Beiträge von LoA

    Sehe ich ähnlich wie du. Ich habe auch "nur" eine 2GB mSD in meinem 6300. Was ich mit dem doppelten Speicherplatz machen würde: keine Ahnung! Für meine Musiksammlung habe ich einen iPod mit Shure E4c, da kann ein Handy nicht so leicht mithalten. Die Funktion als Jukebox ist für mich somit auch kein Argument. Meistens transportiere ich mit dem Speicher sowieso nur Dateien von A nach B, wenn mir das 80GB LaCie-Drive zu groß ist.

    Habe selbst das 6300 und kann bestätigen, dass es sehr stark rauscht! Mit meinem iPod oder MacBook Pro kann es auf keinen Fall konkurrieren. ...und es wird tatsächlich umso nerviger, je mehr man für Ohrhörer ausgibt (habe Shure E4c In-Ears - 249€ UVP). Also wer wirklich guten Klang möchte: für den Musikgenuss einen richtigen MP3-Player kaufen! :)

    Re: Re: Adapter für Klinke


    Zitat

    Original geschrieben von Superlug
    Aber wenn ein Anruf reinkommt, musst Du den Adapter abziehen, da sonst das Micro im Tel nicht funktioniert!? Oder täusche ich mich da?


    Deshalb überlege ich, ob ich vom mitgelieferten Headset einfach die Ohrstöpsel oberhalb des Mics abschneide und ne Klinkenbuchse hinlöte. Hat sich beim Nokia 6230 sehr bewährt! Eigen Kopfhörer und HEadset trotzdem zu gebrauchen. Sogar im Auto angeschlossen an den Auxin dann als Freisprecheinrichtung über Radioboxen!


    Also ich habe letztens problemlos mit dem 6300 und angesteckten Kopfhörern (per 2,5mm auf 3,5mm Adapter) telefoniert und das über das normale Mikrofon!!! Es wird also scheinbar nicht deaktiviert, bzw. nur dann, wenn auch der dritte Kontakt am Klinkenstecker zur Verfügung steht. Standard 3,5mm-Klinken, also ohne Headset-Mikro, haben nur zwei Kontakte.

    Zitat

    Original geschrieben von duddledidubdub
    wie macht man hier denn ein neues thema auf damit ich mal diese mediaplayer frage reinstellen kann...ich find das nirgends


    Als erstes bietet es sich an, den 6300 Riesen-Thread zu verlassen und einfach oben in der Navi auf Nokia zu klicken. Dort findest du dann oben rechts einen Button "Neues Thema". :top:

    Zitat

    Original geschrieben von dunhill


    Vielleicht für alle Mac-User interesannt:
    Das isync Plugin von mactomster funktoniert wunderbar.


    Habe das Plugin auch heute bekommen, nachdem ich es mir bereits mehrere Wochen vorgemerkt hatte. Also man muss schon sagen, dass da wahre Wunder vollbracht worden sind. Ich kenne iSync noch vom Samsung D900 und Motorola RazrV3, aber mit dem 6300 erscheint mir die Symbiose erst perfekt. Ein großes Lob also an Thomas - mach´ weiter so! :)

    Zitat

    Original geschrieben von Doc Mantis
    @ LoA


    Ich glaube Du hast einen Fehler gemacht. Beim Einsetzen des BL-5C in das 6300 kann er nicht unter die Kante (bei den Metallkontakten) gedrückt werden, da er zu DICK ist. Dadurch steht er am anderen Ende ab und Du glaubtest er sei zu lang. Beide Akkutypen sind nämlich gleich lang und unterscheiden sich nur in der Dicke.


    Ah, stimmt. Du hast tatsächlich absolut Recht! Habe die beiden Akkus nochmal verglichen und sie sind wirklich identisch lang. Nun ja, da ich aber mein 6300 nicht "schreddern" möchte, werde ich es beim 4C belassen. Außerdem ist die Akkulaufzeit nicht so schlecht, dass es einen Grund für den 5C gäbe.

    Zitat

    Aus diesem Grund habe ich mir jetzt mal den BL 5-C bestellt.
    Hab gestern bei nem Kollegen mal kurz probiert. Sollte machbar sein denn da rein zu bekommen.
    Ich werde Euch auf dem laufenden halten.


    Da werde ich dich leider enttäuschen müssen. Habe hier selbst noch einen BL 5-C vom 6230i rumfliegen und es gleich mal ausprobiert. Der Akku würde der Dicke nach reinpassen, der Länge nach aber nicht. Die Bestellung war somit wohl leider ein Griff ins Klo...

    Zitat

    Du hast hier einen eigenen Thread für Dein Problem aufgemacht, was auch so richtig ist.
    Nur weil keiner mehr geantwortet hat, ist es Quatsch das hier
    http://www.telefon-treff.de/showthr...164#post2325164
    nochmal zu posten.
    Geduldige Dich ein wenig.
    Das ist hier ein freiwilliges Forum und keine Hotline.....


    Ja, du hast schon Recht damit. Allerdings weiß ich persönlich auch nicht mehr weiter und sehr viel Zeit habe ich auch nicht mehr, bis e funktionieren muss.


    Übrigens gehe ich nicht über T-Online rein (habe dort zwar einen POP3-Account aber keinen IMAP-A.), sondern über meinen eigenen Webspace und über igeneration.de (eine meiner Domains). Dort habe ich einen IMAP4-Account und dieser funktioniert an meinem MacBook Pro wunderbar. Langsam bin ich echt am verzweifeln. Selbst mit den Einstellungen von der Nokia-Website geht nichts...