-
Hi Community,
seit kurz vor Weihnachten, bin ich auch ein STOLZER Besitzer eines E55.
Das Telefon mit all seinen Funktionen habe ich bei weitem noch nicht ausreizen können.
Aber ich möchte trotzdem kurz etwas zu dem für mich anfänglich wichtigstem Kaufargument sagen: der Akkulaufzeit. Sie ist für mich ausreichend (~eine Woche im normalen Betrieb=täglich rund 1Stunde Nutzung, wie telefonieren, SMS'en, WLAN, email, GPS, Radio) Liegt aber weit weg von den 4 Wochen, die das Datenblatt irgendwann mal gepriesen hat.
Es scheint mir ähnlich wie mit dem Durchschnittsverbrauch von Autos: in der Praxis einfach nicht erreichbar Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Telefon, finde ich, mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
0815-Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von AlBorland
Hallo zusammen,
nach den letzten Erfahrungsberichten bin ich fast so weit mir ein E55 zu bestellen. Weiß jemand ob es zwischen den beiden deutschen Händlern, die bei Geizhals gelistet sind, irgendwelche signifikanten Unterschiede gibt?
Dank,
Al
Alles anzeigen
der shop "mobilebomber" wird bei www.ciao.de als durchschnittlich bewertet. Es scheint als ob die günstigen (?) Preise durch schlechteren Service finanziert werden. Welchen anderen Shop meinst du?
-
Hallo e55 Nutzer,
könnt ihr die große (vom Hersteller angegebene) Akku-Laufzeit bitte kommentieren? Mich interessiert, ob der Akku 1 Woche, 2 Wochen oder noch länger hält. Natürlich in Abhängigkeit der Nutzung von GSM, UMTS, WLAN, GPS.
Gruß
Dave
-
Zitat
Original geschrieben von Munich_Cowboy
Bestellt habe ich es hier
Ist dein Telefon eins mit QWERTZ? weil auf den Bildern im Shop ist QWERTY abgebildet!?
Gruß
Mr 0815
-
Gibt es hier auch e55 Nutzer mit positiven Erfahrungen?
Entweder gibt es bisher nur schlecht funktionierende Geräte oder allesamt sind zu penibel. Beides halte ich für ausgeschlossen.
0815-Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Live-Bilder
Das e55 hat also auch einen Kompass integriert:
"As shown here in Nokia Maps, in addition to the built in GPS, the E55 includes a magnetometer to give compass functionality. "
Quelle:
http://www.flickr.com/photos/r…in/set-72157614619221590/
Hoffentlich kommt es bald frei von groben Bugs auf den deutschsprachigen Markt.
Kann schon jemand etwas über die Akkulaufzeit sagen?
Gruß
-
http://www.symbian-guru.com/we…reenshot-walkthrough.html
"(...) the device has 44.5MB of RAM available at boot, and 46.2MB of internal memory. Both of these numbers really disappointed me, to be quite honest. For a business-class device, Nokia should know better than this. (...)"
"(...) E55 does feature a built-in accelerometer (...) it is only used to rotate the display. There is no support for flip-to-silent or tapping on the display to silence the phone, which is definitely going to be sorely missed on an Eseries device. It does, however, include the typical notification lights settings (...)"
Gruß
-
Also die ganzen Postings, dass das e55 nicht in D erhältlich sein wird, halte ich für unglaubwürdig, zumal sie (seltsamerweise) am 01. April geschrieben wurden. :flop:
Das Tastaturargument zeiht auch nicht. RIM hat schon Mobiltelefone --- BlackBerry Pearl-Serie --- herausgebracht, mit denen es sich mittels half-qwert und dem SureType-Algorithmus sehr gut schreiben lässt!
BILD VON PEARL
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von frodo72
Auf der Schweizer Seite ist es aber noch zu sehen.
http://www.nokia.ch/produkte/alle-modelle/nokia-e55
Ich habe mich durch die nokiaseite geklickt und unter "Alle-Modelle" nicht gefunden. Wenn man die SuFu der Seite nutzt findet man das Telefon.
Gruß
-
Warum ist es von der Nokia-Seite verschwunden und wann kommt es auf den (dt.) Markt
Zitat
4. Dass das E55 von der deutschen Seite verschwunden ist aber in A und CH noch vorhanden ist, könnte darauf hin deuten dass es in D exklusiv bei einem Netzanbieter erscheint (ich als Netzanbieter hätte mir das Teil exklusiv gesichert)
Dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht gibt ja folgende Frage eine Hilfstellung: Gibt es außer dem ominösen Iphone noch andere Telefone die euch spontan einfallen und die an einen bestimmten Netzbetreiber gebunden sind/waren?
Ich denke, dass die Akkulaufzeit beim besten Willen nicht zu schaffen ist und da die lieben Ingenieure noch dran werkeln müssen. Dadurch wird das Releasedatum nicht zu halten sein.
Fest steht für mich: wenn ich mir ein Gerät für teuer Geld kaufe, dann will ich kein Branding drauf haben. Eben das würde ich aber auf mich zukommen sehen, sofern ein einzelner Netzbetreiber sich die ''Rechte'' gesichert hätte.
Ok, zur "Not" kann man es halt in der Schweiz/Ö-reich kaufen.
Wie seht ihr das?
Gruß
EDIT: auf der schweizer Nokia-Seite ist es auch nicht (mehr).