Beiträge von FreunddesGuten

at Oatflake

oh Ungläubiger!!!

P.S.: Kalender, Aufgaben und Email funktionieren hervorragend auf dem iPhone (und ich hatte schon P910i, N93, N95, Touch Diamond - alles kein Vergleich) und ja natürlich muss man das N97 mit dem iPhone vergleichen - ist ja das erfolgreichste Touch-Device auf dem Markt.

Also das N97 mag ja ganz solide sein, aber ein iPhone Killer ist es für mich nicht - eher ein Windows Mobile Killer. Wird auch Zeit dass neben Apple und Blackberry, mal halbwegs flotte Betriebssysteme für Touch Screen Devices auf den Markt rücken.

Aber man muss schon auch ein bisschen skeptisch sein. Das N96 - gerade erst erschienen - ist eine absolute Lachnummer. Billigstes Plastik und ein sehr kontrast- und leuchtschwacher Bildschirm. Sehr viel Schein in den Specs und wenig Sein in der Hand.

Für mich liegt immer noch Apple ganz klar vorne.
    z.B. um die Widgets anzuordnen muss man beim N97 Optionen->Edit->"verschieben"-> Ok abarbeiten.
    Beim iPhone muss man nur das Symbol kurz gedrückt halten und kann frei verschieben. Ist natürlich nur ein kleines Beispiel, aber das ist für mich Innovation und Style und macht im Endeffekt das iPhone-Feeling aus.
    Ausserdem hat Apple Google im Rücken (sitzt im Aufsichtsrat), den fantastischen App-Store und ein Patent auf Multitouch (schon mal auf dem iPhone 3G Gitarre gespielt?).

Das N97 wird nichts desto trotz sicher das beste Nokia Telefon - aber ich schätze September 2009, was bei Nokia eben meist so ist - das N95 war 3 Monate nach Erscheinen kaum lieferbar.

Ich denke, bis dahin gibt es auch ein Handy mit der tollen Hardware von HTC und einem gereiften Android Betriebsystem - das wird harte Konkurrenz...

Ts, ts, hätte man heute eine leere Bananenschale präsentiert hätte sich bestimmt auch noch jemand gefunden der Beifall klatscht.

Mal im Ernst Innovation sieht anders aus.
    Möchte mal wissen was HTC geritten hat dieses Telefon auszuwählen, wo sich doch die neue Touch-Serie so angenehm modern präsentiert und nur von Windows ausgebremst wird. Google Maps und Bilder müssen mit plus und minus Symbolen gezoomt werden, scheinbar ist kein Doppelklick möglich. Als Power App: Pacman (vgl Monkey Ball auf dem iPhone). Der Mp3 Player im Windows 3.11 Style.
    Ne, ne das wird so nichts.

Zur Zeit also nichts neues auf dem Handy Markt und es bleibt nur die Hoffnung dass HTC so in einem halben Jahr auch Android zur brauchbaren und zeitgemäßen Lösung umgeschustert hat - nur dann gibts Windows Mobile 7 und das sieht weit moderner aus.

Wie sieht das denn genau beim Kauf in Italien aus? Muss man muss sich ja wohl mit einem Personalausweis bei TIM/Vodafone für die Simkarte registrieren lassen.

Deshalb meine Frage an alle die wirklich ein iPhone in Italien gekauft haben:
    - Welche Unterlagen waren zur Registrierung / zum Kauf notwendig?
    - Ist die IMEI des iPhones dann mit der Identität des Käufers verknüpft?

Im Online Shop muss bei Vodafone eine italienische Kreditkarte, bei TIM eine TIM-Mobilfunknummer angegeben werden. Hat schon jemand Erfahrung damit, ob man bei Vorliegen eines der Beiden auch einen Versand nach Deutschland initiieren könnte?

Nur mal als Hoffnungsschimmer für alle die mit dem Gedanken spielen sich ein 8800 Arte zuzulegen:
    Mein Gerät war von Anfang an völlig fehlerfrei und arbeitet seitdem problemlos. Super Verarbeitung, alle Spaltmaße regelrecht, keine Pixelfehler, kein Staub unterm Display.
    Dabei bin ich an sich ein kritischer Kunde, mein N95 habe ich 4x, mein iPhone 2x getauscht, aber mein 8800 Arte ist so wie ich es erwarte.

Mal eine Frage an die Arte Besitzer:
    Auf den Bildern vom Sapphire sieht man, dass die Menü-Taste, genauer gesagt der Edelstein kreisrund umleuchtet wird.
    Jetzt interessiert mich, ob das beim Arte auch der Fall ist - also die schwarze Fläche vom Menübutton beleuchtet wird oder doch nur die Tasten links und rechts von dem Knopf.

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
    Es ist leider völlig unmöglich im Ladengeschäft ein Sapphire aufzutreiben und Live-Bilder habe ich trotz intensivem googeln auch keine Gefunden.
    Es wäre wirklich ganz wunderbar, wenn ein Sapphire-Eigentümer hier was posten würde!!!

Ich würde mein deutsches T-Mobile iPhone für 190 Euro abgeben, also weniger als die Hälfte.

Restvertragslaufzeit bei T-Mobile sind noch um die 20 Monate (gekauft am 10.11.2007)

Das iPhone ist in einem sehr guten nahezu neuwertigem Zustand und ich gebe noch
    eine Marware Handytasche und einen Kopfhörer-Adapter mit.

Alternativangebote und Fragen bitte direkt an mich, um die Geduld der Administratoren nicht überzustrapazieren - wenn sie diesen Thread nicht gleich schließen.

Vom Ablauf her müssten beide Parteien ein Vertragsübernahmeformular unterzeichnen und zusammen im T-Punkt aktivieren (Bonität des neuen Vertragnehmers wird überprüft). Ich könnte nach Leipzig, Gera, Plauen, Hof, Bayreuth, Nürnberg, München kommen, evtl anderswo entlang dieser Achse.

Der Tarif (Complete M/L/XL) kann frei gewählt werden.

Das iphone kann nach der Restvertragslaufzeit kostenlos entsperrt werden.