Beiträge von samsmooth

    So, ich habe das Teil jetzt wieder eingepackt und werde es zurückgeben.


    Hier ein paar Gründe, warum das DX600 (zum jetzigen Zeitpunkt) keine Alternative für mich darstellt:


    - Analog-Port funktioniert nicht mit Doorline, mit meinem Brother-Fax übrigens auch nicht. Umweg über Fritzbox ist mir zu umständlich.


    - Mobilteile S45 können nicht rauswählen ("Keypad" muss vor jedem Anruf gewählt werden, und kann nicht dauerhaft eingestellt werden).


    - Repeater funktioniert nicht richtig.


    - Wahlübergabe per Outlook-Tapi (Estos ProCall) an Mobilteil (DECT-Headset) nicht möglich.


    Nett finde ich die Invers-Suche, das Display und die Spielerreien, außerdem machte es sich gut neben dem SL78 ;), allerdings kann ich auf die wesentlicheren fehlenden Funktionen nicht verzichten.


    Warum die volle Konfigurierbarkeit per LAN nicht möglich ist, ist mir schleierhaft, das Webinterface ist so bestenfalls halbfertig.


    Vielleicht wird's ja noch was mit den kommenden Updates, im Moment ist das Gerät für mich leider unbrauchbar.


    MfG
    Sam


    PS: Kaum zu glauben, wie schnell mein SX353 wieder angeschlossen war, hab mich fast gefreut als der Status Quo wieder hergestellt war... :)

    Hallo allerseits.


    Möchte gerade von SX353 auf DX600a umsteigen.


    Ist es möglich, per Tapi-Schnittstelle direkt auf ein angeschlossenes Mobilteil zu wählen (DECT-Headset)?


    Gibt es eine Apothekerschaltung wie beim SX353; d.h. Ruf nach extern, sodaß ich die Telegärtner Doorline 2a/b weiterhin am 2a/b-Port betreiben kann?


    Vielen Dank und Gruß,
    Sam

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Hallo!


    Anrufen kannst Du nur über TAPI. Eingehende Anrufe über TAPI kannst Du mit externen Programmen anzeigen lassen, z.B. mit dem kostenlosen PowerISDNMonitor, http://www.powerisdnmonitor.de/


    Gruß, Mumpel


    Hallo Mumpel.


    Danke, das ist auch das was mit die Hotline geantwortet hat. Witzigerweise hat Surf&Talk bis Version 3 anscheinend das Feature unterstützt.


    Suche noch ein Freeware-Tool, das (über CAPI) mit Outlook korrespondiert, sprich dessen Kontakte zeigt bei eingehenden Anrufen. ProCall hätte es mit Tapi gekonnt... :(


    Teil 2 meiner Frage, die MFV-Töne werden scheinbar ebenfalls mit der Talk&Surf-Tapi nicht unterstützt.


    Schade eigentlich, denn sonst hat das SX353 echt alles was ich brauche.


    Gruß
    Sam

    SX353 und Estos ProCall / Tapi eingehend


    Hallo.


    Bei der Einrichtung von ProCall Business (neueste Version) ergibt sich das Problem, daß über TAPI keine eingehenden Anrufe angezeigt werden. Über CAPI hingegen funktionierts, hier sind aber ausgehende Anrufe nicht möglich; der Knopf "Anruf beginnen" wird nicht angezeigt.


    Wir haben mit der Siemens-Software "Talk&Surf" die entsprechenden CAPI&TAPI Treiber installiert. Die Siemens Hotline konnte leider nicht weiterhelfen und riet uns stattdessen die Talk&Surf-Software zu benutzen...


    Ist es wirklich so, daß die Tapi keine eingehenden Anrufe erkennt? Und was ist mit CAPI? Gibt es einen Workaround?


    Ferner möchte ich gerne wissen, ob es mit ProCall möglich ist, während eines Telefonats Tastendrucke zu simulieren (z.B. beim Bedienen einer interaktiven Benutzerführung einer Hotline). Vielleicht hat da jemand Erfahrung?


    Habe die gleichen Fragen dem Estos Support per Mail gestellt. Werde die Antwort dann hier posten.


    Gruß
    Sam