Beiträge von E1-PCN

    Das stimmt ja schon was du schreibst, aber für ein lächerlichen Streitwert von 22,95 Euro würde nicht einmal der Saatsanwalt diesen Fall bearbeiten, denn die machen das erst ab 50 Euro. Könnte es nicht nahe liegen, dass die einfach nur Angst machen wollen. Einem Bekannten ist dasselbe widerfahren, der hatte den Widerspruch auch vernachlässigt, danach haben die dem auch ein wenig gedroht. Ist schon über ein Jahr her und er hat keine Inkasso-Leute vor seiner Haustüre gehabt?


    Jetzt bin ich total confused :(

    Ja das stimmt schon! Aber denkst du nicht, dass ich lieber mal abwrten soll was Simyo in der zweiten Mahnung schreiben wird? Kann ja sein dass sie meinen können, dass ich halt dann nicht mehr die Nummer bekommen werde, oder?

    Hallo,


    ich hatte vor 1 1/2 Monaten versehentlich auf den Bestell-Buttom geklickt, hatte es mir nämlich anders überlegt und wollte die Sim Karte doch nicht.


    Habe jetzt folgende Email bekommen als Mahnung:



    Sehr geehrte(r) ...,


    am 15.02.2007 haben Sie bei uns ein simyo Starter-Set mit der Rufnummer 01577-1953509 bestellt. Trotz Erinnerung per E-Mail konnten wir bis zum heutigen Tage leider keinen entsprechenden Zahlungseingang auf unserem Konto feststellen.
    Mit Ihrer Bestellung haben Sie sich vertraglich zur Zahlung des Starter-Sets verpflichtet. Wir fordern Sie letztmalig auf, den ausstehenden Betrag zuzüglich der nun fälligen Mahngebühr spätestens bis zum 13.04.2007 auf unser Konto zu überweisen.


    Empfänger: simyo GmbH, Düsseldorf
    Kontonummer: 012 17 77700
    BLZ: 300 400 00
    Bank: Commerzbank Düsseldorf
    Betrag: 19,95 + 3 Euro
    Verwendungszweck: 01577-1953509


    Der Forderungsbetrag setzt sich wie folgt zusammen:


    Datum Bezeichnung Betrag
    __________________________________________________________________________


    15.02.2007 Bestellung Starter Set 19,95 EUR
    22.03.2007 Mahngebühr 3,00 EUR
    __________________________________________________________________________


    Fälliger Betrag 22,95 EUR



    _______________




    Was würde als Konsequenz passieren wenn ich nicht zahlen würde? Mehr als die Nummer nicht zu bekommen können sie nichts, oder?


    Immerhin bin ich schon 2 facher Simyo Kunde.