Beiträge von Paul2007


    Also bei mir sind die 2 Euro auf das Guthabenkonto von Eteleon gebucht worden. D.h. ich bekomme 2 Euro mehr erstattet. Dafuer wurden aber pro Anruf bon Debitel 0,58 Euro berechnet (d.h. ich habe theoretisch sogar einen Gewinn von 0,42 Euro Zusammen 0,84 Euro gemacht). Genauso stand es auch auf dem Papier, das bei der ersten Lieferung von Eteleon dabei war (das aber anscheinend auch ncht jeder bekommt...)


    Wenn im Vertrag da aber gar nichts erwaehnt ist... (damit eben sowas nicht passiert macht man ja Vertraege - Leistung und Gegenleistung genau definieren ohne spaeteren besonderen Ueberraschungen oder Extras) ... willst du dann wg. 5 Euro im Monat eine Gerichtsverhandlung durchziehen, mit der schon der Anwalt alleine ein mehrfaches kostet...?

    ich glaube, dsss das rein und raus rechnen mit der kostenlosen Mindestlaufzeit zu tun hat. Wenn die vorbei ist und der Teil nicht gekuendigt ist, bezahlt man selber weiter... das ist ja der Trick, weil man dann nicht behaupten kann, dass man nicht wusste, dass solche Extra gebucht wurden, wenn die ploetzlich auftauchen wurden, wenn die kostenlose Zeit vorbei ist.

    ich werde auf alle Faelle genau meine Rechnungen kontrollieren und umgehend Veto einlegen, wenn eines der bereits gekuendigten Vertragsmerkmale trotzdem noch drauf steht. Da ist halt ein Lastschriftverfahren vorteilhaft....

    Zitat

    Original geschrieben von fredl
      Suppenman:


    Ich kenne die Vertragsunterlagen nicht, aber ich hatte schon mehrere Verträge ausgefüllt, in denen z.B. das Jamba-Paket drin stand und man muss es explizit ankreuzen, damit man es nicht aktiviert. Kreuzt du nicht an, dann beantragst du es quasi. Schau dir deine Verträge, die du dir hoffentlich kopiert hast, bevor du sie weggeschickt hast, nochmal genau an. Hast dir etwa keine Kopien gemacht, dann vergiß alles Weitere. Kündige die Optionen und betrachte es als Lehrgeld.


    Gruß
    fredl



    Auf keinen Vertrag habe ich bisher sowas zum ankreuzen gesehen! Auch steht nirgendwo etwas von Zusatzpaketen. Das macht Eteleon immer einfach so (ich denke, dass ist immer in den tollen Bezeichnungen, welchen Kartenvertrag man hat implizit enthalten). Aber, wenn man da einen Vertrag unterschreibt, weiss man doch vorher auf was man sich einlaesst!

    Welche Zeiten stehen denn fuer die Kuendigung an?


    Ich habe z.B. Mobile Web S gestern gekuendigt und als bestaetigten Kuendigungstermin den 13.11.2008 erhalten (das waeren aber 4 Monate + die Zeit, die der Vertrag davor schon lief...) Muss ich das verstehen, weil ich dachte, 3 Monate ab dem Zeitpunkt der Aktivierung?


    Sollte ich da nochmal nachhaken, oder ist das be euch auch so?