Beiträge von Charmed

Mir ist irgendendwie so gar nicht klar warum Ihr Euch so für den Basisscore interessiert?
    Ob der jetzt bei 99% liegt oder bei 57% ist total egal,weil den Basisscore sowieso niemand interessiert.
    Der ist nur für denjenigen den die Auskunft betrifft gedacht zur eigenen Beruhigung.Der eigentliche Score,den den Banken und Kartenfirmen übermittelt bekommen wird täglich auf Anforderung neu errechnet und kann erheblich vom Basisscore abweichen.Ist ja auch logisch,der Basisscore wird alle 3 Monate neu berechnet,d.h. bekomm ich morgen ein Negativ-Merkmal in die Schufa eingemeldet,wird der Basisscore erst zum nächsten Berechnungszeitpunkt dessen Rechnung tragen.Damit kann ich als Bank nix anfangen.Der normale Score wird beim kleinsten Negativ-Merkmal gar nicht mehr berechnet,stattdessen bekommt die Bank nur nen entsprechenden Filter angezeigt.So weiß Sie direkt was los ist.
    Der Basisscore wurde von der Schufa eingeführt,weil alle immer geschrien haben,Score,oh nein,undurchsichtig,wir wollen mehr Transparenz.Na ja,hat ja auch geklappt,nun ist Er da,jeder hält Ihn für wichtig,nur keiner außer einem selbt interessiert ihn und bekommt ihn jemals zu sehen....

Der Bankenscore (davon gibts übrigens auch wieder verschiedene,unterscheidlich obs eine Direktbank,ne Sparkasse,ne Genossenschaftsbank,etc ist.) ist auch kein Prozentwert,sondern ein Punktwert bis 1.000,aufgrund dieses Punktwerts wird man in Ratingstufen klassifiziert,die beste ist A und dann gehts abwärts.
    Wer also tatsächlich wissen möchte ob Er einen guten Score hat oder nicht,der muß schon in den sauren Apfel beißen und die 3,50€ für die Scoreberechnung berappen und bekommt diesen dann zugeschickt.
    Erst dann weiß man auch was Banken übermittelt bekommen.

Siehst Du dass ist wahrscheinlich der Unterschied.Was angezeigt wird,ist lediglich der zulässige Höchsbetrag den der Automat auszahlen würde,dagegen steht dann halt immer noch der zulässige Höchstbetrag den Dein Kartenaussteller (in dem fall unsere DKB) festgelegt hat.

Was ist OLB ? :-D

Hat dass der Geldautomat als maximales Limit angezeigt,oder hast Du es de facto auch abgehoben? Ich frag weil dass ein Unterschied ist,die Sparkasse zeigt bei meiner Barclaycard auch immer 1.000€ Maximalllimit an,Barclaycard würde dann aber nur 500€ auf einmal zulassen.

Ja also bei den meisten Automaten bekommt man auch die 1.000€ am tag ausgezahlt.Bei der Postbank und der Commerzbank muß man dann ggf. 2x 500€ abholen,aber es kostet ja nix.
    Die 1000€ am Tag sind von der DKB garantiert,danach ist allerding Schluß,mit oder ohne Guthaben.

Ne andere Kreditkarte wird Dir da auch nicht viel nutzen,alle Kreditkarten haben Tages-und Wochenlimits,grade bei der Kreditlinie.

Da ist die DKB mit 1000€ am Tag schon sehr großzügig,selbst bei meiner Platin Karte kann ich nur 1000€ pro Tag und maximal 2.500€ innerhalb von 7 tagen.
    Normal sind allerdigs viel geringere Beträge also so 400-500€ pro Tag.

Also ich kann Dir sagen,den letzten Brief (es war die EC-Karte) bekam meine Bekannte (die hat auch erst vor ca. oder 4 Wochen eröffnet) wirklich erst am letzten Tag der 3-Wochenfrist,obwohl der Pin für die Karte direkt noch Kontoeröffnung kam und in dem Pin-Brief ja steht die Karte kommt innerhalb der nöchsten 5 Arbeitstagen,praktisch kam Sie halt genau 20 Tage später ;-)

Ja also dass Geld wird weg sein.Nen Ttel würd ich mir zwar holen,auch wenn es nichts bringt.Der braucht nicht mal in de Privatinso gehen damit Dein Bruder nix sieht,wenn Er nix hat,dann hat Er nix.die EV hat der Typ ja schon abgegeben,also ist da nx zu holen.

Wegen ber Betrugsnazeige seh ich ähnlich problematisch wie mein Vorredner,Dein Bruder hat ja auch nix legales vorgehabt,also wird gegen Ihn dann früher oder später (spätestens wenn der Typ dann bei der Polizei loslässt was mit den Iphones geplant war) ein eigenes Verfahren eröffnet werden.
    Würd ich mir gut überlegen ob mir dass die 5000€ wert sind.

Ok,wir beachten bitte die Schufaklausel und dort bitte den text in Gänsefüßchen:

Ich/Wir willige(n) ein, dass der Kreditgeber, der für meinen/unseren Wohnsitz zuständigen SCHUFA Gesellschaft (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) Daten über die Aufnahme (Kreditnehmer, Mitschuldner, Kreditbetrag, Laufzeit, Ratenbeginn) und vereinbarungsgemäße Abwicklung (z.B. vorzeitige Rückzahlung, Laufzeitverlängerung) dieses Kredites übermittelt. "Unabhängig davon werden die Firmen der SCHUFA auch Daten aufgrund nichtvertragsgemäßer Abwicklung (z.B. Kündigung des Kredites, Inanspruchnahme einer vertraglich vereinbarten Lohnabtretung, beantragter Mahnbescheid bei unbestrittener Forderung, sowie Zwangsvollstreckungsmaßnahmen) melden." Diese Meldungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen der Firmen eines Vertragspartners der SCHUFA oder der Allgemeinheit erforderlich ist und dadurch meine/unsere schutzwürdigen Belange nicht beeinträchtigt werden. Die SCHUFA speichert die Daten, um den ihr angeschlossenen Kreditinstituten, Kreditkartenunternehmen, Leasinggesellschaften, Einzelhandelsunternehmen einschließlich des Versandhandels und sonstigen Unternehmen, die gewerbsmäßig Geld- oder Warenkredite an Konsumenten geben, Informationen zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von Kunden geben zu können. An Unternehmen, die gewerbsmäßig Forderungen einziehen und der SCHUFA vertraglich angeschlossen sind, können zum Zwecke der Schuldnerermittlung Adressdaten übermittelt werden. Die SCHUFA stellt die Daten ihren Vertragspartnern nur zur Verfügung, wenn diese ein berechtigtes Interesse an der Datenübermittlung glaubhaft darlegen. Die SCHUFA übermittelt nur objektive Daten ohne Angabe des Kreditgebers; subjektive Werturteile, persönliche Einkommens- und Vermögensverhältnisse sind in SCHUFA-Auskünften nicht enthalten.