Beiträge von Karmoth

Ui, das ist ja einiges zu lesen, vielen Dank!

Ein gebrauchtes Handy wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, es sollte schon Neuware sein. Die Tastatur war mir nur beim X10 mini wichtig, weil es halt so klein ist. Bei einem größeren Display komm ich auch mit einer On-Screen-Tastatur zurecht. Hab das ja schon ein paar mal auf dem IPhone eines Freundes ausprobiert.
    Bei der Wahl des Herstellers bin ich eigentlich ziemlich vorurteilslos und für alles offen.

Habe ja inzwischen auch schon ein bisschen weiter gesurft und bin auch auf das Defy gestoßen, welches schon sehr interessant klingt. Scheint ja für den Preis ein Hammer-Gerät zu sein und zudem ist es wohl auch recht robust und sogar wasserfest (?). Ein Update auf Froyo soll wohl auch im 2. Quartal diesen Jahren kommen.

Ich werde mich noch ein bisschen weiter umschauen, aber Dein Beitrag war schon sehr hilfreich!

Moin zusammen!

Ich hab im Moment das SE X10 Mini Pro im Einsatz und bin damit im großen und ganzen auch recht zufrieden. Nur das Display ist mir mittlerweile etwas zu klein, da ich inzwischen schon öfter mal im Netz surfe oder in der Pause auch mal ein eBook lese.

Daher wollte ich mich jetzt mal umschauen, was es denn so alles an Alternativen gibt.

Was will ich?
    - Android, nach Möglichkeit 2.2
    - WLAN
    - gutes, helles und kontrastreiches Display
    - gute Touchbedienung, nach Möglichkeit mit Multitouch
    - gute Sprachqualität
    - guter Empfang
    - gute Verarbeitung

Was ist mir nicht so wichtig?
    - Kamera
    - Akku, solange er wenigstens einen ganzen Tag hält
    - GPS
    - QWERTZ-Tastatur
    - Klang der Lautsprecher (Freisprechen)

Preislich bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber 300€ wäre meine oberste Schmerzgrenze.

Gibt es da was?
    Vielen Dank schonmal!

Ruedi Bachmann:
    Ja, die gedruckte Anleitung ist genau so wie das PDF, welches man bei Samsung runterladen kann. Ziemlich dürftig, da dort nur die gundlegendsten Sachen drin stehen. Ich komme bislang mit allem klar, aber es gibt schon so ein paar Dinge, die jemand, der noch nie ein Handy benutzt hat, nicht so einfach weiß.

Dann melde ich mich auch nochmal zu Wort.

Hab mein G400 mitte de Woche erhalten und seit dem ständig damit rumgespielt.

Das aufklappen mit einer Hand funktioniert, zumindest bei mir, mit ein klein wenig Übung recht gut.

Adressbuch ist okay, hat alle Felder die ich benötige und genügend Nummern für einen Kontakt.

Beim Kalender ist es wirklich recht blöd, dass man nur so wenige Einträge machen kann. Ist für mich nicht ganz so wild, da ich ja einen organischen Kalender habe, der mir immer sagt, was wann los ist: meine Freundin... :D

eMail klappt klasse und ist dank UMTS mit HSDPA auch sehr schnell.

Mit der Menüführung kam ich auch sehr schnell klar, ist eigentlich recht logisch aufgebaut.

Videos laufen ruckelfrei und sind klar erkennbar, je nach Ursprungsmaterial natürlich.

Der Akku hielt nach dem ersten Aufladen am Mittwoch abend trotz intensiven rumspielens, telefonierens und surfens eigentlich recht lange bis heute Mittag. Da ich sonst nicht so viel mit dem Handy mache wie in den letzten Tagen wird die Laufzeit mir reichen, denke ich.

Die Kamera ist okay für Fotos, bei der Videofunktion enthalte ich mich mal jeden Kommentars...

Der MP3-Player ist auch okay, wenn man ihn im aufgeklappten Zustand bedient.

Das Touch-Display ist zwar schön gedacht, aber ich komme damit irgendwie nicht klar. Für die Kamera oder das Album ist es okay, aber durch die Listen des MP3-Players komme ich nur mit viel Mühe und Gedult. Dieses scrollen wie z.B. beim iPhone klappt bei mir garnicht und ich brauche ewig, bis ich es mal geschafft habe ein bestimmtes Lied aus der Liste zum laufen zu bekommen.

Das ist mein Hauptkritikpunkt am ganzen Phone. Ansonsten bereue ich den Kauf keines wegs. Es liegt gut in der Hand, die Sprachqualität ist sehr gut. Denke ich werde es behalten.

Das mit dem Speicher habe ich so verstanden:
    man bekommt nicht den Inhalt des Telefonspeichers und der Speicherkarte zugleich angezeigt, sonder muss, wenn man sich z.B. seine Bilder anschauen will, zuerst auswählen ob man auf den internen Speicher oder die Speicherkarte zugreifen will und bekommt dann eben die entsprechenden Unterordner angezeigt.

Oder ist das nicht so? :confused:

Ich verstehe zwar kein Wort, aber sieht interessant aus, vor allem die Bilder. Gibt's das irgendwann nochmal auf deutsch oder wenigstens englisch?

Ausserdem funktioniert der Link nicht! ;)

Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus?

Danke für die Tipps!

Das M310 ist mir dann doch etwas zu basic. Ausserdem, wenn schon eine Kamera drin ist, sollte sie auch wenigstens halbwegs was taugen. ;)

Das Nokia mag super sein, aber ich kann dieser Marke einfach nix abgewinnen, sorry.

Allerdings ist das G400 sehr interessant. Zuerst dachte ich nur: wozu ein Touchscreen, aber nachdem ich jetzt ein paar wenige Infos dazu im Netz gefunden habe klingt das schon sehr verlockend!
    Was mir jetzt nur noch fehlt ist ein Erfahrungsbericht zur Akkulaufzeit.

Edit: Ach, egal! Ich hab mir jetzt einfach mal eins bestellt. Wenn's mir nicht gefällt kann ich es ja immernoch zurück schicken. :D

Da häng ich mich doch einfach hier mit an. :D

Ich bin auch auf der Suche nach einem Klapp-Handy und habe ähnliche Ansprüche wie
    Midusian. Nur die Akkulaufzeit muß jetzt nicht unbedingt so hoch sein. 3-4 Tage würden mir schon reichen. Ausserdem sollte es recht schick aussehen.

Zumindest von den Bildern her gefällt mir das SE Z770i da schon sehr gut, aber was man so über den Akkudeckel hört schreckt mich schon ab. Konnte es mir leider noch nicht im Laden ansehen.

Das SE W980i hat so viel Schnickschnack den ich eigentlich garnicht brauche und ist mir auch eigentlich zu teuer.

Nokia hat zwar auch ein paar interessante Clamshells, aber so richtig kann ich mich mit deren Bedienung nicht anfreunden.

Samsung und Motorola hatte ich bislang noch nie, aber ich bin offen für neues. ;)