hi folks!
ich hatte also heute auch zum ersten mal ein 8910 in der hand und muß sagen, daß ich meins gleich wieder abbestellt habe, obwohl es morgen da gewesen wäre. aber ich muß sagen, daß ich doch eher enttäuscht bin. aber das war ich eigentlich nach der Cebit auch schon
nachdem dieses telefon definitv ein statussymbol ist (dagegen habe ich grundsätzlich überhaupt nichts einzuwenden!!!) fehlt mir hier leider der eyecatcher effekt doch sehr. und IMHO bietet das 8910 bei weitem nicht das, was mir das 8850 seinerzeit gab, und zwar böse und ungläubige blicke anderer aber vielleicht kommt das noch. leider kann man heutzutage kaum noch mit einem 8850 durch die gegend rennen, wenn man sich die überwiegende klientel (süd- ost oder nicht europäer, denen egal ist wie sie `rumlaufen, aber hauptsache 8850 mit prepaid, da es mit der boni nicht geklappt hat....) anschaut.
zwar wäre der hohe preis schon ein kaufargument, aber ich befürchte, daß das 8910 einer preisstabilität des 8850 nichts entgegenhalten wird, leider!!! und das führt für mich dazu, es mir erstmal nicht zu kaufen, da ich vielleicht doch etwas älter und "erfahrener" (soll heißen nicht mehr ganz so fanatisch) geworden bin.
meine letzte Nokia- "Schlappe" habe ich mit dem Communicator gehabt. anfangs die eierlegende wollmichsau, die mich eine menge geld, nichtfunktionalität und nerven gekostet hat und dann nach sehr kurzer zeit der absolute superGAU was den VK und die erwartungshaltung interessierter käufer betrifft. ich hatte mir das gerät im juni gekauft, als er noch 2499,- DM gekostet hat. von dem heutigen preis will ich gar nicht erst reden....:flop:
jedenfalls führen mich diese überlegungen dazu, es doch erstmal zu lassen.
ich möchte nochmal daraufhinweisen, daß es mir nicht unbedingt um den hohen preis geht, allerdings wenn man bedenkt, daß für 20 EUR mehr (vergleich zu nokia-online-shop) ein korrektes notebook bei lidl gab, vielleicht doch ein bisschen
ciao
PP