Ich hatte heute ein seltsames Problem mit O2 LTE im Ausland. Es geht um Frankreich: Da verweigerte das Handy das Einbuchen ins 4G-Netz von Orange und SFR. 3G und 2G funktionierte allerdings. Bei Free und Bouygues war 4G dagegen noch nutzbar, wenn auch erbärmlich langsam.
Beiträge von TopSpoT
-
-
-
Kostenpflichtige SIM-Karten sind ja kein Problem, solange sich die (einmaligen) Kosten an den realen Herstellungs- und Versandkosten orientieren. Tausch-SIM oder zusätzliche Connect-SIM für 7 Euro fände ich okay.
-
Die Soho Tarife statt den maximal 3 Mc hatten 5 Stück.
Genau, so einen All In mit 5 SIMs kostenlos noch aus Genion-Zeiten schleppe ich hier mit. Wenn ich da nur die SIM tausche, kostet mich das nur die Tauschgebühr, der Multicard-"Slot" selbst bleibt weiterhin kostenlos, oder?
-
Tausch als physische SIM hat immer was gekostet. Gratis war der Tausch SIM->eSIM oder neu bestellen im Rahmen von Connect vor 2023, also alte Karte erst löschen und dann neue bestellen.
Sorry missverständlich, es ging mir um die laufenden Kosten, nicht die eigentlichen Tauschkosten.
-
es kann auch sein, dass bestehende MCs kostenlos bleiben, künftige aber was kosten.
... aber weiterhin ist es so, dass kostenlose auch nach einem reinen Kartentausch (Verlust, Tausch Micro auf Nano, Tausch physisch-eSIM) weiterhin kostenlos bleiben, oder gibt es da neue Erkenntnisse?
-
Vielleicht haben sich doch zu viele beschwert, wie schlecht Free ist.
-
Fehlt noch Frankreich als beliebtes Urlaubsland hier in Europa, letzte Woche ging es in keinem Netz. Naja, wird wohl noch kommen, vielleicht bei Orange, das ist der Standard Roaming Provider.
Standard bei welchem deutschen Anbieter? Bei O2 jedenfalls nicht. Telekom manchmal.
-
Ja gut, aber damit hat man in anderen EU-Ländern ja auch nur 5GB und nicht das, was der Tarif eigentlich hergibt.
-
Funktioniert 2G innerhalb von Gebäuden oder geht doch nur EGSM900 in Gebäuden bzw. U bahn Stationen?????
Ist EGSM900 nicht 2G?