Beiträge von Opeth

Ich poste einfach mal meine Meinung über das N95 (habs nun ca. 3 Wochen).

+ Kamera ist wirklich klasse. Makroaufnahmen sind grandios, Landschaftsaufnahmen ebenfalls, Portraits (draußen) auch. Für meine Ansprüche da auf jedenfall ein Digicam-Ersatz! In Problembereichen (Dunkle Räume oder allgemein schnelle Schnappschüsse) sind zwar Digicams besser, aber für den Schnappschuss auf einer Party reicht es.
    + Handling ist ebenfalls klasse.
    + MP3 Player, "Videozentrale" super, Lifeblogging finde ich auch toll
    + Routenplanung super (nutze allerdings keine Echtzeitnavigation)

Negativ:
    - GPS-Fix dauert manchmal einfach zu lange (ich erhoffe mir da Besserung bei einem Firmware-Update)
    - Akku könnte besser sein, ist aber vertretbar (bei normaler Nutzung jede zweite Nacht aufladen).
    - Slider klappert etwas, aber stört mich nicht weiter (wenn ich mir hier Threads über dutzende von Seiten angucke, frage ich mich, ob manche Leute nicht andere Probleme haben?!)

Verbesserungswünsche:
    - Besserer GPS-Fix
    - Leider wurde in den letzten Jahren so gut wie nix an den Telefonfunktionen verbessert beim Symbian OS. Wäre toll, wenn die SMS/MMS in richtigen Datenbanken verwaltet würden, mit Suchen, Tagging, usw. Am besten auf SQL-Basis ;)

Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!

Ich habe ein anderes Problem:

Ich habe eine 2 GB SanDisk Karte. Im N95 klappt alles wunderbar, sie lässt sich formatieren. Habe es nun per SD-Adapter in drei verschiedenen Lesegeräten versucht. Entweder erkennt Windows das Laufwerk gar nicht oder sagt mir, es müsse formatiert werden. Die maximale Größe ist da aber 1 GB. Liegt es an der Karte oder an den drei Lesegeräten?

Hallo,

entweder bin ich blöd, blind oder es gibt einfach nix: Habe die SuFu benutzt wie ein Irrer, auf meinem N95 ist auch kein entsprechendes Programm:

Wie kann ich VPN-Netzwerke nutzen mit meinem N95 (für die Uni)? Sogar mein altes 6680 hatte einen VPN-Client!