-
Die DKB hat übrigens Ihre Maestro-Karten in neuem Design. (Viel besser als das alte,die alte erinnerte mich irgendwie so an DDR.
Eines find ich aber nicht so doll an der Karte.Unzwar das EC-Zeichen was immer vorne drauf war ist nun verschwunden und auch nicht mehr hinten.
-
Also ich kann Dir zum Besipiel berichten dass berechtigte kritik die hypovereinsbank überhaupt nicht interessiert.
Für eine bloße Kontoeröffnung haben sie sich mal 6 Wochen zeit gelassen und der Kreditkartenservice ist so ziemlich unter aller Sau.
Was ander Karte nun fein sein soll ist mir auch nicht klar,die Karte selber bietet genau so viel oder wenig wie jede andere auch.
Ich jedenfalls bin heute froh,dass ich sagen kann dass ich mit der Hypovereinsbank nix mehr zu tun habe 
-
"Genehmigung" ist die dementsprechende Klausel die Du zu unterschreiben hast wenn Du ein Konto eröffnest.Damit genehmigst Du die Weitergabe der Daten an die Schufa,bzw. an andere Auskunfteien und erlaubst denen Deine Daten abzurufen.
Für negative Daten bedarf es der Genehmigung allerdings nicht.
Deswegen steht in den meisten Klauseln auch noch drin:
"...ferner wird die XYZ-Bank auch Daten aufgrund nicht vertragsgemäßen Verhaltens (Kontokündigung,Kreditkartenmißbrauch) an die zuständigen Auskunfteien weitermelden."
-
Nein das wollten Sie Ihr nicht mitteilen,da Sie sie ja nicht eindeutig am Telefon identifizieren können.
Also Sie wird verschaukelt...von der 1. Mitarbeiterin konnte Sie zumindest in Erfahrung bringen,dass die Visa-Karte am 27.11.2007 in Auftrag gegeben worden ist.Beim 2.Miarbeiter wurde schon behauptet so etwas könnetn die gar nicht sehen im Computer wann was verschickt wird.
Wie gesagt bis jetzt,hat Sie nur die Geheimzahl für die Maestro und in dem Brief steht drinnen,dass die Karte binnen der nächsten 5 Arbeitstage kommen soll.Die Geheimzahl kan letzte Woche Samstag,von den Karten keine Spur.
Stört die DKB aber nicht weiter.
-
Na ja,ist ja nicht für mich sondern für eine Bekannte.
Miene Sachen waren alle innerhalb von 3 Tagen da.
Sie hat schon angerufen,die machen nix,die veranschlagen 2-3 Wochen,solange das Zeitfenster nicht vorbei ist machen die gar nix,es sei denn dass Konto wurde mißbraucht.Das kann Sie aber nicht wissen,weil Sie ja auch keine Pin-und Tan-Liste hat....
-
Die können die Daten immer eintragen.Für negative Daten braucht man keine Genehmigung,lediglich um positive Daten weitrezumelden brauchts einer Genehmigung des Kunden.Aber für negtiv-Daten nicht,wäre ja auch witzlos sonst.
-
Hmmm...na das beruhigt aber nicht grade dass Bürgel per Mail einfach mal so Auskünfte verschickt.
Ausweisnummer hin,Ausweisnummer her,die können lediglich anhand des Algorhytmus prüfen ob die Ausweisnummer plausibel ist,ob Sie wirklich existiert oder gar noch zu der Person gehört dessen Daten abgefragt werden können sie nämlich nicht.
-
Kann noch jemand bestätigen dass die Karten und Pins mittlerweile soooo lange brauchen?Sind mittlerweile jetzt 1 1/2 Wochen!!!
-
Nein, NLINT bedeutet nur Niederlassung Internet,da steht aber noch ne Nummer hinter,bzw. auf jeden Fall auf dem Kontoantrag.
Aber mal was anderes,hat jemadn zufällig auch letzte Woche ein Konot bei DKB eröffnet und wartet schon ewig auf die ganzen Sachen?
Meine bekannte hat letzte Woche Donnerstag nur die konoteröffnungsbestätigung erhalten und seitdem nur die Geheimzahl für die Maestro-Karte.Visa,Pin für Visa,Maestro-Karte,Tan-Liste,Online-Pin fehlt alles,DKB macht aber erst was nach Ablauf von 3 Wochen oder wenn das Konto bereits mißbraucht wurde.
Wartet jemadn von Euch auch schon soooo lange?
ich kenns nur von meiner Eröffnung und der Eröffnung einer Freundin,da war aber alles i max. 3 tagen da.
-
Denn der Gutschein wird ja auch erst durch Eröffnungsbestätigung der DKB an web.de versand.Und wie sollen die das bestätigen die wissen ja gar nix davon.