Beiträge von Karmoth

Warum will mir eigentlich jeder das E50 andrehen? ;)

Das E50 ist nun wirklich nur ein bisschen kleiner als das E60. Als wesentlich kleiner würde ich sowas wie das CF110 oder eben VK20x0 bezeichnen.

Und bevor mir jemand das CF110 empfehlen will: das CF110 besitze ich schon, suche aber etwas neues.

Hab gerade mal im nächsten Shop angerufen. Die ham zwar keins da, bestellen aber jetzt je eins zur Ansicht.

Werde da nächste Woche mal vorbei tigern und mir selbst ein Bild machen.

Vielen Dank einstweilen! :top:

Habe mir den ganzen langen Thread gestern abend durchgelesen und muß sagen, daß ich drauf und dran bin mir ein VK20x0 zu bestellen. Die Frage ist jetzt nur noch das 'x'.

Was ist denn nun der Unterschied zwischen VK2010 und VK2020, vom Design jetzt mal abgesehen?

Aus den beiden Testberichten von hanswursthanau geht hervor, daß das Mikro beim 2010 an einer günstigeren Stelle sitzt und die Software geringfügig anders ist. Bezieht sich das nur auf den Fehler (?) mit der OK-Taste, oder gibt es noch was anderes?

Das VK2020 gefällt mir vom Design her eigentlich besser, aber sinnvoller wäre es doch lieber das VK2010 zu kaufen, oder?

Hallo zusammen, ich bin der Neue! ;)

Hintergrund:
    Ich habe derzeit ein Nokia E60 im Einsatz. Das Gerät ist echt nicht verkehrt, kann fast alles, der Akku ist ausreichend und ich bin damit eigentlich recht zufrieden. Eigentlich. Mein "Problem" ist, daß dieses Handy viel zu viele Funktionen hat, die ich garnicht brauche. UMTS, Symbian Series 60, WLAN, etc. Ich benutze das Handy nur zum telefonieren, um Kontakte und Termine zu verwalten, um mich wecken zu lassen und ab und zu mal eine SMS zu schreiben. Zwar stören mich die Mehr-Möglichkeiten nicht, aber das Handy ist mir einfach zu groß.

Ich suche also ein möglichst kleines Handy mit Kalender und Adressbuch in dem man jedem Kontakt mindestens 3 Nummern zuordnen kann. Das allerwichtigste aber ist, daß es keine Kamera haben darf! Ich bin beruflich viel bei verschiedenen Kunden unterwegs und bei vielen darf man mit einem Kamerahandy nicht aufs Werksgelände.

Derzeit liebäugle ich mit dem VK2010. Es wäre schön klein und hat auch nur die Funktionen, die ich brauche. Ich habe mir auch schon die Threads hier zu den VK-Mobile-Handys durchgelesen, weiß also worauf ich mich da einlassen würde. Mich würde jetzt nur interessieren, ob es Alternativen in dieser Richtung gibt. Also möglichst kleine Handys mit den von mir oben geforderten Grundfunktionen.