Beiträge von Charmed

    Sieht so aus als hätte der deutsche Bankenstandard nun bei der advanzia auch Einzug gehalten,folgende Mail kam vor ein paar Tagen und so nach und nach trudelt sie auch bei anderen Beannten ein die die Karte besitzen:



    Sehr geehrte Frau xxx,


    im Zuge einer allgemeinen Überprüfung unserer Kundendokumente ist uns aufgefallen,dass Ihr Identifizierungsnachweis bei uns nicht ausreichend ist.
    Aufgrund geltender Gesetze sind wir als luxemburger Bank dazu verpflichtet,unsere Kunden mittels eines Legitimationsverfahrens zu identifizieren.Die Regularien der luxemburger Bankenaufsicht orientieren sich hierbei an den verpflichtenden Richtlinien der europäischen Union.
    Bis zu einer erfolgten Identifizierung sind wir deshalb dazu verpflichtet, Ihre Karte für weitere Transaktionen ab sofort zu sperren.
    Um Ihre Mastercard Gold wieder freizuschalten,bitten wir Sie,sich mittels des PostIdent-Verfahrens der Deutschen Post AG zu identifizieren.
    Weitere Informationen zu diesem Verfahren und den dazu benötigten Coupon entnehmen Sie bitte dem Anhang dieser Email.
    Wenige Tage nachdem das PostIdent-Formular bei uns eingegangen ist werden wir Ihre Mastercard Gold wieder freischalten.
    Für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe danken wir im Voraus.
    Nehmen Sie bitte zur Kenntnis dass Ihnen dieses Schreiben in den kommenden tagen ebenfalls per Post zugestellt wird.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Gebührenfrei Kundenbetreuung




    Na ja,eigentlich ja auch richtig,die wollen natürlich jetzt auch die ganzen faulen Karten die mit falschen Daten beantragt wurden aussortieren.
    Die Freischaltung erfolgte recht schnell wieder,ca. 2 Tage nach dem Ident.


    Dass unangenehme war jedoch dass die Sperrung absolut ohne Ankündigung gemacht wurde und so ziemlich bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt.Die gehen halt wohl tatsächlich jetzt nach und nach alle Kundendaten durch.

    Ja da besteht wirklich keine Gefahr.PostIdent kann nur die betreffende Person persönlich mit Ausweis durchführen,
    da auch die Ausweisnummer im PostIdent Formular festgehalten wird.
    Kommt das PostIdent-Formular nicht zurück oder sind dort Abweichungen von den Antragsdaten sperrt die LBB die Karte umgehend.



    Was ich für viel wahrscheinlicher halte:


    Die Postboten vergessen manchmal eine benachrichtigung zu hinterlassen wenn niemand angetroffen wurde.Der Brief mit der Karte darf ja nicht eingeschmissen werden in den Briefkasten,deswegen wird der dann auf dem zuständigen Postamt bis zu ich glaube 10 Werktagen gelagert.In dieser Zeit kann man sich den Brief mit Ausweis oder Reisepaß abholen.
    Wie gesagt und diese Benachrichtigung wird gerne "vergessen",Dein Freund sollte einfach mal zum zuständigen Postamt gehen,da wird Er wahrscheinlich fündig werden.

    So,also hab mich mal bei nem Anwalt erkundigt,Er sagt auch ganz klar,dass Frau Hartz von mir keine Vollmacht hatte und somit die Sendung laut Paragraph 164 BGB nicht ordnungsgemäß zugestelt worden ist.
    Insofern wäre hier DHL in jedem Fall zuständig den Verlust zu erstatten.


    Was der Anwalt auch meinte ist,dass ich mir halt überlegen soll ob ich entweder sage dass ich weiß dass die Nachbarin es angenommen hat,was die Sache wohl in die Länge ziehen könnte,oder ich direkt sage ich habe nicht rausgefunden wo das Paket.


    Problem dabei ist nur dass je nachdem wieveil Mühe die sich dann bei der nachforschung geben,wenn herauskommt dass ich es wusste ich mich evtl. des versuchten Versicherungsbetruges strafbar mache.


    Na doll,also muß ich mir jetzt bis morgen überlegen ob ich halt einfach sage ich weiß nicht wer das Paket angenommen hat,oder eben wie es wirklich genau vorgefallen ist.


    Am Ergebnis änderts halt wohl nix,nur das eine könnte natürlich länger dauern als das andere.


    Na ja,allerletztes Mittel wäre natürlich einfach die Kartenzahlung rückgängig zu machen,was ich eiegntlich vermeiden möchte,weil das Geld würde ja dann erst mal dem Shop fehlen und die haben sich ja erstmal nicht falsch verhalten,sondern DHL.


    Ich denke das werde ich morgen davon abhängig machen wie entgegenkommend die sind oder nicht,ob ich die Zahlung widerrufe.


    Was würdet Ihr bei den Perspektiven tun?

    Hallo,ich habe ein kleines Problem und hoffe dass man mir einen guten Rat geben kann,wie ich mich am besten verhalte.


    Ich habe in einem Online-Shop (auch Filialen in großen Städten) ein paar Schuhe im Wert von ca. 200 € bestellt.
    Diese habe ich per Kreditkarte gezahlt.
    Dies war am 27.02.2008.


    Bis heute wartete ich auf das Paket bis ich schliesslich in dem Online Shop anrief und nachhakte.
    Nach kurzer Überprüfung kam heraus,dass das Paket am 28.01.2008 um 12:01Uhr zugestelt worden ist unter meiner Adresse.Den Namen des Annehmenden könne man aber nicht entziffern,wäre zu unleserlich.


