Beiträge von ossit

Das liest sich doch wirklich gut. Dann lohnt ja doch das Arcor Angebot eher als das von 1&1. Zumal man dabei dann die Möglichkeit hat, die alten Rufnummern zu behalten. Hoffen wir jetzt noch, dass der Service bei Arcor gut ist und die Umstellung nicht allzu lange dauert (wobei wir erst zum 01.09 wechseln wollen). Einige haben ja hier im Forum geschrieben, dass der Wechsel zu Arcor nicht immer unproblematisch sei.

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen antworten.
    Rheinländer

Zitat

Es kommen bei 1&1 die Gebühren für die Telekom noch hinzu.

Müsste ich dann bei der Telekom dann die Grundgebühr für ISDN zahlen, um alle Nummern behalten zu können? (wahrscheinlich ja!?). Wenn ja, wäre die monatliche Belastung bei Arcor jedenfalls (in unserem Fall) um 5,- Euro günstiger (bei DSL 2000).

der_inquisitor
    eine DSL 6000 fänd ich persönlich auch klasse. Da wir aber zwei Mitbewohnerinnen haben, die eher auf die Preise als auf die Geschwindigkeit achten ;) , kommt diese für uns nicht in Betracht (denke nicht, dass ich sie überreden kann). Mehr als 2 Personen telefonieren bei uns ohnehin fast nie parallel, so dass DSL 2000, wie Du sagst, ausreichen müsste.

Für 1&1 scheint der Service und die neue Technologie zu sprechen (und der Kundenservice der Konkurrenz), für Arcor der Preis (bei meinem Mitbewohnerinnen). Wäre jedenfalls schön.

Grüße,
    ossit

Hallo,

da wollte ich einen neuen Thread öffnen und habe vorher durch die Suchfunktion festgestellt, dass ich eine Antwort auf meine Frage schon beinahe gefunden habe :top: Meine Frage war eigentlich, bei welchem Anbieter ich eine Telefonflat und DSL-Flat günstig bekommen (für eine 4er-WG). In Betracht scheint Arcor oder 1&1 zu kommen. Leider versteh ich die Sache mit "voice over ip" nicht so richtig. Können wir dabei unsere ganz "normales" DECT-Telefone weiterhin benutzen oder müssen wir uns neue Telefone anschaffen? Bei der Auswahl von DSL 2000 wäre ich bei 1&1 bei einem Preis von ca. 40,- Euro (kommen hier noch Gebühren für die Telekom hinzu?), bei Arcor bei einem Preis von ca. 65,- Euro. Da wäre doch 1&1 schon günstiger. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar genauere Antworten geben. Dafür danke ich im voraus.

Viele Grüße,
    ossit

Bin mir ganz sicher, dass ich das vorher konnte. Deshalb hab ich mich ja auch nach der Aufspielung der neuen Software gewundert, dass ich das jetzt nicht mehr habe :) ! Kann es sein, dass ich vorher vielleicht eine andere Software hatte (mein 6230 ist eines derer, die direkt nach der Markteinführung verkauft wurden)?
    Bin aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der diese Funktion jetzt nicht mehr hat ;)

Viele Grüße,
    ossit

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich auch beim 6230 die Displayhelligkeit einstellen kann. Nachdem ich das Telefon gekauft hatte, konnte ich es unter dem Menüpunkt "Displayeinstellungen". Jedoch konnte ich zu dem Zeitpunkt keine Anrufergruppen erstellen. Also habe ich das Telefon zu Nokia gebracht und die haben mir eine neue Software aufgespielt. Nun kann ich aber den Menüpunkt "Displayhelligkeit" nicht mehr finden. Auch in dem Benutzerhandbuch habe ich dazu nichts gefunden. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße,
    ossit

Werde mich dann fürs PCG-GRT996VP entscheiden. Der Preisunterschied beträgt nur 80 Euro. Du hast natürlich auch ein gutes Notebook. Leider gibt es das nirgendwo mehr neu zu kaufen. Ist an Deinem Notebook auch schon ein "Onyx-Black-Display" verbaut? Ich find die Qualität des Bildes mehr als scharf ;)

Viele Grüße,
    ossit

Hallo,
    ich möchte mir ein Sony-Vaio Notebook zulegen. Bei den Prozessorgeschwindigkeiten lese ich bei einigen, dass sie "2.8 HT" haben und bei anderen, dass sie "2.8 SS" haben. Kann mir jemand sagen, was "HT" und "SS" bedeutet und wo der Unterschied liegt! Vielen Dank im voraus!

Grüße, ossit