Beiträge von ZoMtEc

Ich hab ne kurze frage bezweifle allerdings nicht dass vllt irgendwo die antwort in diesem thread zu finden ist... allerdings konnte ich sie nicht finden :( hoffe daher jemand kann mir weiterhelfen...

und zwar habe ich einen freenet mobile vertrag der ja über o2 läuft... und mich würde interessieren ob man das ganze irgendwie so einstellen kann dass er primär das t-mobile netz benutzt wegen EDGE und nur sekundär das o2 netz (leider ohne edge)...

Wohne in Hamburg falls irgendwie interessant!

Lg Timo

Zitat

Original geschrieben von tue
    Hallo!

Weiß jemand wie ich direkt Support bei Blackberry erhalten kann?
    Wo bekomme ich die Service Handbücher her?
    Funktionieren die Messengerdienste bei Euch auch nicht?

Andreas

Welche Messenger Dienste?! MSN, ICQ und so? Die noch nicht funktionieren?
    Die passenden Service bücher kannste dir nur als Backup aufspielen...
    Falls du andere Servicebücher meinst gibts auf freenet.blackberry.com.

Und ehrlich gesagt hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt mit der Freenet Hotline... schnell durch, kostenfrei... naja der versprochene rückruf klappt immer nicht so wirklich ^^ und so 100 % ahnung haben sie auch nicht aber sie versuchen es wenigstens ;)

Sprich besser als viiieelee andere Hotlines....

Gruß Timo

Brauchst die passenden Service-Bücher für die nutzung... Die werden allerdings nicht versendet :( gibt sie inzwischen zwar schon zum runterladen allerdings funktionieren die ganzen Messaging Clients allerdings immo nohc nicht... Einfach mal abwarten ;)

Zitat

Original geschrieben von exloser
      ZoMtEc
    mit dem freenet-tarif nutzt du den bis. wie das programm abgerechnet wird?

versteh ich das richtig und jivetalk funktioniert nur über tcp (bes haben wir nicht?)... aber traffic über tcp ist nicht inkl. und daher entstehen neue kosten?!
    gibts irgendnen msn messenger der nix kostet und trotzdem über bis funktioniert? ;)

Zitat

Original geschrieben von exloser_de
    BIS=BlackBerry Internet Service

BES=BlackBerry Enterprice Service

Und was genau bei Freenet abgerechnet wird?!?

hab ich noch nicht ganz verstanden ;) ist der BES traffic jetzt inkl? oder kommt vllt doch nur BIS traffic zustande? läuft BES traffic über den apn? denn in den agbs steht ja

Zitat

E-Mail und Internet surfen werden über den BlackBerry Internet ServiceTM bereitgestellt und die Inklusivleistung gilt für Datenverbindungen in Deutschland über den BlackBerry® APN

wäre dass nun ne software die free ist oder nicht?