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Original geschrieben von einbest
ok, danke für die vielen Antworten.
Also ich wohne in Köln, und das ist eine der 6 HSDPA-Städte. Allerdings ist das ja jetzt auch Wurst, weil ich o2 genion hab und kein o2 select.
Es kommt noch hinzu, dass da noch ein Unterschied ist zwischen 'in einer HSDPA Stadt wohnen' und tatsächlich HSDPA auch nutzen zu können.
Ich wohne auch in einer HSDPA Stadt, aber leider ist die Indoor-Versorgung noch sehr lückenhaft. Sogar UMTS ist nicht wirklich selbstverständlich. Dann kommt das GPRS Fallback und dann wird's richtig langsam.
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Für die Pixel-Erbsen-Zähler:
Jeder (!) Bildsensor zeigt prinzipbedingt Pixelfehler bei zunehmender Temperatur, Belichtungszeit und Empfindlichkeit (ISO).
Es hängt also stark vom Motiv bzw. der Aufnahmesituation ab, wie viele Artefakte auftreten.
Das betrifft Billig-Digiknipsen genauso wie x-Kilo-Euro Bodys.
Ruhig mal etwas mit den Grundlagen der Digitalfotografie beschäftigen.
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Original geschrieben von einbest
Hab von O2 das Internet-Pack L mit 5000 MB Traffic.
Hab das Gefühl als bekomme ich die Daten maximal mit UMTS-Speed aufs N95.
Lebe in der Kölner Innenstadt, da sollte doch HSDPA funzen.
Gruß einbest
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Soweit ich das verfolgt habe bieten derzeit nur T-Mobil und Vodafone überhaupt HSDPA an. Die anderen Netzbetreiber bieten wohl 'nur' UMTS Geschwindigkeit an. Sozusagen nur 'Base'-Bandbreite
Wie das bei EDGE - also schneller Datenfunk im GSM-Netz - ausschaut, weiss ich leider nicht. :confused:
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HSDPA sollte ja mal ab Mitte 2007 zusätzlich kosten.
Das scheint wohl jetzt weggefallen zu sein.
Hätte man sicher auch schlecht kommunizieren können.
Was mir aber immer noch nicht klar ist: kann man mit Symbian-Handy und Laptop mit Datenkarte über ein und dasselbe Datenpaket surfen ?
Ich habe den Eindruck, das eine zusätzliche Datenkarte auch ein extra Datenpaket kosten soll, auch wenn man bereits eins fürs Handy hat.
Stimmt das ?
Sim-Karte umstecken ist mir auf jedenFall zu unpraktisch.
Wäre eine Twin-Card mit einem Datenpaket möglich und sinnvoll (sollen ja nicht gleichzeitig eingebucht sein ...)?
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Ich denke mal, dass das nicht so ohne weiteres funktionieren dürfte.
Ein SIP Client ist wohl an Bord.
Skype läuft aber über ein anderes proprietäres Protokoll.
Möglicherweise gibt es aber die Möglichkeit, das per Software nachzurüsten.
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Original geschrieben von Cthulhu
So es gibt was neues.
Hab eine aussage von Vodafone.
Beim E65 ist VoIP nicht gesperrt.
Aussage ist von einem Technicker aus der Zentrale (kein Shop Typ).
Hatte auch ein N95 in der Hand da ist kein VoIP mehr drin und man schaut das Menu schlimm aus. (kenne auch das N95 ohne Branding)
cu
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Super !
Das ist doch mal eine brauchbare Auskunft.
Das heißt für mich, das E65 über Vodafone ist eine echte Option.
N95 über Vodafone ist wohl ausgeschieden.
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Original geschrieben von Cthulhu
hi,
ich kann nur ansatzweise was dazu sagen.
Habe ein E61i von Vodafone:
Software Branding:
Internet-Tel. ist vorhanden kann auch alles einstellen (nur nicht getestet da ich selber kein VoIP nutze.
Entfernt wurde die PPT Funktion und der WAP Browser hat ein anderes Logo und heißt "Live!"
Da beides ja E Serie Geräte sind VIELLEICHT werden sie genauso gebrandet.
cu
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An das E61i hatte ich auch schon gedacht. Leider passt das so schlecht in die Tasche
Das E65 wäre mir da deutlich lieber.
BTW was ist PPT ?
Gruss
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Re: Tipp zum Kauf eines N95 / Shop
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Original geschrieben von Celine
ich sehe es nur nicht ein,dass wenn ich vor ort ein handy von ca 700€ kaufe,dieser mit gravierenden mängel behaftet ist,und ich auch kein rückgaberecht habe.von daher würde ich schon vor bezahlung des gerätes überprüfen lassen,ob das gerät auch ok ist.
All das sollten doch eigentlich Selbstverständlichkeiten sein. So ist das beim Kaufen und Verkaufen.
Es ist doch wohl das mindeste, dass der Käufer die Ware auf Vollständigkeit und Korrektheit prüfen kann, um sie dann zu erwerben.
Wenn der Verkäufer damit nicht einverstanden ist, dann bleibt die Ware eben dort wo sie ist und ebenso das Geld des Käufers, nämlich in seinem Portmonnaie.
Du kannst auch mit dem Verkäufer ein schriftliches Rückgaberecht vereinbaren, wenn er sich darauf einlässt. Dann kannst Du die Ware auch zurückgeben, wenn Du nicht zufrieden bist. Aus welchen Gründen auch immer. Dafür könntest Du bereit sein, einen höheren Preis an den Verkäufer zu zahlen. Aus Ausgleich für sein Risiko, gegebenenfalls die benutzte Ware zurück zu nehmen.
Fragen kostet in aller Regel nichts.
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Original geschrieben von misterzed
habe irgendwo gelesen das Vodafone Voip grundsätzlich unterbinden will,
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17924
Das bezieht sich auf die Datennutzung über UMTS im Vodafonenetz.
Da das Telefon aber auch VoIP über WLAN nutzen kann, z.B. an einem Hotspot oder im Firmennetz an einer Telefonanlage, ist das noch ein Unterschied.
Die Frage ist also, ob Vodafone absichtlich VoIP in den selbst vertriebenen E65 Geräten abschaltet (so wie im N95 wohl offensichtlich der Fall).
Das wäre gerade bei der Business-Ausrichtung des E65 ein echter Nachteil, bzw. ein Grund, dort nicht zu kaufen.
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Ich bin immer noch unentschlossen, ob nun das N95 oder doch das E65 das richtige für mich ist.
Auf jeden Fall wäre aufgrund eines Rahmenvertrages eine Vertragsverlängerung bei Vodafone für mich interessant.
Daher interessiert mich, ob das E65 von Vodafone irgendwelche Einschränkungen durch das Vodafone Branding hat.
Besonders wichtig wäre mir die VoIP Funktionalität des E65. Ist die bei Vodafone Variante vorhanden oder 'ausgeblendet' ?
Beim N95 soll sie ja 'ausgeblendet' sein. Das wäre für mich ein KO-Kriterium für eine VVL bei Vodafone mit Gerät.