    Abgesehen davon dass ich an diesem Tag und zu dieser Uhrzeit zu Hause war und bei mir kein DHL geklingelt hat und ich auch keine Benachrichtigung im Briefkasten hatte,war ich natürlich schon bedient.
    Ich verblieb mit dem Shop so,dass ich nun erst einmal durchs Haus gehe und schaue obs jemand "zugibt".


    Volltreffer: Bei meiner "Nachbarin" im Erdgeschoß wurde ich fündig.Sie gab direkt zu,das Paket angenommen zu haben und da ich es ja nicht abgeholt hätte (wie auch ich wußte ja nicht dass es da ist),hätte Sie es vor ein paar tagen bei mir vor die Tür gestellt.
    Ich hätte nur einfach nicht aufgemacht,da Sie aber gehört hat dass ich da war,fand Sie das richtig.
    Nun,lange Rede kurzer Sinn,das Paket ist natürlich weg.
    Die nachbarin sich überhaupt keinr Schuld bewußt...na ja,bei der ist eh nichts zu holen,lebenslange Sozialhilfeempfängerin,ob die Gescchte so stimmt wage ich auch zu bezweifeln...
    mein Problem ist jetzt nur,wie gehe ich jetzt vor?


    Melde ich dem Online Shop ganz einfach ich weiß nicht wo das Paket ist,oder sage ich das was ich weiß?
    Besteht dann nicht die Gefahr dass der Online Shop bzw. DHL sagt,ja ist nicht unser Problem,wir haben ausgeliefert und damit ist die Geschichte für uns gegessen?
    Greift dann die Versicherung der Post noch?


    Über ein paar fachliche Ratschläge würde ich mich freuen.

    Die Advanzia Bank hat an der Gebührenfreien Mastercard Gold eine Änderung vorgenommen die vielleicht für im Ausland Reisende und für Leute die mehr Bargeld als gewöhnlich brauchen interessant sein dürfte,grade bei großen Anschaffungen die man nicht mit Karte zahlen kann.


    Aufgrund immer häufigerer Mißbrauchsfälle (immense Bargeldabhebungen in relativ kurzer Zeit von Leuten die danach die Rechnung platzen lassen,etc...) hat die Advanzia Bank nun die Bargeldverfügungsmöglichkeit von "Unbegrenzt innerhalb des Verfügungsrahmens" auf "maximal 1.000€ innerhalb von 24 Std. begrenzt,bzw. der entsprechende Gegenwert im Ausland."

    Na ja,ob das nun ein Kriterium für ein Zweitgirokonto sein sollte? Die meisten Banken bekommen automatische Nachmeldungen der Schufa bei Negativeinträgen,da ist dann das Zweitkonto auch erst mal dicht bis zur Klärung des Sachverhalts über den Negativeintrag.

    Ähmm wieso das ist doch ganz kar,der Commerzbank war für eine echte Kreditkarte mit Kreditrahmen die Bonität nicht ausreichend,da ist es nicht weiter verwunderlich wenn Du von der comdirect die Visa-Karte erhalten hast.
    Denn für diese Karte ist keine all zu gute Bonität notwendig,da es sich bei der Visa-Karte von comdirect eben um keine Kreditkarte im klassischen Sinne handelt sondern eben "nur" um eine Debitkarte.
    Sprich anders als bei allen anderen richtigen Kreditkarten wird Dir hier kein Kreditrahmen zur Verfügung gestellt wo Du dann am Ende des Monats entscheiden kannst ob Du den Gesamtbetrag entweder voll oder in Teilbeträgen zurückzahlst,sondern jede einzelne Verfügung mit dieser Karte wird umgehend dem Girokonto gegengerechnet und belastet.Also im Pinzip ne bessere EC-Karte mit der man halt auch bei Visa-Akzeptanzsteen zahlen kann.


    Grundsätzlich unterscheidet man halt 3 Arten von Kreditkarten,die "richtigen" Revolving Credit Cards(z.B. Ebay Mastercard),wo man eben am Ende des Monats auf Wunsch den Gesamtbetrag in Raten zurückzahlen kann,dann gibts die Charge-Cards(z.B. American Express Cards) wo man auch einen Kreditrahmen erhält,dieser jedoch am Ende des Monats voll ausgeglichen werden muß und dann gibts eben noch die Debit Cards(Comdirect sind in Deutschland glaube ich auch so ziemlich die einzigen die diese karte so ausgeben),wo man eben keinen Kreditrahmen erhält und direkt mit dem Girokonto verrechnet wird.



    Also es ist schon alles verständlich und absolut nachvollziehbar.

    Man muß bei der DKB aber auch unterscheiden,auch mit Gehaltsnachweis gibt es keinen höheren Dispo als 1.000€.
    Ab dem ersten Gehaltseingang gibts das 2-fache Gehalt als Dispo und ab dem 3. Gehaltseingang gibts das 3-fache gehalt als Dispo.
    Bleiben die Gehaltseingänge danach wieder aus,schrauben die den Dispo auch wieder runter.



    Was das Kartenlimit angeht: Also bei mir war es damals so dass ich zum Start 1.000€ Dispo und 3.000€ auf die Karte bekommen habe.Allerdings hab ich auch nen Gehaltsnachweis zur Eröffnung vorgelegt.
    Jüngste Kontoeröffnungen im Bekanntenkreis zeigten aber dass mittlerweile wohl 1.000€ auf die Karte maximum ist egal ob mit oder ohne Gehaltsnachweis.
    Nach den ersten gehaltseingängen kann man das imit aber dann auch erhöhen lassen,allerdings muß man sich schon den Mund fusselig reden wenn man mehr als 3.000€ auf die Karte haben will,auch wenn es die Gehaltseingänge rechtfertigen.Das scheint bei denen son unausgesprochenes Maximum zu sein,aber wie gesagt,wenn die Gehaltseingänge es rechtfertigen und man lange genug nervt gehts auch höher...