Beiträge von Paul2007

    Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    In dem Paket von eteleon war alles drin. Und auch gut beschrieben.
    Nur die Sparoption wurde da nicht erwähnt, das kam bei mir ca 2 Wochen nachdem die Verträge aktiviert waren per Email.
    Und ich kann lesen! Sogar schreiben. :p


    Also bei mir ist eine extra Seite (Papier) dabei mit "debitel directSpar Option".
    Wo ich mich allerdings auch aufrege: Auf der kostenlos-Seite von Eteleon steht ueberhaupt nicht von diesen Optionen, auch nicht wenn man den Vertrag zurueck schickt (das erfaehrt man alles erst, wenn man das Paket bekommt). Gut, ich wusste das, weil wie gesagt, schon mehrere Vertraege... und bislang gab es auch nie Probleme.


    Bei mir steht unter Debitel (Page), dass eine Spar-Paket aktiviert wurde (unter Vorteilspaket).


    Bei dir kann ich mir nur vorstellen, dass es tatsaechlich vergessen wurde und die es dann spaeter bemerkt haben - das waere dann schon miess.
    Allerdings koennen die dir doch nicht einfach mittendrin was nachberechnen. Du hast doch bestimmt die erste Rechnung kontrolliert oder? Und wenn da nichts stand, dann hat Eteleon bzw. Debitel schlechte Karten, sowas nachtraeglich zu aktivieren.




    Ach ja, Ruecktritt vom Vertag. Schon man Kontakt mit Trusted-Shops aufgenommen oder diese Moeglichkeit nicht gemacht? (Das Ding kostet doch nichts - sollte man also immer machen, wenn es angeboten wird - nicht blos hier). Da einfach mal eine Anforderung stellen. Wenn Eteleon nicht reagiert, helfen die dann!

    Bekommt ihr im Paket von Eteleon nicht ein Schreiben, in dem alles genau drin steht? Wo ist da was versteckt! Wer lesen kann und davon sollte man ausgehen, wenn man so einen Vertrag unterschreiben kann, weiss auch genau, auf was man sich einlaesst oder nicht?


    Ich habe bislang mehrere Vertraege gemacht und immer lag so ein Schreiben (was zun tun ist) bei. Ist schon komisch, dass anscheinend nur ich das bekomme und der Rest der Welt nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Hast recht, ich habe mich vertan.


    Natürlich muss es Debitel heißen.....


    Nun habe ich mich auch mal mit der zweiten Kartennummer dort registriert und die SMS wegen der Gutschrift der Anschlussgebühr verschickt.


    wie registriert du die Karte denn bei Debitel?
    Wenn dann aktivierst du nur den Online-Zugang. Den Rest macht Eteleon doch!?

    Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    die Optionen haben mit den Befreiungen nichts zu tun - das sind eben so Konstruktionen damit die Karten überhaupt aktiviert (und dann auch zumindest einmalig) genutzt werden


    warte die erste Rechnung ab....


    So sicher waere ich mir nicht. Das ist schon eine Befreiung der Aktivierungsgebuehr.


    Wenn du nicht aktivierst, zahlst du die schoen artig die Anschlussgebuehr bei der ersten Rechung (OK manchmal auch bei der zweiten). Wenn man da anruft hoert man zwar eine Stimme (fuer alle gleich), aber hat das schon mal jemand ausprobiert, wenn die Rufnummernuebermittlung deaktiviert ist? Also ich denke (wissen tu ich es nicht), dass dadurch die Karte aktiviert wird, wie sonst soll Eteleon online dann das vermerken koennen (die sind ja nicht der Anbieter und woher wollen die wissen, ob ich mit der Karte telefoniere oder nicht - das waere dann schon die Telefongesellschaft oder max. Debitel die das koennte!)


    Fuer ein Fake ware das auch ziemlich bloed. Dir eine 0180 Nummer unterjubeln und dann die Gebuehr wieder erstatten, was sollte das denn fuer einen Sinn haben?


    P.S. frueher war dazu eine SMS noetig. Da musste man noch einen Code uebergeben, was nunmehr die Rufnummernuebermittlung uebernimmt! (SMS-Absender ist leicht zu faken - das kann jeder mit ein wenig Kenntnis - bei Telefonnummern tut man sich schon schwerer, daher muss man da auch keinen code eingeben!)

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: WelcherPrepaid-Tarif ist im Moment zu empfehlen (T-mobile)



    Nee, die sagt 0,38 Euro.
    Und woher kennst du Maexchen?

    Re: Re: Re: Re: WelcherPrepaid-Tarif ist im Moment zu empfehlen (T-mobile)


    Zitat

    Original geschrieben von simboss
    Einfache Antwort: ;)
    Dass Deine Karte dadurch 60 bis 150 Euro wert ist. :)


    Also das ist so eine Karte. Ich hab gerade nachgeforscht und mit dem Code (*144#) probiert... das sagt er mir: Ihr XtraCleverKontostand betraegt... Euro.
    Da habe ich das Ding schon viele Jahre und stelle jetzt fest, dass ich das selber abrufen kann...


    Na gut. Aber was soll das bringen. Da vermute ich jetzt schon mal wieder betruegerische Absichten, sodass man seinen Kontostand auffrischen kann...


    Und wo soll man das Ding denn ueberhaupt verkaufen koennen?

    Re: Re: WelcherPrepaid-Tarif ist im Moment zu empfehlen (T-mobile)


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wenn bei der Karte die Option "XtraClever" aktiviert ist, ist sie in diesem Tarif ziemlich viel wert, dann würde ich sie verkaufen.


    Axelchen


    Ich weiss jetzt nicht genau, was das clever ist... aber evtl. ist es doch das, wenn mich jemand anruft bekomme ich Geld gutgeschrieben. JA, das ist aktiviert. Aber was soll denn da so toll daran sein?

    Zitat

    Original geschrieben von Elf99
    Ich hab auf Click umgestellt. Da dieser Tarif oft nur für kurze Zeit angeboten wird, und gleichzeitig mit 5 Cent ins T-Mobile-Netz wahrscheinlich noch auf einige Zeit der günstigste seiner Art bleibt, ist der sehr zu empfehlen.


    Falls Du in alle Netze telefonierst, wirste mit TM nicht glücklich. Falls Du wert auf D-Netz legst: Congstar oder Bild (D2).


    Danke an alle!!!


    Ich telefoniere mit der Karte nur in Notfaellen - normallerweise habe ich noch Vertragskarten. Ich habe mir mal die Preise angesehen von diesem Click. Das klingt alles sehr gut:
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_703,00.html (befristet bis 29.Febr.2008)
    Im PDF-stehen noch alte Daten drin, aber es gelten die neuen (5 Cent).


    Also vielen Dank fuer eure Hilfe!