Sieht so aus als hätte der deutsche Bankenstandard nun bei der advanzia auch Einzug gehalten,folgende Mail kam vor ein paar Tagen und so nach und nach trudelt sie auch bei anderen Beannten ein die die Karte besitzen:
Sehr geehrte Frau xxx,
im Zuge einer allgemeinen Überprüfung unserer Kundendokumente ist uns aufgefallen,dass Ihr Identifizierungsnachweis bei uns nicht ausreichend ist.
Aufgrund geltender Gesetze sind wir als luxemburger Bank dazu verpflichtet,unsere Kunden mittels eines Legitimationsverfahrens zu identifizieren.Die Regularien der luxemburger Bankenaufsicht orientieren sich hierbei an den verpflichtenden Richtlinien der europäischen Union.
Bis zu einer erfolgten Identifizierung sind wir deshalb dazu verpflichtet, Ihre Karte für weitere Transaktionen ab sofort zu sperren.
Um Ihre Mastercard Gold wieder freizuschalten,bitten wir Sie,sich mittels des PostIdent-Verfahrens der Deutschen Post AG zu identifizieren.
Weitere Informationen zu diesem Verfahren und den dazu benötigten Coupon entnehmen Sie bitte dem Anhang dieser Email.
Wenige Tage nachdem das PostIdent-Formular bei uns eingegangen ist werden wir Ihre Mastercard Gold wieder freischalten.
Für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe danken wir im Voraus.
Nehmen Sie bitte zur Kenntnis dass Ihnen dieses Schreiben in den kommenden tagen ebenfalls per Post zugestellt wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Gebührenfrei Kundenbetreuung
Na ja,eigentlich ja auch richtig,die wollen natürlich jetzt auch die ganzen faulen Karten die mit falschen Daten beantragt wurden aussortieren.
Die Freischaltung erfolgte recht schnell wieder,ca. 2 Tage nach dem Ident.
Dass unangenehme war jedoch dass die Sperrung absolut ohne Ankündigung gemacht wurde und so ziemlich bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt.Die gehen halt wohl tatsächlich jetzt nach und nach alle Kundendaten durch.