Beiträge von Kuwe

    Meine "Freunde" von DailyDeal sind mal wieder komplett merkbefreit.


    Habe am 27.11. versucht, zwei Gutscheine zu ordern. Der Zahlungsvorgang wurde, warum auch immer, abgebrochen. Zumindest wurde mir dies angezeigt. Selbiges habe ich dann noch dreimal versucht. Gleiches Ergebnis. Ich habe auch keine Bestellbestätigungen erhalten. Habe dann einfach über den Account meiner Freundin bestellt, was sofort reibungslos funktionerte.


    Am nächsten Tag habe ich in meinem Postfach 4 Mails mit je zwei Gutscheinen. Sofort Widerruf an DD geschickt, mit Entzug der Einzugsermächtigung für diesen Deal. Bei denen dauert es sonst ewig, bis man sein Geld wiederhat. Zwei Tage später haben Sie dann doch abgebucht. Bis dahin natürlich noch keine Reaktion auf meinen Widerruf. Also am nächsten Tag die Lastschrift zurückgegeben. Dann kommt endlich eine Reaktion auf meinen Widerruf. Man könne keine 8, sondern nur 7 Gutscheine in meinem Account finden, ich möge doch bitte die Gutscheinnummern zumailen, die storniert werden sollen. Aufgrund von Zeitmangel, Unlust und etwas Sturheit habe ich dies nicht getan. Die sollen mal mit Ihrem System klarkommen. Bei 4 Bestellungen á 2 Gutscheinen ist es irgendwie schwierig, nur 7 GS zu finden.
    Seitdem war erstmal Ruhe.


    Mitte Januar bekomme ich Post von RA Offeney und Kollegen aus Hannover, im Auftrag von Dailydeal. Man mahnt die Bezahlung der Bestellung von 4 mal 2 Gutscheinen an. Nanu, woher ist denn plötzlich der achte Gutschein wieder aufgetaucht?
    Nachdem ich dem RA mitgeteilt habe, daß ich fristgemäß widersprochen habe kommt heute folgende Mail vom RA, die er mir von der "Zahlungsabteilung" von DD weitergeleitet hat. Den Rechtschreibfehler hab ich mal so dringelassen:


    "Der Kunde hat sich nicht auf die Rückfrage vom xx.12.2011 des Tickets #xxxxx gemeldet und somit ist es nicht zum Abschluss eines Wiederrufs gekommen."


    Ich stehe eigentlich auf dem Standpunkt, daß die Nichtbeantwortung einer Rückfrage nicht die Stornierung eines Widerufes bedeuten darf. Ansonsten könnte ja jeder Händler doofe Rückfragen stellen und wäre dann aus dem Schenider, wenn ihm die Antwort nicht beliebt oder ausbleibt. Was meint Ihr?

    Zwischenzeitlich hat DD die Zügel wieder angezogen. Während bis vor kurzem bei Rückerstattung abgelaufener Gutscheine 10% Bearbeitungsgebühr abgezogen wurden, wenn das Geld die Firma verlasssen hat, so bekommt man nun auch bei der Rückerstattung aufs Kundenkonto nur noch 90%.

    Na dann werfe ich mal ein paar neue Kandidaten ins Rennen:


    -Club Cola
    -neulich probiert: Haji Cola. Gesüsst mit Datteln. Schmeckt man auch. Irgendwie interessant.

    Meine Freundin hat Mitte Juli einen Sprachkurs für 49,- statt 165,- gekauft. Deal ist von ihr bezahlt worden und auch zustande gekommen. Der Gutschein wurde ihr zugeschickt.


    Nun bekommt sie letzte Woche von Groupon eine Mail, dass der Deal aufgrund von "Kommunikationsschwierigkeiten mit der Sprachschule" nachträglich storniert wurde.


    Die 49,- bekommt sie natürlich zurück. Ich überlege nun, wie es hier mit Schadenersatzansprüchen aussieht? Schließlich müsste sie ja nun die 165,- bezahlen, wenn sie in diese Sprachschule gehen möchte.

    Speicherkarten mit 80GB und mehr sind im Moment noch bisschen unhandlich :-)


    Die alte PC Suite inkl. Music Manager hab ich auffm Zweitrechner noch zu laufen. Wäre halt nur schön gewesen, diese Zufallsbefüllung auch mit aktueller Software machen zu können. Wobei ich, der Resonanz auf das Thema nach zu urteilen, inzwischen glaube, dass ich Angehöriger einer absoluten Minderheit bin, die dieses Feature nutzen/vermissen.

    Blöde Stelle deshalb, weil dieses Umschlagsymbol rechts oben ein bisschen Datum, Batteriesymbol und Homezone-Häuschen verdeckt.

    Hmm, ich glaub, ich bin da sehr speziell :-) Ich hab Profimail wieder runtergeschmissen. Ohne vernünftige Signalisierung auf dem Homescreen taugt mir das nix. Zumal die jetztige Signalisierung ja auch noch an ner ganz blöden Stelle ist.

    Ich ärgere mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit dem Ovi Player rum. Mit dem alten Music Manager habe ich sehr gern die Funktion genutzt, dass mir der MM zufällig ausgewählte Dateien aus meinem PC-Musikverzeichnis auf das Handy kopiert hat. Wenn ich mir die Musik auf dem handy übergehört hatte, hab ich die Musik auf dem Handy gelöscht und mir das Handy wieder per Zufallsübertragung neu befüllen lassen.
    Nun finde ich in dem neuen OviPlayer partout die Funktionalität der Zufallsübertragung nicht mehr. Hab ich nen :apaul: oder gibts das wirklich nicht mehr?

    Ich habe mir heute mal testweise Profimail auf meinem E71 installiert. Grundsätzlich sehr nett. Was ich beisher aber noch nicht gefunden habe ist, wie ich dem Programm beibringe, mir in der Ausgangsanzeige zu zeigen, dass neue Emails da sind. Ich habe nur rechts oben in der Ecke bei neuen Emails einen Briefumschlag mit der Anzahl der neuen Nachrichten. Gibts da irgendwo was einzustellen, dass das in etwa so aussieht, wie beim Original-Nokia-Email-Client?