Beiträge von Skyman

Zitat

Original geschrieben von zigo
    Weshalb muss es denn eine bewusst eingefügte Hintertür sein? Nokia ist ja nicht gerade für robuste Software bekannt und auch in der Vergangenheit gab es schon Sicherheitslücken in Nokias Software, welche ähnliches ermöglicht haben.. Zudem soll es ja nur mit S60 Geräten gehen..

Vielleicht war sein Freund ja nur in der Lage S60-Geräte zu knacken. Ich gehe nun mal nicht davon aus, dass es eine genormte Standard-Backdoor gibt.
    Außerdem gehe ich auch nicht davon aus, dass das ein zufälliges Problem ist, denn sowas kann nicht durch Zufall passieren. Das ist gewollt.

Letztlich ist es sowieso nicht sinnvoll darüber wild zu spekulieren. Vielleicht war es ja doch ein Taschenspieler-Trick. Das klärt sich möglicherweise bei einem erneuten Versuch.
    Es geht eigentlich nur darum, dass ich persönlich (und wahrscheinlich noch ein paar andere hier) eine absichtlich eingebaute Backdoor für überaus wahrscheinlich halte, wer auch immer diese haben wollte.

Letztlich ändern kann man daran eh nichts, denn man kann es ja nicht beweisen.
    Selbst wenn es stimmt, dann wird Nokia nichts eingestehen.

Wenn solche Backdoors tatsächlich für Geheimdienste und staatliche Einrichtungen eingerichtet werden, dann ist das schlimm genug. Viel schlimmer ist aber die Tatsache, dass eine Privatperson die Möglichkeit hat, dieses "Feature" zu missbrauchen.

Ich denke der Hersteller hat nicht wirklich Einfluss darauf.

Denen wird, wie auch immer, die Pistole auf die Brust gesetzt. Außerdem denke ich, dass es insofern keine Rolle für den Hersteller spielt, da sicher die anderen Hersteller auch betroffen sind.
    Deshalb spielt es keine Rolle, um welches Modell es sich handelt, die Backdoor wird wahrscheinlich immer vorhanden sein.

Ich denke schon, dass es sich um keinen Scherz oder einen Trick handelt.

Was spricht dagegen, dass es tief im Betriebssystem eine Option gibt, die genau solch eine Datenabfrage, auf welchem Weg auch immer, zulässt?!

Die Geheimdienste dieser Welt wären daran ganz sicher nicht uninteressiert. Und im Zweifel hat das irgendein Programmierer in den Code geschmuggelt, ohne dass das jemand weiß.

Telefonanlagen sind heutzutage in keinster Weise abhörsicher, im Gegenteil, es werden die entsprechenden Möglichkeiten absichtlich mit eingerichtet.

Wer weiß, ob die Service-Provider oder Software-Hersteller nicht dazu gezwungen werden, soetwas möglich zu machen?
    Wer sagt, dass es nicht eine Art Bluetooth gibt, welches nicht für den normalen Consumer gedacht und somit auch nicht sichtbar ist?!

Auch wenn es sich arg schwarzmalerisch anhört, wir sollten davon ausgehen, dass die "böse Vision" des gläsernen Menschen innerhalb der digitalen Welt längst die Realität darstellt.

P.S.: Nein, ich bin niemand, der allen möglichen Verschwörungstheorien nachrennt! ;)

Ich habe das Cover selbst entfernt und habe eine unglaubliche Menge Staub selbst entfernt.

Ich habe es mir selbst zugetraut, da ich schon des öfteren an Handy herumgeschraubt habe, aber wenn Du da nicht bewandert bist, würde ich davon stark abraten.

Ich habe folgendes Problem mit meinem N80 (neuste FW -> IE):

Alle Kontakte, die ich per PCSuite hinzufüge, können nicht per Sprachwahl gewählt werden.
    Wie kann ich dieses Problem beheben?

Hallo!

Ich besitze ein N80 mit neuster FW (V. 4.0707.0.7 - 28.03.2007).

Seit etlicher Zeit und diversen FW-Upgrades wolle ich die Sprachsteuerung mal wieder nutzen.
    Leider musste ich feststellen, dass diese nicht mehr funktioniert.

Namen werden nicht gefunden ("Keine Treffer") oder Befehle nicht ausgefüht. Teilweise ist es so, dass ich den Namen oder den Befehl sage, das N80 diesen auch aufnimmt, doch es keine Reaktion gibt. Weder wird der Befehl umgesetzt, noch gibt es eine Fehlermeldung.

Was kann ich tun? Ist mein N80 defekt? Ist dies ein bekanntes Problem?

Mit den besten Grüßen
    Friedrich

Edit:#1
    Ich habe jetzt nochmal ausprobiert was geht und was nicht:
    Befehle werden ausgefüht, doch Anrufnamen werden nicht gewält.
    Sobald ein Anrufname genannt wird, findet keine Reaktion mehr statt (weder Fehlermeldung noch Wählaktion), unabhängig davon, ob sich der genannte Name im Telefonbuch befindet oder nicht.

Edit:#2
    Scheinbar kommt ich der Sache jetzt weiter auf die Spur, neu angelegte Kontakte lassen sich gewohnt gut per Sprache wählen.
    Wie schaffe ich es nun, dass er meine bisherigen Kontakte wieder erkennt?

Ich vermute im Übrigen, dass es da Probleme gibt, weil ich die Kontakte nach dem FW-Update wieder aufs Telefon geschoben habe. Allerdings muss das ja funktionieren, denn wofür wäre sonst die PCSuite da?