Schwache Software
Hallo,
ich hab das SGH-G810 jetzt seit Weihnachten und werde es wahrscheinlich auch behalten, denn ich finde es hardwaremäßig super. Hier möchte ich aber mal die Punkte, die mich aber an der Software echt stören zusammenfassen, damit weitere mögliche Käufer darauf vorbereitet sind:
- Künstlicher Kamera-Zoom-Ton über die Lautsprecher. Klingt wie eine Kreissäge, lässt sich aber nicht leiser oder komplett ausstellen - ein Feature, das die Welt nicht braucht. Einzige Möglichkeit ist, das Handy vorm Verwenden der Kamera auf Profil "Lautlos" oder "Besprechung" zu stellen
- Der Bildstabilisator (den man ja schließlich benutzen will, wenn ein Handy den schon hat) lässt sich nicht permanent einstellen. Das Handy vergisst die Einstellung immer wieder und schaltet die Funktion aus.
- Das Navigationsprogramm wird beim Schließen des Sliders automatisch geschlossen (so wie auch alle anderen Programme). Dies mag zwar manchmal praktisch sein, lässt sich aber nicht ausstellen.
- Keine Sprachanwahl der Kontakte möglich (unpraktisch fürs Auto)
Offensichtlich hat Samsung noch einiges zu Lernen was Symbian angeht. Ich habe auch schon den Samsung-Support wegen der Probleme angeschrieben, aber ALLES was sie dazu zu sagen haben ist, dass die gewünschten Funktionen "nicht vorgesehen" sind - genauso wenig wie ein Software-Update. Ein absolut erbärmlicher Support...