Dann melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Hab mein G400 mitte de Woche erhalten und seit dem ständig damit rumgespielt.
Das aufklappen mit einer Hand funktioniert, zumindest bei mir, mit ein klein wenig Übung recht gut.
Adressbuch ist okay, hat alle Felder die ich benötige und genügend Nummern für einen Kontakt.
Beim Kalender ist es wirklich recht blöd, dass man nur so wenige Einträge machen kann. Ist für mich nicht ganz so wild, da ich ja einen organischen Kalender habe, der mir immer sagt, was wann los ist: meine Freundin...
eMail klappt klasse und ist dank UMTS mit HSDPA auch sehr schnell.
Mit der Menüführung kam ich auch sehr schnell klar, ist eigentlich recht logisch aufgebaut.
Videos laufen ruckelfrei und sind klar erkennbar, je nach Ursprungsmaterial natürlich.
Der Akku hielt nach dem ersten Aufladen am Mittwoch abend trotz intensiven rumspielens, telefonierens und surfens eigentlich recht lange bis heute Mittag. Da ich sonst nicht so viel mit dem Handy mache wie in den letzten Tagen wird die Laufzeit mir reichen, denke ich.
Die Kamera ist okay für Fotos, bei der Videofunktion enthalte ich mich mal jeden Kommentars...
Der MP3-Player ist auch okay, wenn man ihn im aufgeklappten Zustand bedient.
Das Touch-Display ist zwar schön gedacht, aber ich komme damit irgendwie nicht klar. Für die Kamera oder das Album ist es okay, aber durch die Listen des MP3-Players komme ich nur mit viel Mühe und Gedult. Dieses scrollen wie z.B. beim iPhone klappt bei mir garnicht und ich brauche ewig, bis ich es mal geschafft habe ein bestimmtes Lied aus der Liste zum laufen zu bekommen.
Das ist mein Hauptkritikpunkt am ganzen Phone. Ansonsten bereue ich den Kauf keines wegs. Es liegt gut in der Hand, die Sprachqualität ist sehr gut. Denke ich werde es behalten.