Beiträge von nitrane

    Hi,


    ich habe mit dem Support telefoniert. Wie ich vermutet habe ist ein Funkmast ausgefallen und nun werden alle normalen Handygespräche über diesen Mast umgeleitet. Dementsprechend wird normaler UMTS-Traffic für Internet niedriger priorisiert.


    Jetzt heißt es nur noch warten :rolleyes: ...

    Stimmt, ich habe nur die Voice SIM-Karte von LIDL gekauft und dann über die Hotline aktivieren lassen. Bestätigungs SMS kam auch recht zügig.


    Nur mit der Geschwindigkeit klappt es nicht so richtig. Obwohl ich direkt vor einem Funkmast stehe und perfekten Empfang habe, komme ich auf maximal 10-20kb/s. Das ist wenn überhaupt GPRS-Geschwindigkeit.


    Ich frage mich ob die FLAT doch noch nicht aktiviert wurde.


    Mit einer O2 UMTS SIM-Karte hatte ich probeweise immer ca. 300-400kb/s.

    Hallo,


    habe mir jetzt die SIM Karte geholt, aufgeladen und eine SMS abgeschickt mit "START MONATSFLAT". Warte schon seit gestern Abend, aber noch ist keine Bestätigung da.


    Also doch den Support anrufen ?? Und wenn ja, welche Nummer war das nochmal ?


    mfg


    EDIT: Hab den Support angerufen und aktivieren lassen. Geht doch am schnellsten. Um sicher zu gehen dass die Flat gebucht wurde, soll man den Guthabenstand überprüfen.

    LIDL Online Sim only


    Hallo,


    ich wollte nachfragen, ob man die LIDL Online Karte auch direkt ohne UMTS Stick kaufen kann. Sprich: Kann man bei LIDL die SIM-Karte sofort nach Kauf und Aktivierung in jedem beliebigen Stick nutzen ??


    Sorry wenn die Frage schon einmal gestellt wurde. Wollte keine 45 Seiten durchforsten :o .


    mfg

    Hallo,


    kurz eine Frage: Wenn ich ein GPRS/WAP fähiges Handy habe, kann ich die Aldi Karte problemlos nutzen. Sprich: Muss ich GPRS wählen oder WAP? Es geht mir darum externe Seiten zu nutzen, sei es gmx.de oder dergleichen. Bei GPRS fallen nur 24cent für 1MB bei Aldi an. Verstehe den Unterschied von GPRS zu WAP nicht.


    Und wenn ja, wie schnell wäre GPRS im Schnitt (50kbit/s) ?