Beiträge von f.bat

Das Kopieren von Musik vom iPhone auf den PC/MAC geht m.W. mit iTunes "Bordmitteln" leider nicht. Aber es gibt Free/Shareware, mit der man Musik vom iPhone kopieren kann.
    Ich verwende dazu TuneAid von DigDNA. Hoffe das wird jetzt nicht als Schleichwerbung aufgefasst.

Zitat

Original geschrieben von Abble
    Oh man ... für mich werden die nächsten Tage echt fies ...
    Ich werd wahrscheinlich zig oder hunderte 4s in den Händen halten ...

... leider wird MEINS (warscheinlich) noch NICHT dabei sein :(

Ich hoffe mal die vorsichtige Versandangabe (21.-28.) wird noch "unterboten"
    Naja ich bin ja auch selber schuld wenn ich erst Montag Morgen bestellt hab :gpaul:

Wenn es wirklich so ist, dass die Geräte der Nachzügler (bei der Bestellung) aus China kommen und frühestens ab Montag dort losfliegen, dann ist 21.-28 schon realistisch. Mal sehen wann die ersten Statusupdates der 21-28er reinkommen...

Ich freue mich derweil noch an der langen Laufzeit meines iPhone 4 :D

Zitat

Original geschrieben von Jay
    ich habe nur das Gefühl, dass mein 3GS schon beim Rumliegen auf dem Schreibtisch akkumäßig leergesaugt wird. Kein WLAN, kein 3G, kein BT, keine Ortungsdienste...

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Meine Frau hat mein altes 3Gs und sie benutzt das Handy eher selten (mal ne SMS, wenig Telefonieren, kein Internet, OK die Frage ist berechtigt, warum sie ein iPhone verwendet).

Habe letzte Woche Dienstag gleich nach der Keynote die iOS5 GM installiert. Folgende Einstellungen:
    - 3G aus
    - Ortungsdienste an, aber "Zeitzone automatisch setzen" aus!
    - BT aus
    - Keine Mail synchronisierung (manuell)
    - Push Notifications nur für iMessage
    Das Handy lief 4 Tage und hatte da immer noch > 20% Akku.

Mich hat das mehr als nur erstaunt, da vorher die 4.3.5 drauf war und bei gleicher Benutzung (oder besser nicht Benutzung ;) ) war spätestens nach 2 Tagen der Akku unter 30%. Zusätzlich war bei der 4.3.5 die Datennutzung AUS und die Push Notifications waren auch deativiert.

Settings und Store stürzen ab?!

Mir ist aufgefallen, dass sowohl die
    - Settings App (z.B. wenn man in die Allgemein->Benutzung geht) als auch die
    - AppStore App
    öfter mal "abschmieren", d.h. sie werden einfach so beendet.

Andere Apps sind scheinbar nicht davon betroffen. Das Problem tritt sowohl bei einem iPhone 4, iPad 2 als auch auf einem 3Gs auf.

Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht? Bei der vorigen Beta 7 trat das Problem nicht auf.

Ich habe zwar die GM installiert, aber die sollte ja die gleiche wie die Release Version sein.

Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    Der BGR hat schon relativ früh vom 23. September gesprochen: http://www.bgr.com/2011/09/13/…early-october-as-rumored/, dabei allerdings nicht realisiert, dass es sich um die GM für die Produktion handelt und nicht die GM für die Entwickler. Oder hier bei Appleinsider: http://www.appleinsider.com/ar…ing_week_of_sept_23.html.

Prinzipiell ist es immer so, dass die fertige Firmware natürlich erst Apple-intern getestet wird. Dann geht sie an die Produktion, um zu testen, ob auch in den Endgeräten für den Nutzer keine Probleme mit der Software auftreten. Der vorletzte Schritt ist dann die Freigabe an die Entwickler, bevor die Firmware offiziell veröffentlicht wird.

Kann ich so bestätigen. Die IPSW Datei im GM Seed Diskimage ist vom 20. September. Leider, denn die GM läuft bei mir erheblich schlechter als die Beta 7. Habe schon mehrere Crashlogs der Settings und Store App "gesammelt" (sowohl iPad2, 3Gs und iPhone 4). Hätten vielleicht doch besser noch ein paar Tage länger dran gearbeitet.

So nun aber BTT:
    In meiner Apple Bestellung steht
    Artikel werden bearbeitet Versandfertig in: 1 - 2 Weeks Liefert 21 Oct, 2011 - 28 Oct, 2011
    Bestellbestätigung W224XXX vom 7.10. Also die Übersetzungs Qualität der Webseite kommt nicht an die der verkauften Produkte heran ;)

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ab ca. 12.30 Uhr am 7.10., waren es 1-2 Wochen Lieferzeit statt "in 14. Oktober" (gutes Deutsch ;)).
    Dein GK Berater hat also definitiv nach 12.30 Uhr bestellt.

Das sehe ich auch so. Aber so musste ich mich nicht mit überlasteten Servern/Hotlines rumärgern, mal ganz davon abgesehen, dass ich auch gar keine Zeit dazu hatte. Dafür darf ich mich dann etwas länger aufs 4s freuen ;)

Also in meiner Bestätigungsmail von Apple vom 7.10 14:16 steht: Lieferdatum 21.-28.10. Keine Ahnung wann mein GK Berater die Bestellung eingegeben hat. Also ich erwarte meines nicht am 14. Ist mir aber auch so ziemlich egal, da mein iPhone 4 noch bestens funktioniert (iOS5 GM)

Leider ist der A2DP Bug, den ich früher in diesem Thread beschrieben habe, immer noch vorhanden. Zur 4.0723.2.0.1 sehe ich bis jetzt noch keine Änderungen.

Zur 3er Version natürlich A2DP und das ist sicher einen Versionssprung wert. Auch wenn nicht fehlerfrei, aber das kommt dann hoffentlich in 5.X.Y.Z..

Ich bin auch der Meinung, dass das Gehäuse des N73 besser sein könnte. Mir ist es auch schon ein paar mal runter gefallen, aber bisher ist zum Glück nichts passiert. Knarzen hin oder her, ich sehe es positiv: Mein Handy "spricht" mit mir, wenn ich es liebevoll knuddele ;).

Aber das N73 ist m.M. nach so schon ein ganz schöner Klotz. Wenn Nokia nun ein Gehäuse drum baut, das uns "Runterschmeissern" nun ein sorgenfreies Leben ermöglicht, dann wird das ganze noch klobiger (und teurer). Ich denke daher, dass das Gehäuse ein gnadenloser Kompromiss ist. Also sollten wir besser auf unser N73 aufpassen oder hoffen, dass jeder Flug auf dem Teppich endet.

Just my 2 cents...

Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Hallo zusammen,

was ist von den Angeboten für 6310i bei ebay wie folgendem http://cgi.ebay.de/Nokia-6310i…36893QQrdZ1QQcmdZViewItem zu halten? "Direkt vom Nokia Service Center" klingt ja so ein bisschen nach zusammengeschraubt (woher soll ich wissen, ob da ein echtes NSC gemeint ist), andererseits ist Artikelstandort immerhin Deutschland...

Gruß,
    Alexadner

Was soll man eigentlich von einem Nokia "Made in Germany" halten (siehe Ebay Beschreibung)? Eigentlich sollte auf jedem Nokia "Made in Finland" stehen. Ist das dann also kein Billig Schrott aus China, sondern teurer Schrott aus "Good old Germany"?