Beiträge von sepp115

Noch eine Frage an Spezis hier, die Erfahrung haben mit der mobilen Telefonie auf der Insel:

Ist die Rufnummerngasse (u.a. +44 76 2480XXXX) der Manx-Telecom (Ein Anbieter auf der Isle of Man - wohl eine Art Paria unter den UK-Anbietern ;) ) problemlos und ohne Aufpreis aus den Netzen der 'etablierten' Anbieter in UK (O2, Vodafone etc.) erreichbar?
    Vor allem interessiert mich SMS, aber auch Voice wäre mal interessant zu hören.
    Meine bisherigen Recherchen bei o2 UK zeigen keinen Unterschied, allerdings spielen sich so 'Strafaktionen' zwischen den Providern ja wohl auch eher an den Tarifrändern ab.

Alle Infos dazu sind willkommen, Danke schön!

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer virtuellen Langnummer ausschließlich für den SMS-Empfang von SMS aus Deutschland. Hat hier jemand beim Empfang bspw auf der +49 1570 XXX (oder anderen vistream-Gassen) schon mal nennenswert Probleme gehabt? Ein Dienstleister (tyntec) bietet MVL-Nummern bei vistream an, die deutlich preiswerter sind als die der deutschen Provider.
    Wie gesagt, das Routing aus dem Ausland zu vistream ist kein Problem für mich, ich krieg' nur SMS aus deutschen Netzen.

Danke!

Moin,

hat irgendjemand die Möglichkeit einen Prepaid-/Vertrag mit dieser Rufnummer zu schalten? Brauche die SIM als Karte zum Empfangen von SMS. Brauche weder Handy noch Grundgebühr, noch gute Tarifkonditionen -> Einmalzahlung ist ok. Vorwahl ist praktisch egal, im Zweifel einfach melden.

Danke und Grüße,

Tom

Um die Diskussion etwas zu versachlichen haben wir unseren Tarif-Rechner mal auf die iPhone-Tarife fokussiert:

iphone.telfish.com

Als Fazit lässt sich sagen, dass man wenn man in eines der Pakete passt nur einen marginalen Aufpreis über die zwei Jahres-Laufzeit gegenüber einem anderen T-Mobile Tarif zahlt. Richtig teuer wird's natürlich drüber oder drunter - oder im Vergleich zu nicht-T-Mobile Tarifen. Aber da sollt eman schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen und bspw. Consumer-Tarife im D1-Netz vergleichen.
    So ab etwa 200 MB Surf-Volumen sind selbst die Preise der E-Plus Discounter in ähnlichen Regionen.

Grüße aus Freiburg

tom

Klappt bei Euch das POPen/SMTPen mit den Freemailern immer reibungslos? Ich hab mit GMX nur so jedes 5. mal Glück, dazwischen heisst es nach einem Timeout, dass das Mail-Programm den Server nicht connecten kann (Unable to connect to pop.gmx.net). Mit exakt den gleichen Einstellungen hat es aber auch schon mehrfach geklappt.

Irgendwelche Ideen?

Danke und Grüße

Tom

Jawoll zusammen, kann ich bestätigen. Auf einmal gehts, mit den gleichen Stettings gings vor'ner Stunde noch nicht. web.de über ssl klappt sowohl pop als auch smtp über ssl und mith smtp auth.
    Die scheinen nach und nach die Settings in den dösigen Proxy eingetragen zu haben.

Sehr nett, danke JackJona.

Grüße

Tom