Beiträge von carlose

    Nachdem ich "Podcasting" und "SymSMB" deinstalliert hatte tritt der "Fehler" nicht mehr auf. Ich habe letzteres im Verdacht, das Verhalten ausgelöst zu haben. Beim Deinstallieren kam sinngemäß der Hinweis "Es müssen andere Programme geschlossen werden, bevor SymSMB entfernt werden kann".


    Und was lerne ich daraus: Nicht immer jeden Scheiß gleich installieren ;-)

    Ich hoffe das mein Problem noch nicht in einem anderen Thema behandelt wurde (Die Suche wollte mir gerade jedenfalls kein Ergebnis zeichen, Safari - OSX)


    Jedesmal, wenn ich das Netzkabel an mein E65 anschließe kommt die Anzeige "Verfügbare Zugangspunkte werden gesucht" gefolgt von der Auswahl mit welchem Dienst (WLAN suchen, 3G, ...) ich mich verbinden will. Alle ca. 30 Sekunden wiederholt sich das Spiel. Bis jetzt hat es mir nichts ausgemacht, auch wenn es nervig ist. Mit aktiviertem TomTom im Auto sieht die Sache aber anders aus. Ich kann es quasi nicht benutze (solange das Handy geladen wird).


    Irgendwelche Ideen?


    Soweit wie es ging habe ich alle Möglichkeiten ausgeschlossen. Es wird mir auch nichts im Taskmanager (Länger auf Menütaste gedrückt) angezeigt, nur der Aktive Standby. E-Mail ist mittlerweile auf "Nicht automatisch abrufen" gestellt. Es scheint auch nicht so, als würden tatsächlich Daten übertragen. Wenn ich eine WLAN-Verbindung akzeptiere, erscheint nicht einmal das WLAN-Symbol im Display, das auf eine aktive Verbindung hindeuten würde. Wenn ich eine 3G-Verbindung wähle, sieht man unter der Signalstärke-Anzeige kurz, dass eine Verbindung aufgebaut, besteht und wieder abgebaut wird. Alles in 2 Sekunden vorbei.


    Ich bin ratlos.


    Fall es hilft, hier die Programme die ich sonst so installiert habe:
    Salling Clicker, Audio Notes, Google Maps, Podcasting (Nokia), AutoLock, Opera Mini, Putty, Widsets, fring, SymSMB (nur Demo), DivxPlayer, Metro, PanoMan, TomTom6


    Es läuft aber keins von denen.


    Update:
    Ich habe gerade via Tasky herausgefunden, dass ja doch eine ganze Menge Programme im Hintergrund laufen. Beim Anstecken des Ladekabels werden offenbar folgende Programme gestartet (haben dann eine PID höher als Tasky selbst):
    - FlogSvr.exe (Comms File Logger)
    - DhcpServ.exe


    In wie weit andere schon laufende Anwendungen aktiv werden, kann ich nicht ermitteln. Insbesondere der "ALLWAYSONLINESTARTER..." hat mich sehr argwöhnisch gemacht. Ich kann aber keine Aktivität (im Speicherverbrauch) feststellen.


    Hier gibts eine Übersicht von Nokia, die beim Aufschlüssel helfen könnte.

    Frage zu GPS


    Super Forum, habt ihr da! Endlich habe ich alle Seiten bis hierher durchgelesen :-)


    Ich würde mir gerne ein E65 zulegen, jetzt wo es auch ungebrandete Modelle allerorten gibt. Allerdings möchte ich es auch als Navigationsgerät im Auto verwenden und frage mich:
    [list=1]
    [*]Ist der Lautsprecher für die Ansagen laut genug, oder brauche ich besser eine Freisprecheinrichtung?
    [*]Ich habe derzeit eine Kombination aus E65, dem Nokia Funk-GPS-Modul LD-3W und TomTom6 im Auge. Irgendwelche Einwände? Es kommt mir nicht auf die günstigste Variante, eher die zuverläßigste an. Oder kann/soll ich lieber den TomTom Wireless GPS Receiver nehmen?
    [*]Sollte ich vielleicht doch noch 6 Monate warten bis brauchbare und preislich erschwinliche GPS-onbord-Geräte auf den Markt kommen? Oder bedeutet GPS im Handy auch gleichzeitig Zugeständnisse bei der GPS-Signalqualität?
    [*]Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber weis jemand, ob es eine einfache Möglichkeit gibt via Bluetooth "ins Autoradio" zu kommen, so das die Signale gemischt werden? Oder funktionieren auf diese Weise alle Freisprecheinrichtungen (würde ja irgendwie Sinn machen)?
    [/list=1]