Beiträge von Implantator

    Re: Andauernde neustarts


    Zitat

    Original geschrieben von doxon


    Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?


    Ja,


    ab und zu startet das Telefon neu - manchmal ist es auch einfach nur *aus*.


    Alles nicht so witzig, besonders wenn man das Telefon im Hotel als Wecker benutzt.


    Das N95 kann man derzeit eigentlich nur als Technologiestudie für Freaks bezeichnen.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von prana


    Glaube nicht dass es an der Speicherverwaltung liegt. Dann wäre das Prob ja beim Neustart behoben....


    Das kommt darauf an, wie das im Betriebssystem und in den Anwendungen realisiert ist.


    Wenn z. B. eine Anwendung abstürzt und den belegten Speicher nicht wieder frei gibt, den können immer mehr 'Löcher' im Speicher entstehen. Das kann dann dazu führen, dass eine startende Anwendung Speicher belegen will, diesen aber nicht mehr vom BS zugeteilt bekommt. Wenn das nicht sauber implementiert ist schreibt die Anwendung dann z.B. in einen nicht zugewiesenen Bereich, wodurch wieder alles mögliche im Dateisystem kaputt gehen kann.


    Ein Neustart hilft dann unter Umständen nicht mehr weiter.


    Leider habe ich von Symbian aber konkret nicht genug Ahnung um das vernünftig beurteilen zu können. Wenn man aber die Liste der Änderungen der 12'er Firmware liest, dann wird einem klar, dass es noch viele Baustellen im N95 gibt. Ich denke, die 16'er wird dann einigermaßen stabil sein ...

    Zitat

    Original geschrieben von prana

    Saß grade an meinem Schreibtisch, da hat dann das Display aufgeleuchtet, und es kam der große, blaue NOKIA Schriftzug der auch immer beim Ausmachen kommt. Dann musste ich es aus und wieder anmachen, und seitdem geht der Wecker nicht mehr! Ich habe es dabei aber nicht mal angefasst!!! :mad:



    Das kenne ich auch von meinem N95. Es liegt einfach so da und plötzlich bootet es neu mit dem blauen Nokia Schriftzug. Meistens allerdings ohne die PIN neu eingeben zu müssen.


    Neulich konnte ich plötzlich den Adobe Reader nicht mehr starten. PDF's lesen - egal ob über den Browser oder über E-Mail-Anhänge war unmöglich. Auch das Starten von PDF's über den Dateimanager ging nicht mehr.


    Ich denke, da war irgendeine Verknüpfung im Symbian-System geschrottet.


    Nix half, keine Neubooten, kein Akku raus, kein Affengriff.


    Nach ein paar Tagen bin ich dann auf die Idee gekommen, das Backup, das ich vor dem Updaten auf die 12'er Firmware gemacht hatte, wieder einzuspielen.


    Dann lief der Adobe Reader wieder.
    Und das Standard-Theme ist auch wieder da ;)


    Ich denke, die Ursache für diese ganzen Probleme ist die Symbian Speicherverwaltung, die eben mit ausgewachsenen Multitasking Betriebssystemen nicht mithalten kann.

    Ich hatte neulich auch das Problem: Display blieb dunkel, Tastaturbeleuchtung funktionierte ...


    Der 'Affengriff' hat dann geholfen (Reset duch: grüne Taste, Taste 3 und Sterntast gleicheitig beim Einschalten gedrückt halten (glaube ich - sonst Suche benutzen)).

    Die Verwaltung der Karten ist irgendwie recht intransparent gelöst.


    Auf das Telefon laden kann man sie, aber wo sie bleiben ist nicht so klar.


    Selektives Löschen geht auch nicht.


    Über die Version bzw. Aktualität kann man nur raten.


    Der Maploader funktioniert nur mit Internetzugang - runterladen und zwischenspeichern bzw. später auf das Telefon laden ist wohl auch nicht vorgesehen. Versionsvergleiche sind hier auch nicht möglich.


    Was passiert, wenn man eine bereits installierte Karte neu runterlädt und der Download wird unterbrochen ? Wird zuerst die im Telefon installierte gelöscht ?


    Alles recht seltsam.

    Mein N95 - mein Schatzi - ist jetzt gekommen :)


    Lieferzeit war knapp 14 Tage. Lieferant ist Alternate B2B.


    Es ist sogar schon die neue Software installiert - ich bin erstaunt.


    Insgesamt ein schickes Ding - wenn auch etwas klapprig in der Tatstatur. Besonders die Zoomwippe finde ich unbefriedigend.
    Die Konstruktion der Klappe für die Speicherkarte ist auch recht billig, da ist meine Nikon x-fach besser.


    Der Slider macht einen guten Eindruck.


    Mal sehen, wie die weiteren Erfahrungen so sind ...

    Re: Prozessor-Vergleich: N95 und N80


    Zitat

    Original geschrieben von felixlein


    Gibt es da subjektive Beschleunigung


    1. Beim Menü
    2. Beim Allgemeinen Handling
    3. Beim Surfen per UMTS/WLAN (Seitenaufbau)



    Es gibt wohl nicht zuletzt aufgrund des schnelleren Prozessors eine objektive Beschleunigung


    4. Beim Leeren des Akkus