Beiträge von Skyman

Ich habe massive Probleme mit meiner Tasche.

Zum einen ist die Abdeckung der Naht abgegangen. Hat sich gelöst und ich habs dann komplett abgezogen, weil das einfach nur dumm aussah.
    Nun löst sich innen auch langsam der rote Samtbezug.

Die Tasche samt Handy ist jetzt gerade mal seit Weihnachten in Benutzung. Da finde ich es eigentlich etwas unpassend, dass die Tasche jetzt schon zerfällt.

Zitat

Original geschrieben von Persia
    Hey !
    Ist bei euch auch so ein kleiner spalt zwischen der unteren displayhälfte und der oberen tastaturhälfte ?

Gruß

Ja, das ist normal. Du kannst die Tastatur auch etwas nach oben schieben, dann wird der Spalt kleiner.

Ich habe auch noch eine Frage:
    Ein Kumpel von mir hat, genauso wie ich, ein E71.
    Gekauft hat er es im Juni '08 bei amazon.

Er war eigentlich immer zufrieden, hatte aber den Datumsbug. (Datum ist am WE nicht weiter gewandert.)
    Daher hat er nun vor ein paar Tagen auf die aktuelle FW gewechselt und berichtet nun von vielen Softwareproblemen: Ständige Reboots beim Surfen, Datum läuft jetzt zwar am WE weitern, dafür hat er willkürliche Sprünge von fünf Tagen usw.

Ist nun die Frage, was er machen kann. Es ist doch egal, dass er nicht von der vorherigen FW geupdated hat, richtig? Die FW wird doch jedes mal komplett geflasht?
    FW also nun nochmal neu flashen oder lieber erstmal ein Hardreset ohne Einspielen der Sicherungsdatei?

Wäre sehr dankbar für sachdienliche Hinweise. :)

Es gibt das Programm "Austausch", welches auf dem E71 vorinstalliert ist. Dieses beherrscht die komplette Synchronisation aller relevaten Daten. Allerdings muss das Programm auf dem anderen Handy auch installiert sein und funktioniert afaik nur auf Nokia-Geräten.

Hmm, also mein E71 war nur noch mit zwei Strichen betankt. Daher lade ich jetzt erstmal.
    Allerdings glaube ich nicht, dass er mir dann die neue FW anzeigen wird. Schließlich hat er mir ja angeboten, die akutelle (alte) nochmal zu installieren. Da würde das Problem mit dem nicht vollen Akku ja aber ebenso existieren.

Neuinstallation aller Softwarekomponenten hat keine Veränderung gebracht.

@ Marek83
    Seite wann überprüft der Updater aktiv den Akkustand? Das ist doch immer nur der Hinweis darauf, dass genügend Saft vorhanden sein muss...

Die Seite kenne ich. Aber die ist eigentlich immer etwas langsam.

Ich habe jetzt mal den Softwareupdater getauscht gegen die englische Variante - keine Veränderung.

Nun habe ich alles deinstalliert, auch die Suite, und bin gerade dabei, alles wieder einzurichten.

Hmm, vielleicht war das "ein Versehen" und Du hattest einfach Glück, genau in diesem Moment nach dem Update zu schauen.

Ich habe jetzt den Softwareupdater deinstalliert und lade ihn gerade nochmal, vielleicht bringt das ja was...

Edit:
    Das Problem mit der nicht angezeigten FW hatte ich auch gerade. Allerdings hat ein Neustart das Problem behoben.