Beiträge von marco5

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    War nicht hier und auch im Teltarif-Forum von Leuten zu lesen, die o2 "auf Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" (wie es immer so schön heisst) vorzeitig aus dem Vertrag gelassen hat?

Ich wurde aus dem Vertrag gelassen, das heisst vorzeitig aufgelöst, ein Einzelfall, wie sich es hier abzeichnet.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man kann die teueren 0180 Nummern bei O2 doch einfach umgehen. Z.B. Mit "Tocall"
    12 cent + Einwahlkosten. Kostet dann aus der HZ 15 cent und unterwegs 31 cent.

Verstehst du es nicht? Die Kunden wollen das geschlossene Verträge eingehalten werden und nicht irgendwelche Alternativen suchen.

Gruß Marco

Re: Karte nie erhalten, 500+ € rechnung - was nun?

Zitat

Original geschrieben von holgerp
    Gegen wen erstatte ich am besten Anzeige, wenn ich meine Base1-Sim nicht erhalten habe und nun gut über 500€ Rechnung fällig sind? Diese sind angefallen im 2. Monat( im 1. waren es nur die 25€ weil ohne (Post)Karte nur die Freischaltgebühren fällig wurden.

Weiß nicht so recht was man da machen soll, jedenfalls wurden laut Hotline überwiegend 0190 Nummern gewählt... Komisch ist, dass jetzt(gestern) trotz angeblicher Kartensperre der AB rangeht. <ist das normal?

An deiner Stelle gar nicht, die müssen beweisen, das du die Karte bekommen hast.

Das mit den 0190-Nummern ist blödsinn, da es diese nummern nicht mehr gibt.

Gruß Marco

Zitat

Warum verklagt die Verbraucherzentrale, welche auf die Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung hingewiesen hat, nicht mal o2, so daß da ein Grundsatzurteil gefällt und alle Kunden zu ihrem Recht kommen, ohne daß sie es einfordern und hart bleiben müssen? Außerdem gehört o2 wirklich übelst bestraft ... :mad:

Ich habe eine Antwort von der VZ bekommen. Die haben o2 abgemahnt. Das hat aber keine Bedeutung, da jeder individuell seine Kündigung durchsetzen muss.

Soweit ich weiss kann die VZ auch nicht klagen.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von matzefix
    Das klappt eher nicht. Wenn bei o2 ein Mahnbescheid aufläuft, dann gibt es ne Gesprächsgutschrift und aus die Maus. Ne Freundin will ihren Genion wegen der Preiserhöhung nicht kündigen. Sie hatte beim Versandhaus ne telefonische Bestellung getätigt und sich dann bei der Hotline über die Rechnung beschwert. Ohne viel Theater gabs 5€ Gesprächsguthaben bei 2,20€ zuviel berechneter Gebühren...

Und? Das Guthaben kann man auch ablehnen. Mich haben die auch versucht mit einem Guthaben ruhigzustellen, das habe ich abgelehnt.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Tja, und die 50ct. sind zzgl. der Landes-MwSt. - und schon sind wir wieder über den jetzt teils schon gültigen Preisen (z.B. o2 EU-Option: 59ct.). Aber verabschiedet und beschlossen ist da ja auch noch nichts.

EU-Option? Oder meinst du die zwangweise Umstellung?

Gruß Marco