So nun muss ich kleine, aber gaaaanz kleine Brötchen backen. Das Problem ist bei mir gelöst. Es ist NICHT das Firmwareupdate gewesen was den Akku leergesaugt hat. !!! Ich nehme hiermit alles zurück was ich gestern abend über Nokia geschrieben habe.
Ich habe gestern abend um 23.00 mein E 65 und auch mein E 51 bei Sipgate angemeldet und mit eingeschaltetem VOIP und natürlich WLAN über Nacht liegenlassen und siehe da...auch die beiden Handys waren heute morgen leer. Ihr könnt jetzt lachen aber ich habe zunächst einmal gejubelt, denn nun weiß ich, dass es nicht an meinem bisher immer sehr zuverlässigen N82 und dem Update liegt.
Ich habe dann testweise auf dem N82 den Sipgate-Account gelöscht und Voipbuster eingerichtet. Bin dann um ca. 11.00 Uhr heute morgen weggefahren und habe das N 82 eingeschaltet und eingeloggt zu Hause gelassen. Als ich eben nach Hause kam hatte der Akku noch alle Balken.
Die Ursache war also definitif die Verbindung zu Sipgate. Ich habe dann eben mal auf der Sipgate Seite die Konfigurationseinstellungen aufgerufen und festgestellt, das dort bei den Proxyservereinstellungen bei "Gebiet" im Gegensatz zu früher nichts mehr eingetragen werden muß. Komische Sache aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das Ganze der ausschlaggebende Punkt war. Ich werde es auf jeden Fall nochmal dieses Wochenende testen.
Ich weiß nicht genau ob ich hier in diesem Thread noch weiter berichten soll, denn hier geht es ja um das Firmwareupdate und nicht um Probleme mit Sipgate. Was meint Ihr ?
Auf jeden Fall erst einmal vielen vielen Dank an Euch alle hier für Eure Hilfe. Ist ein tolles Forum.