eine Zinserhöhung ist m.E. 2015 nicht zu erwarten, 2016 auch nicht wirklich. Insofern ist jetzt m.E. kein Handlungsdruck vorhanden. Andererseits sehe ich aber auch nur noch wenig Spielraum für eine weitere Zinssenkung. Ein Fehler ist es heute m.E. nicht, sich den Zins zu sichern. Du kaufst Dir letztendlich Kalkulierbarkeit und inviduelle Sicherheit. Da musst Du für Dich am Ende entscheiden, was der maximale Preis für Dich dabei sein darf. Ist wie mit Handys - kaufe ich heute? Warte ich darauf, dass der Preis fällt? Wann fällt er denn und wie stark? Wo ist mein Limit...
Beiträge von Erik Meijer
-
-
ich hab auch ein Smartphone. Und war gestern den ganzen Tag in Kundenterminen. Hatte zwischen 08.30 und 20.00 Uhr weder Zeit noch Lust, mich um Whatsapp und private Mails zu kümmern. Hat mir auch zwei doofe Reaktionen eingebacht. Aber wo bitte steht geschrieben, dass ich ständig online zu sein und erreichbar zu sein habe? Gerade privat?
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Wie bereits geschrieben wg. einer Valutaüberschneidung.
Die falsche Sendungsnummer hat sie aufgrund meiner Nachfragen geschickt. Es war vereinbart, dass sie bereits am Samstag versendet.
Übrigens, ich habe auch schon aufgrund eines Bildschirmausdruckes des Käufers 2 Konzertkarten an den Käufer geschickt und 2 Tage später war dann die Überweisung da. Bei einer anderen Ware habe ich 50% Anzahlung akzeptiert und nachdem der Käufer die Ware hatte, hat er die restlichen 50% an mich überwiesen. Es kommt halt auch darauf an, wie man miteinander umgeht und wie man die Situation einschätzt."Valutaüberschneidung". Darf ich da als Banker mal schmunzeln? Du hast einen ungedeckten Auftrag erteilt. Das ist so ähnlich, als wenn Du oldschool eine Überweisung am Schalter abgibst, einen Stempel auf die Kopie bekommst. Was besagt dieser Stempel? Dass Du die Überweisung ABGEGEBEN hast, aber nicht, dass sie auch AUSGEFÜHRT wurde. Und jetzt ersetze Stempel durch Screenshot und Du hast den gleichen Fall. Es ist weder Aufgabe der Verkäuferin noch der Bank, sondern Deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass zu dem Zeitpunkt, an dem Du eine Überweisung erfasst, auch das nötige Geld auf dem Konto ist, damit sie ausgeführt werden kann.
Ich handhabe das mit Screenshots auch so, dass ich mir die schicken lasse, damit ich weiß, ob es sich lohnt, das Paket fertig zu machen. Zur Post bringe ich es aber immer erst dann, wenn das Geld wirklich da ist. Vorsätzlichen Betrug würde ich Dir auch nicht unterstellen. Aber Du bist aus meiner Sicht schon derjenige, der den Fehler gemacht hat und nicht die Verkäuferin.
-
das hängt von vielen Faktoren ab, aber sicher nicht von der Nationalität.
-
Letzteres. Der will seine Seite vermarkten und sonst nix.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Btt interessant finde ich, dass im hohen Norden (z.B. Kiel, Hamburg) der Unterschied zwischen Diesel und Super E10 inzwischen bis zu 19 ct. / Liter beträgt.Interessant fand, dass heute abend an zwei nebeneinander liegenden Tankstellen der Preis über mehrere Stunden um 19 Cent auseinanderlag. :confused:
-
eben, und damit hat sie eben nix davon Bringt ja nix , n Kunden zu ärgern. Der kommt dann nur erst recht nie wieder. Hägt (leider) einerseits wirklich auch am Kundenbetreuer, manchmal aber andererseits auch daran, wie vollständig die Angaben sind. Kann ich in Deinem Fall natürlich nicht einschätzen, aber gelegetlich fehlen dann auch Infos zum Empfänger / Institut, SteuerID etc pp. - aber ein bewusstes Verzögern gibts ganz sicher nicht. Das nützt keinem.
-
100 Euro Prämie gibt es drei Monate nach der Kontoeröffnung.
Wenn es schon ein Depot bei der Commerzbank gibt, dann kann man auch von einer anderen Bank übertragen.
100 Euro Startguthaben-Aktion läuft bis 30.06. weiter, Prämien für Depotüberträge mit halbierten Prämien ebenfalls.
-
Re: Re: commba dep übert
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Ja, Prämienbuchung lief problemlos. Mach' Dich aber darauf gefaßt, daß ein Wegübertrag (von der Commerzbank) der Depotwerte lange dauern kann. Ich unterstelle hier vorsätzliche Verzögerung.und was hätte die Bank davon? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
okay
(von anderer bank)Funktioniert.