Beiträge von Flammeninferno

Der fehlerhafte Treiber "Samsung Symbian S60 Phone USB Parent", der beim Anschließen des Handys installiert wird ist die Datei:

C:\WINDOWS\system32\drivers\nmwcdsa.sys

In Gerätemanager-> Samsung Symbian S60 Phone USB Parent-> Eigenschaften-> Treiberdetails steht, dass der Treiber von Nokia sei. Version 6.83.6.2, ist das richtig so? Immerhin ist Symbian ja von Nokia. Habt ihr diesen Treiber auch drauf oder ist das ein Überrest von der Nokia PC Suite, der sich nicht entfernen lässt?

Würd ich ja gerne machen. Aber ich kann gar nicht mehr auf das Handy über die PC Software zugreifen. Jedes Mal wenn ich verbinde kommt der Fehlerton für USB-Geräte und es wird gemeldet, dass die Hardware möglicherweise nicht richtig installiert werden konnte. Die Samsung PC Studio Software erkennt das Handy auch nicht.
    Ich hatte anfangs Nokia Treiber drauf und da wollte er die Samsung Treiber nicht installieren, weil "PC Connectivity Solution" angeblich schon in einer neueren Version installiert war. Dieses Überbleibsel von Nokia hab ich dann auch deinstalliert und dann konnte ich die Samsung Software installieren. Danach hat es auch funktioniert. Weil ich aber noch Daten kopieren musste hab ich die Nokia Software allerdings nochmal installiert und die Programme hatten miteinander so ihre Konflikte, ich konnte aber alles noch Übrige vom Nokia N73 erledigen. Naja, jedenfalls hab ich danach alles nochmal deinstalliert (Nokia PC Suite, Nokia Kabeltreiber, PC Connectivity Solution und Samsung PC Studio, Samsung Cable Device) und nur die Samsung Software installiert. Jetzt nach der (scheinbar erfolgreichen) Installation kommt aber immer direkt nach dem Anschließen des Handys an den USB Port der genannte Fehler und ich kann nicht auf das Handy zugreifen. Was kann ich tun?

Die Bluetooth-Verbindung funktioniert. Aber die Fotos immer blauzähnig zu sichern ist ja wegen der langsamen Verbindung auf Dauer auch ultranervig. Das Gerät was nach der Verbindung per Kabel Ärger macht heißt laut Gerätemanager: "Samsung Symbian S60 Phone USB Parent"

Wieso denn nicht? Ist das normal oder wie? Hatte bis jetzt noch kein Slidertelefon, aber gehe mal stark davon aus, dass der normalerweise gar kein Spiel nach hinten und vorne haben sollte. Nicht dass es mich jetzt stören würde, aber ich weiß ja nicht ob das mit der Zeit immer schlimmer wird, wenn es schon von Anfang an nicht fest sitzt.

Danke für den Hinweis zum Slider. Da man das ja ausschalten kann, frage ich mich, warum mir der Samsung Support das dann nicht schreibt, sondern stattdessen, dass das nicht vorgesehen sei. Was sitzen da für Leute??? (Von den Rechtschreibfehlern in deren Mails mal abgesehen)

Das mit den umbenannten Profilen zum Vermeiden des Zoom-Geräusches ist aber auch irgendwie nervig. Dann wird der Wochentag nicht mehr angezeigt (geht nur bei Allgemein). Das finde ich aber generell blöd bei Symbian (immerhin sieht man seit dieser Version verkürzt das Datum in anderen Profilen). Als hätte man nicht einfach eine weitere Zeile für den Wochentag bzw. den Profilnamen opfern können. Unten ist schließlich immer genug Freiraum bei den angezeigten Terminen und Notizen.

Ich hab übrigens mal nach einem Programm gesucht, das man nachinstallieren kann, um Sprachanwahl zu aktivieren. Es gibt eins und zwar: Smartvoice VoiceDialer. Allerdings gibt es die Firma Smartvoice scheinbar nicht mehr (ich kann auf die Website nicht zugreifen) und das Programm wurde nur bis Symbian 2nd entwickelt. Dann hilft wohl nur hoffen auf Samsungs Einsicht zum Update. Ich glaube aber nicht dran.

Noch eine generelle Frage: Bei mir wackelt der Slider schon ganz leicht. Ist sowas ein Grund, direkt ein neues Telefon zu erhalten?

Schwache Software

Hallo,
    ich hab das SGH-G810 jetzt seit Weihnachten und werde es wahrscheinlich auch behalten, denn ich finde es hardwaremäßig super. Hier möchte ich aber mal die Punkte, die mich aber an der Software echt stören zusammenfassen, damit weitere mögliche Käufer darauf vorbereitet sind:

- Künstlicher Kamera-Zoom-Ton über die Lautsprecher. Klingt wie eine Kreissäge, lässt sich aber nicht leiser oder komplett ausstellen - ein Feature, das die Welt nicht braucht. Einzige Möglichkeit ist, das Handy vorm Verwenden der Kamera auf Profil "Lautlos" oder "Besprechung" zu stellen

- Der Bildstabilisator (den man ja schließlich benutzen will, wenn ein Handy den schon hat) lässt sich nicht permanent einstellen. Das Handy vergisst die Einstellung immer wieder und schaltet die Funktion aus.

- Das Navigationsprogramm wird beim Schließen des Sliders automatisch geschlossen (so wie auch alle anderen Programme). Dies mag zwar manchmal praktisch sein, lässt sich aber nicht ausstellen.

- Keine Sprachanwahl der Kontakte möglich (unpraktisch fürs Auto)

Offensichtlich hat Samsung noch einiges zu Lernen was Symbian angeht. Ich habe auch schon den Samsung-Support wegen der Probleme angeschrieben, aber ALLES was sie dazu zu sagen haben ist, dass die gewünschten Funktionen "nicht vorgesehen" sind - genauso wenig wie ein Software-Update. Ein absolut erbärmlicher Support...

Hallo, ich werde im Februar 08 für ein halbes Jahr in Barcelona sein. Dort möchte ich mit meinem Notebook über UMTS ins Internet. Ich muss nicht unbedingt riesige Dateien herunterladen oder P2P betreiben, aber solche lächerlichen Begrenzungen wie 10MB/Tag sind auch nicht ok. Es sollte also zum normalen surfen genügen und man sollte auch mal sorglos Dateien runterladen können, wenn man gerade was braucht (Anwendungen etc.)... Am besten wäre eine Prepaid Karte. Welcher Tarif ist für mich empfehlenswert?

Habe eine ziemlich einfach Lösung gefunden... Einfach ein kleines Stück Kreppband ausschneiden und in die Mitte des Sticks kleben (nicht auf den erhöhten Rand). Geht nicht ab und ich habe keine Probleme mehr mit Abrutschen. Man kann ja fürs N73ME auch schwarzes Kreppband nehmen :top:

Werde das Handy also behalten...

mich stört der joystick vom n73 auch EXTREM... wie kann man ein gutes gerät damit so kaputt machen? das mit dem silikon ist glaube ich keine gute idee... nachher kann man es evtl. nicht mehr verkaufen!