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Bei der o2 unlimited Cloud zum Beispiel haben sie das auch ganz klar kommuniziert in der Beschreibung das unlimited nicht gleich unlimited ist.
Aber auch da konnte/wollte mir der Kundenservice und das Community-Team mehrfach nicht sagen, was passiert, wenn man das Limit überschreitet. Da wurde dann von möglichen Hinweisen oder Kündigung geschwurbelt, aber eine sinnvolle Information kam nicht zurück.
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Auch bei der Liste gilt die Vertragsfreiheit, dass der Anbieter Kunden ausschließen kann. Allerdings frage ich mich, inwiefern so eine Liste datenschutzrechtlich in Ordnung ist, denn für die Speicherung von Personen in so einer Liste nach Vertragsende braucht der Anbieter doch eine gute Begründung (berechtigtes Interesse). Und eben diese Begründung (zu viel verbraucht? Stationäre Nutzung, die sogar laut Gerichtsurteil legal war? SIM-Karten unrechtmäßig weitergegeben?) bleibt O2 bisher schuldig.
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Und manche kriegen sogar noch was raus (EasyMoney) 
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Ich hatte heute ein seltsames Problem mit O2 LTE im Ausland. Es geht um Frankreich: Da verweigerte das Handy das Einbuchen ins 4G-Netz von Orange und SFR. 3G und 2G funktionierte allerdings. Bei Free und Bouygues war 4G dagegen noch nutzbar, wenn auch erbärmlich langsam.
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Ja, das geht. Die Rabatte müssten eigentlich erhalten bleiben, außer es sind Sonderkonditionen für junge Leute, Ü60, Unternehmer etc.
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Kostenpflichtige SIM-Karten sind ja kein Problem, solange sich die (einmaligen) Kosten an den realen Herstellungs- und Versandkosten orientieren. Tausch-SIM oder zusätzliche Connect-SIM für 7 Euro fände ich okay.
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Die Soho Tarife statt den maximal 3 Mc hatten 5 Stück.
Genau, so einen All In mit 5 SIMs kostenlos noch aus Genion-Zeiten schleppe ich hier mit. Wenn ich da nur die SIM tausche, kostet mich das nur die Tauschgebühr, der Multicard-"Slot" selbst bleibt weiterhin kostenlos, oder?
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Tausch als physische SIM hat immer was gekostet. Gratis war der Tausch SIM->eSIM oder neu bestellen im Rahmen von Connect vor 2023, also alte Karte erst löschen und dann neue bestellen.
Sorry missverständlich, es ging mir um die laufenden Kosten, nicht die eigentlichen Tauschkosten.
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es kann auch sein, dass bestehende MCs kostenlos bleiben, künftige aber was kosten.
... aber weiterhin ist es so, dass kostenlose auch nach einem reinen Kartentausch (Verlust, Tausch Micro auf Nano, Tausch physisch-eSIM) weiterhin kostenlos bleiben, oder gibt es da neue Erkenntnisse?
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Vielleicht haben sich doch zu viele beschwert, wie schlecht Free ist.