Hallo Leute, mir ist da seit längerem etwas aufgefallen, aber irgendwie passiert nichts.
Ganz einfach. Stellt mal eine Besprechung ein. ( Von 18:00-20:00 eigentlich egal)
Stellt die Erinnerungszeit in 5 Minuten ein, also ab dem Moment wo ihr die Erinnerung plant. Macht jetzt euer Handy einfach aus und wartet mal diese 5 Minuten ab. Schaltet das Handy wieder ein. Werdet ihr nachträglich daran erinnert?????????
Also bei meinen alten Nokias ging das. Das war kein Them. Aber das E65 erinnert mich nicht mehr daran. D.h. Termine gehen verschüttet. Würde mich freuen, von anderen zu hören, ob das geht oder nicht und ob es eine Lösung gibt.
Beiträge von alfa48
-
-
das stimmt leider nicht. Habe die Demo ausprobiert und es ändert sich nichts. Weder nach dem Einschalten des Gerätes kommen die Erinnerungen nach, noch erinnert er mich, bis ich STOPP sage. Da geht leider einiges verschüttet.
-
Hallo, also bei meinem E65 ist das genauso. Ich stelle die Erinnerung auf 9:00 Uhr. Wenn das Handy zu dem Zeitpunkt aber nicht an ist, oder ich aber es nicht sehe, weil ich woanders bin, dann ist die Erinnerung weg. Und nicht erinnert mich daran mehr. Habe vorher einen XDA gehabt, da ging nie was verschüttet. Hast Du mittlerweile eine Lösung für dieses Problem???
Wenn ja wwürde es mich freuen, wenn Du mir sagen kannst wie.Habe heute mit einem Programmierer gemailt und er hat gesagt, daß er an einem kleinen Programm dafür schreibt.
Vielleicht bekomme ich demnächst eine Beta-Version.
Hoffentlich schreibst du was dazu.
-
Das ist wirklich blöd, aber ich gebe nicht auf. Habe jetzt offiziell Nokia angeschrieben und warte bis jetzt vergeblich auf Antwort. Mal sehen ob sich was tut. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort von Nokia habe. Meiner Meinung nach liegt es am Symbian Betriebssystem. Aber ich bin kein Profi. Also bis denne, vielleicht finden sich weiter Leute, die sich zu diesem Thema äußern.
-
Hi Danke für deine Mail, aber das besagt ja, daß es wirkich nicht geht oder????
Hast Du eine Lösung für dieses Problem?
-
Hallo Leute
ich wende mich nun an Euch, weil Ihr mir die kompetentesten Ansprechpartner für mein Problem scheint. Selbst Nokia WILL mir nicht antworten, da Sie nicht auf meine Mails reagieren. Ich muss also davon ausgehen, dass ich recht habe. Aber kommen wir zu meinem Problem.
Ich habe vor einiger Zeit ein Nokia E50 gekauft, habe es aber wieder zurückgegeben, weil es nicht richtig funktionierte. Also entschloß ich mich für das Nokia E65, aber siehe da, das gleiche Problem. Also scheint es ein generelles Problem zu sein. Ich hoffe, daß Sie als kompetente Fachleute meinem Problem nachgehen und mir eine Lösung vorschlagen können.
Dazu müssen sie mal folgendes ausprobieren:
1. Nehmen Sie ein E50 oder E65 (vielleicht auch andrere mit dem gleichen Betriebssystem?)
2. Stellen Sie die Uhrzeit ein mit der Zeitzone GMT+1, was ja für unsere Länder gilt.
3. Erstellen Sie einen Eintrag im Kalender als Besprechung von 14:00 bis 18:00 als Beispiel
4. Nehmen Sie ein Nokia Handy aus der 6er Serie, also das 6131, 6600, 6233, 6020 um nur einige zu nennen.
5. Stellen Sie auch hier natürlich die gleiche Zeitzone und Uhrzeit ein, also GMT+1
6. Übertragen Sie bitte den besagten obigen Eintrag per Bluetooth, IR oder SMS an das 6er Handy. Sie werden feststellen, daß es um eine Stunde nach hinten verschoben ankommt. Also das Handy zeigt an von 13:00 bis 17:00 Uhr an.
7. Versuchen Sie nun eine Besprechung mit einer bestimmten Zeit an das E50 oder E65 zu senden, sie werden sehen, daß es wunderbar funktioniert.
Auch mit Outlook ist es kein Problem die Einträge zu synchonisieren. Warum kommen die Einträge von den E50 oder E65 Modellen um eine Stunde verschoben an???
Nokia hat mir mitgeteilt, daß man beim Nokia 6131 Sommer- und Winterzeit einstellen sollte, aber diese Funktion gibt es garnicht in diesem Handy. auch nicht bei den anderen getesteten Handys.
Das übertragen von Kalendereinträgen ist sehr wichtig für ein Business-Handy. Da ich meine Termine, gerne an mein Team verschicke. Dies erspart Zeit und führt dazu, daß das Team immer auf dem laufnenden bleibt.
Aber gerade hier scheint die Business-Serie zu versagen. Oder mache ich da was falsch?