu klein und es rauscht ohne Ende, vgl N93 und da ist das Objektiv ja noch vergleichsweise groß) und dort die Spiegel verstecken, dann ist aber auch nur noch wenig Platz für andere Technik (GPS??? HSDPA nie im Leben) oder die N93 Lösung ~3cm Strahlengang quer im Gehäuse (und die Qualität hat sehr darunter gelitten) oder ein ausfahrbares Objektiv wie bei einer herkömmlichen Kamera (nicht gerade chick). Deshalb lieber z.B. Mit 8MP Chip 2 MP Bilder schießen (und den Ausschnitt verwenden). Dann hat man quasi auch einen schönen Zoom ohne Qualitätsverlust bei kleineren Bildern (wie z.B. im N95).
Ob Fake oder nicht brauch man ja gar nicht diskutieren, weil der Photoshoper ja die Kanten vom 8600 nicht entfernt hat und man beim öffnen des Sliders das Display zerreißen müsste.