-
Mobilelch
Na dann ist es doch nicht schwer zu erraten warum de nicht höher gehen.Sowohl die Karten der DKB,als auch bei Lufthansa,als auch AirPlus sind alle gehostet von der BayernCardService,die alle Informationen über die Karten haben,an deren Ausstellung mitwirken und sogar Verfügungen beurteilen und blockieren.Das unterscheibt man bei Beantragung.
Irgendwann ist eine jede Bonität zu Ende.
Bei Lufthansa hab ich auch ein 5stelliges Limit,bei 2 anderen Karten ebenfalls nur irgendwann (und das ist mir völlig bewußt und auch vollkommen logisch) werden entweder keine Karten mehr ausgestellt bzw. die Verfügungsrahmen immer niedriger,ist ja auch klar,denn auch wenn man den Verfügungsrahmen nicht beansprucht,so steht Er dennoch zur Verfügung.
-
Also dass das Limit der Kreditkarte maximal bei 3000€ liegen kann stimmt so aber auch nicht,auf meiner Kreditkarte habe ich analog zum Dispokredit 9.000€ und das seit dem ersten Gehaltseingang.
-
-
@ da pi
So wird es wohl dann auch sein,aufgrunddessen ja der Check.
@ impala
Ich gehe auch nicht davon aus,dass da jetzt so schnell noch ne Erhöhung kommt.Meine Rechnung beträgt diesen monat auch knapp 3.000€ und ist voll beglichen,aber mal abwarten....
-
Nein,die bekommen aber Nachmeldungen wenn negative Einträge kommen und das wird wohl gecheckt.
-
Ach so,ich möchte noch eine,wie ich finde,recht wertvolle Information zm Thema Limiterhöhung geben:
Mir ist es bei einer Erhöhung passiert,dass mit Rechnungsstellung erhöht wurde,ich dann auch aus der Rechnung draus erfuhr (glaub das war die 1. Erhöhung) jedenfalls wollte ich dann was kaufen was in das erhöhte Limit reingefallen wäre.Zack,keine Genehmigung.
Ich rief die Hotline an und erkundigte mich was das soll und man sagte mir folgendes:
Der Computer erhöht das Limit mit Rechnungsstellung,allerdings wird das in der Rechnung angegebene erhöhte Limit nochmal von der Fachabteilung gegengeprüft und muß noch freigegeben werden.Die prüfen auf Zahlungsverhalten,evtl.neu entstandene Schufa-oder CEG-Einträge,etc.).
Jedenfalls und das finde ich wichtig kann die endgültige Freigabe des neuen Limits bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
Wie gesagt,meistens dauerts nur 1-2 Tage,aber kann passieren und sollte man wissen.
-
Hmm..na ja,dann muß ich wohl meine andere Karte doch noch behalten,sonst hätte ich ganz auf die gebuhrenfreie gewechselt.
Auf der anderen Seite heisst es ja in dem monatlichen Gewinnspiel was immer stattfindet dass die Maximalerstattung auf 10.000€ pro Person begrenzt ist,also müßte es ja auch höhere geben.
(Apropo,meint Ihr da hat schon mal jemand gewonnen?)
Was mich dann als 2 ter Grund von einem kompletten Wechsel abhält wären so Erfahrungsberichte wie vor ich glaube 2 Seiten wo es hieß dass das imit nur versehentlich auf 5500€ gesetzt wurde und nach 5 Monaten wieder auf 2000€ nach unten korrigiert wurde.
-
lol na ja,das glaube ich dann doch nicht.
Soviel braucht ja auch keiner,oder?
-
Also ich hatte mir die Karte jetzt auch mal bestellt und bei mir sah es so aus:
Karte kam innerhalb 1 Wocher nach Antrag,Anfangslimit 800€,dann bei der ersten Rechnung schon auf 1.000€ erhöht,bei der 2. Rechnung waren es 5.000€ und bei der dritten Rechnung 10.000€.
Jetzt warte ich mal auf die 4te...
-
Und was haben sie gesagt?