Beiträge von f.bat

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das beweisst ja nur, dass die Geraete inzwischen "schnell genug" sind und das iPhone 5/5C keine Schnecke ist (trotz nur 2 Cores und ohne 64bit ;)).

Sehr richtig! Das 5/5c sind top aktuell und kein Alteisen. Hat jetzt mit Seekrank nichts zu tun: Apple kann das Maximum in der Kombination OS und Device herausholen, da beides ideal aufeinander abgestimmt ist.
    Ich hoffe nur Seasickgate :D wird dazu führen, dass man die Animationen in Eigenregie abstellen kann. Nicht dass Apple sagt "you need to look different at the screen"

Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Schnell ist relativ, wieviele Anwendungen gibt es denn die eine 64Bit. archit. unterstützen?
    Alleine der verbaute Arbeitsspeicher ist dafür viel zu klein.
    Apple nähert sich damit immer mehr Android an bzw. den Providerverseuchten Zeug was die Hardware immer fleißig ausbremst.
    Dann noch den eigenen Plastikbomber auf den Markt geworfen.
    Die hätten ihrer alten Linie treu bleiben sollen, jetzt ist Mainstream angesagt.

Schnell ist relativ, recht hast Du! Meine Äußerung wär auf die aktuellen Benchmarks (sunspider und GL) bezogen. Ich persönlich kann einen Unterschied zum 5er feststellen, aber in einer Doppelblindstudie wäre es schwer zwischen 5 und 5s zu unterscheiden.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aehnliches Spiel bei der 64bit-CPU, nur war man da wohl rein technisch noch nicht ganz so weit.

Mit Quad und Octa Core CPUs und 2+GHz ist 64Bit auch nicht ganz so notwendig. Apple bleibt bei Dual Core und da macht 64 Bit sicher mehr Sinn. Samsung wird folgen und dann dürft Ihr wieder kreischen KOPIERT! Auf die Diskussion freue ich mich schon :p
    Nix für ungut und schönes WE!

Ich werde nicht seekrank, würde mich aber dennoch freuen, wenn Apple all die grafischen Animationen optional konfigurierbar macht.
    Irgendwie nervt es nach ein paar Tagen, dass man nun tatsächlich das schnellste aktuelle Smartphone hat, mit Touch ID Zeit spart um das Gerät zu entsperren jetzt aber gefühlt 0,5-1s wartet bis die Icons rein geflogen kommen. Am Anfang war das ja ganz schön aber mittlerweile könnte ich gut drauf verzichten.
    Den Schalter "Bewegung reduzieren" haben sie ja schon, es wurde aber leider nicht zu ende gedacht.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Haben aber nicht alle einen Store in der Nähe oder Anstehsklaven parat.

Ich habe ja mittlerweile auch im Centro kaufen lassen, finde das Verhalten gegenüber den Onlinekunden unter aller Sau.
    Da sollte sich Apple mal erklären. Meine Onlinebestellung habe ich dann storniert.

Apple will die Kunden in die Stores locken. Wurde ja auch schon im Sommer angekündigt, siehe iClarified Artikel.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
      f.bat

Wen Du im Store bist, könnte man Dir ja was anderes aufschwätzen. Ich halte von den Stores nicht viel, da zu teuer. Apple Hardware bekommt man günstiger im Web oder bei Premium Resellern.

Und irgendwie Lust auf Verkäufe hat man auch nicht, zumindest in Frankfurt ist das sehr oberflächlich - die brauchen den Umsatz halt nicht. Wer Beratung braucht oder Wünsche hat: Premium Reseller um Welten besser

Also ich habe im Apple Store Hamburg AEZ nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich dort noch nie ein iPhone kurz nach dem Release gekauft. Und nein, ich stelle mich in keine Schlange von wartenden mit mehr als 5 Personen. Und ja, ich habe mein 5s schon ;)
    Meine iPhones kommen i.d.R. von der Telekom als VVL Geräte (also jedes 2. Jahr) oder über den Apple Online Store.
    Aber wenn Forenmitglieder hier eine Frage stellen, versuche ich mich (gute Laune vorausgesetzt) in Ihre Lage zu versetzen um dann darüber zu philosophieren, was mir in dieser Situation denn gut gefallen oder wie ich reagieren würde. Dann kommen oben stehende Antworten heraus.
    So genug des OT und allen Suchenden wünsche ich viel Glück!

Sehr schöne Geschichte :top:
    Aber ich könnte besser entscheiden ob sich eine Fahrt lohnt, wenn man mir die Anzahl der verfügbaren Geräte vor der Abfahrt nennt. Bei Verfügbarkeit von drei Geräten innerhalb der ersten Woche nach dem Release weiß ich, dass ich schneller als das Licht sein müsste ;)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Warum? Weil ausverkauft ist? Die Welt ist groß, Deutschland nicht der Nabel selbiger. Einziger Haken an der Sache, Apple sollte in den Stores den Vorgänger als Alternative bereit halten - für Kunden die sofort ein Telefon benötigen.

Wenn Apple ein vernünftiges WWS einsetzt sollte es doch im Bereich des Möglichen liegen, etwas über die Verfügbarkeit der Geräte im Store sagen zu können, oder? Insbesondere für Kunden, die eine weitere Anreise haben, wäre dies ein echter Vorteil.

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Bunte Farben hatten allerdings auch schon iMacs und iPods vor jedem denkbaren Lumia.

Mein erster Tuschkasten hatte auch schon ganz viele Bunte Farben (auch Gold!) :D
    Ich hoffe das ist mein letzter OT Beitrag zum Thema "Copycat".
    Ich finde die "Wer kopiert wen" Diskussion im Grunde überflüssig. Wenn im Zuge der Evolution nichts kopiert worden wäre, wären wir immer noch Amöben in der Ursuppe.