Beiträge von carrera1988

    Nachtrag: Ich habe gestern Abend noch 500MB mit einer Datacard im Ausland verbraucht. Dadurch hat sich der Zähler in der App nicht erhöht… das ist mies…

    Stellt sich mir nochmal die Frage, wie wird das Volumen aufgeteilt (wird das Volumen aufgeteilt) und wie soll man das überwachen…

    Der Vertrag müsste von Ende 2018 sein, ist auf jeden Fall schon älter.

    Die 21Mbit Drossel im Ausland hab’s ja für alle, daher habe ich das nie hinterfragt. Und es gab von Anfang eine Fair Use Klausel, die aber nicht genau spezifiziert wurde und auch nie angewandt wurde

    Hallo zusammen,


    ich habe heute zum ersten Mal eine andere Roaming-Info SMS erhalten, die hat auch gleich meine Aufmerksamkeit erregt. Scheinbar setzt o2 jetzt die Fair-Use Policy um.


    Ich habe einen o2 All-in-One und habe heute folgende SMS bekommen:


    „Datenroaming ist in den Niederlanden bis zu einem EU-Inklusivvolumen von 74,7 GB kostenlos. Es findet entsprechend den Regelungen über die angemessene Nutzung eine Volumenbegrenzung statt. Nach Verbrauch des EU-Inklusivvolumens wird Ihnen ein Aufschlag von 2,142 € pro GB berechnet. Falls Sie dies nicht wünschen, deaktivieren Sie bitte Datenroaming auf Ihrem Smartphone. Sie können jederzeit in der Mein o2 App Informationen zu Ihrem aktuellen Verbrauch abrufen.„


    Soweit so gut, ich brauche selten im Ausland mehr als 25GB im Monat.

    Ich habe dann testweise mal in die Mein o2 App geschaut und tatsächlich ist dort ein Datenzähler aktiv. Dieser zeigt mir an das ich 3,4GB von 38,6GB verbraucht habe.


    Nebenbei habe ich bemerkt das ich jetzt im Ausland vollen Speed habe und die 21Mbit Drossel weg ist.


    Daher folgende Fragen:

    - Welches Inklusivvolumen habe ich denn nun?

    - Das Volumen teilt sich wie bisher auf MultiCards und DataCards auf? Kommt daher eventuell der „Anzeigefehler“ in der Mein o2 App da dort nur MultiCards angezeigt werden beim Roamingvolumen?

    - Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    - Gibt es eine Info SMS wenn man das Volumen verbraucht hat?


    Schönen 4. Advent :-)

    Hallo,


    ich muss euch leider mal mit einer beruflichen Frage belästigen, wir hatten in der Firma bis letztes Jahr einen Rahemnvertrag mit der Telekom über Business Mobil S / M / L - Tarife.
    Nach zählen Verhandlungen haben wir einen neuen Rahmenvertrag bekommen mit auf uns zugeschnitten Tarifprofilen.


    Nun behauptet ein Kollege das er seit der Umstellung die Anklopfen-Funktion nicht mehr dauerhaft deaktivieren kann. Angeblich aktiviert sie sich von selbst immer wieder.
    Ich habe mit unserem Telekomvertrieb gesprochen und der Technik-Hotline - beide konnten nicht helfen.
    Ich selbst kann leider auch nicht helfen - bei mir geht alles wie gewünscht.


    Um den Fehler einzugrenzen hätte ich ein paar Fragen an die echten Experten:


    - Kann man die Anklopfen-Funktion über einen Rahmenvertrag erzwingen?
    - Kann sich mit der Umstellung auf einen neuen Rahmenvertrag etwas derart verändert haben das sich anklopfen immer wieder von selbst aktiviert?
    - Ist das eventuell ein bekanntes Problem was unabhängig von unseren Tarifen/Profilen ist?


    Achja, sowohl ich als auch der Kollge haben je 2 Multicards; kann das damit zusammenhängen?
    Angenommen ich habe die Hauptkarte im Handy und stecke jetz eine MultiCard in ein altes Handy, beide sind im Netz eingebucht. Nun deaktivere ich die Anklopfen-Funktion - kann es thearetisch sein das das 2. Gerät die Funktion wieder aktiviert? Also ohne Benutzereingriff?


    Vielen Dank :-)

    Ich musste dann final bei der Hotline anrufen, die haben den Aktivierungsprozess neu angestoßen, hat dann nochmal ca. eine halbe Stunde gedauert bis die Info per SMS kam das die neue SIM aktiv ist. Kurz danach kam die Watch auch online...
    Tipp: Sagt an der Hotline nicht das Stichwort e-sim, sonst landet ihr bei einem Guru vom Endgerätesupport ;-)

    Versuche gerade eine -sim zu aktivieren, da steht es dauert ca. 5 Minuten, ich warte jetzt aber schon 2 Stunden und es geht nicht weiter...


    Wie hat das bei euch geklappt?