@ rannseier
Bist du dir da ganz sicher?? Kanntest du schon solche Fälle?
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@ rannseier
Bist du dir da ganz sicher?? Kanntest du schon solche Fälle?
Das stimmt ja schon was du schreibst, aber für ein lächerlichen Streitwert von 22,95 Euro würde nicht einmal der Saatsanwalt diesen Fall bearbeiten, denn die machen das erst ab 50 Euro. Könnte es nicht nahe liegen, dass die einfach nur Angst machen wollen. Einem Bekannten ist dasselbe widerfahren, der hatte den Widerspruch auch vernachlässigt, danach haben die dem auch ein wenig gedroht. Ist schon über ein Jahr her und er hat keine Inkasso-Leute vor seiner Haustüre gehabt?
Jetzt bin ich total confused
Ja das stimmt schon! Aber denkst du nicht, dass ich lieber mal abwrten soll was Simyo in der zweiten Mahnung schreiben wird? Kann ja sein dass sie meinen können, dass ich halt dann nicht mehr die Nummer bekommen werde, oder?
Das stimmt schon alles was ihr sagt, aber nun habe ich den Fehler mal gemacht
Was droht mir schlimmsten Falls dabei? Werden deswegen meine anderen Simyo Nummern gesperrt??
Was wollen die denn für 22,95 Euro von mir bekommen? Wäre das nicht ein wenig lächerlich?
Hallo,
ich hatte vor 1 1/2 Monaten versehentlich auf den Bestell-Buttom geklickt, hatte es mir nämlich anders überlegt und wollte die Sim Karte doch nicht.
Habe jetzt folgende Email bekommen als Mahnung:
Sehr geehrte(r) ...,
am 15.02.2007 haben Sie bei uns ein simyo Starter-Set mit der Rufnummer 01577-1953509 bestellt. Trotz Erinnerung per E-Mail konnten wir bis zum heutigen Tage leider keinen entsprechenden Zahlungseingang auf unserem Konto feststellen.
Mit Ihrer Bestellung haben Sie sich vertraglich zur Zahlung des Starter-Sets verpflichtet. Wir fordern Sie letztmalig auf, den ausstehenden Betrag zuzüglich der nun fälligen Mahngebühr spätestens bis zum 13.04.2007 auf unser Konto zu überweisen.
Empfänger: simyo GmbH, Düsseldorf
Kontonummer: 012 17 77700
BLZ: 300 400 00
Bank: Commerzbank Düsseldorf
Betrag: 19,95 + 3 Euro
Verwendungszweck: 01577-1953509
Der Forderungsbetrag setzt sich wie folgt zusammen:
Datum Bezeichnung Betrag
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15.02.2007 Bestellung Starter Set 19,95 EUR
22.03.2007 Mahngebühr 3,00 EUR
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Fälliger Betrag 22,95 EUR
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Was würde als Konsequenz passieren wenn ich nicht zahlen würde? Mehr als die Nummer nicht zu bekommen können sie nichts, oder?
Immerhin bin ich schon 2 facher Simyo Kunde.
Es ist interessant abzuwarten wie tief die Preisschraube runtergedreht werden kann. Da Simyo keine Airtime-Gebühren mehr an E-Plus zahlt!