Beiträge von paule999

    Handy SE K600i
    Provider O2
    Vertrag Genion S mit Surf&E-Mail Pack


    Gibt es eine Möglichkeit sich die online-Rechnung von O2 mit dem Handy anzeigen zu lassen?


    Es geht um folgendes:
    Ich fahre am 10.07. in den Urlaub und die Rechnung kommt oft erst am 11. eines Monats.
    Jetzt habe ich die Wap-Flat genutzt und wollte sie im Urlaub auch weiterhin nutzen.
    Aber um beruhigt zu surfen hätte ich gerne zur Kontrolle die Rechnung gesehen.


    Ich habe schon probiert mit dem Handy eine alte Rechnung einzusehen aber


    1. öffnet sich das Fenster für die Eingabe der Kundenkennzahl nicht


    und


    2. weiß ich nicht ob man überhaupt *.pdf oder *.csv Dateien mit dem Handy öffnen kann bzw. ob man ein Programm zum öffnen dieser Dateien installieren kann



    oder gibt es vllt. eine andere Möglichkeit den Rechnungsbetrag mit dem Handy zu sehen?

    Zitat

    Original geschrieben von fruli
    Hi,


    paule999: sämtliche HTML-Seiten fallen unter die Flat. Der Port 9201 betrifft das alte Wap1.2-Verbindungsprotokoll (WSP), das moderne Handys wie das SE K610i gar nicht mehr beherrschen und daher ist das für dich irrelvant. Wenn du überall den APN wap.viaginterkom.de eingetragen hast, kann gar nichts schieflaufen.


    Wofür ist denn eigentlich dieses "Internet-Pack" wenn alle HTML-Seiten da drunter fallen?


    Bin ich ja doch nicht so blöd. ;)


    Nur noch mal eine Frage:


    Die eben von mir genannten Streameinstellungen sind auch richtig?


    Im Eröffnungspost wurde für Wap 2.0 etwas von einem http-Proxy-Gateway gesagt.



    hier nochmal


    Zitat

    Frage: welche Proxies und Gateways gibt es?


    Antwort: o2 hat auf 195.182.114.52 einen WAP-Gateway (für WAP1.x) auf Port 9201 und einen HTTP-Proxy auf Port 8080 (für WAP2.0) installiert.



    edit:
    noch eine 2te Frage:


    Kann mir jemand eine Seite nennen die html ist und daher nicht in die Flatrate fällt.
    Die dann jetzt mit diesen Einstellungen nicht mehr zu öffnen geht?

    Also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende!


    Ich bekomme für mein SE K610i einfach die Konfiguration nicht hin.


    Ich habe bis jetzt folgendes gemacht:


    1. Konfigurations SMS schicken lassen


    2. APN per Hand unter Einstellungen/Verbindungen/Datenübertragung/Datenkonten beim Konto "O2 Wap GPRS" auf wap.viaginterkom.de geändert
    Zur sicherheit ebenfalls nochmal dasselbe beim Konto "O2 Internet"


    3. Unter Einstellungen/Verbindungen/Interneteinstellungen/Internetprofile "O2 Wap Gprs" aktiviert
    dasselbe ebenfalls bei Java-Einstellungen


    4. Unter Einstellungen/Verbindungen/Streameinstellungen


    Verbinden mit: O2 Wap Gprs aktiviert
    Proxy verwenden: auf ja
    Proxyadresse: auf 195.182.114.52
    Port: auf 8080


    Wenn ich zur Kontrolle auf http://www.smsviawap.de gehe erhalte ich folgende Meldung:


    IP:82.113.107.4


    O2 Flat Einstellungen sind nicht korrekt


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen!?

    Auch ich bin sehr zufrieden mit kfb,


    ebenfalls am 28.3. bestellt


    einmal Genion S und einmal Genion Card S dazu 2 mal das K610i für 30 € Zuzahlung


    Paket kam heute um 13 Uhr bei mir an, die Ware war sicher verpackt und vollständig.


    Lobend anzumerken ist noch die normale Festnetznummer der Hotline, da heute fast jeder eine FestnetzFlatrate hat.



    Zum Vergleich: Ich hatte vorher eine Bestellung bei Handy24 laufen aber da nach 3 Wochen angeblich immer noch keine Freischaltung kam habe ich auch wegen den Info`s aus diesem Forum storniert.


    Leider habe ich dieses Forum erst nach meiner ersten Bestellung entdeckt.
    Top Forum:top:


    Dazu hätte ich bei Handy24 54€ Zuzahlung bei 2 vollenGenion S mit 2 mal 10€ Grundgebühr zahlen müssen.