Beiträge von f.bat

Zitat

Original geschrieben von Steve1985
    Ich habe die PIN Abfrage wieder aktiviert, das Gerät ausgeschalten und kurz gewartet bis ich es wieder angeschalten habe. Wurde dann sofort nach der PIN gefragt und hat sich ins Netz eingebucht und bis dato das Netz noch nie verloren, also ist der Fehler definitiv in diesem Gerät nicht vorhanden.

Danke für die Info, sehr interessant!

Mir wurde vom Apple Support Team telefonisch gesagt, dass an dem "Kein Netz" Problem gearbeitet wird und ein Austausch nicht erforderlich ist. Na warten wir mal ab...

Zitat

Original geschrieben von Steve1985 ... und auch das Problem mit dem "Kein Netz" ist behoben...

Hast Du denn die PIN Abfrage der SIM wieder aktiviert, oder vermutest Du nur, dass das SIM Problem gelöst ist?

Ist eigentlich OT, aber dass es auch anders geht, sieht man am iPhone 4 meiner Frau (mein "altes").
    Siehe:

Allerdings wird kein Mail Account synchronisiert, und 3G ist aus (nur EDGE). Von "Benutzung" kann man auch nicht wirklich sprechen, aber Ortungsdienste + iMessage Push ist an. Natürlich iOS 5.

Nachdem ich gestern noch einigermaßen zufrieden mit der Akkuleistung war, hat sich heute Nacht mal was negatives getan. Ohne Benutzung 30% in 7 Stunden. Irgend etwas läuft da nicht richtig. Aber das ist ja wohl nichts neues. Nach einem Neustart bessert sich das Verhalten dann wieder.
    Ähnliches hatte ich auch mal tagsüber beobachtet, wo das 4s pro Stunde ca. 5-10% verloren hat. Nach dem Neustart wieder alles normal. Sicher gibt es Geräte die defekt sind, aber ich vermute aufgrund meiner Beobachtung eher einen Fehler in der Firmware, denn zeitweise läuft das Gerät ja so wie erwartet. Ich hatte nach dem ersten Lade/Entladezyklus schon 8h Nutzung bei 1d21h Standby, wobei davon sehr viel BT Audio, also Bildschirm aus, somit keine "echten" 8 Stunden.
    Ich bin mal gespannt was Apple so macht und hoffe auf Besserung bei iOS 5.1...

Zitat

Original geschrieben von anfox
    Hi zusammen,

hiermal mein Standy, denke dass ist in ordnung.
    War zwar nicht lang in benutzung.

Akkuleistung

So ähnlich sieht es bei mir z.Zt. auch aus: 21h Standby, 2h Nutzung und 62% Akku. Definitiv weniger als das 4er, aber das war ja zu erwarten.

Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    So, mir reicht es jetzt mit dem Akku. Gerät wird getauscht. Ist ja so echt kein Zustand mehr !

:top: Bitte berichten wie es gelaufen ist!

Re: Nicht Akku sondern Softwareproblem

Zitat

Original geschrieben von MUCstar
    Ich hatte auch das Problem mit der rasanten Akkuentladung. Apple hat mir eine Geräteaustausch angeboten doch jetzt habe ich die Lösung. Es liegt nicht am Akku sondern an den Netz- und Wifi-Einstellungen. Jetzt habe ich bei normalen Gerbeauch, Mailen, Telefonieren und Surfen drei Tage Saft.

Ja Wahnsinn. Und was kann man an den Netz und Wifi Einstellungen so ändern? Ich kenne Ein und Aus schalten. Wenn beides aus ist dann nenne ich das aber nicht "normalen Gebrauch".

Zitat

Original geschrieben von ssam85
    - man kann Lithium-Ionen Akkus nicht trainieren. Wenn ihr glaubt, dass es dadurch besser wird- schön für euch, aber empfehlt es bitte nicht weiter, denn unnötige Zyklen schaden dem Akku nur und widersprechen jeglicher Physik.

Sehe ich genau so!

Zitat

- Tiefentladungen sind schädigen Lithium-Ionen Akkus.

Absolute Tatsache!

Zitat

Bis 1% würde ich das Gerät nicht entladen, da ich nicht weiß ab wann Apple das Iphone sich von selbst ausschalten lässt. 5% sollten reichen.

Ist sicher das Beste es so zu machen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Apple beim iPhone bei nur 1% Ladung den Akku schon in die Tiefentladung bringt. Das wird alles noch im "grünen" Bereich sein, bevor sich das iPhone abschaltet.
    Wenn es sich abgeschaltet hat, sollte man es aber ans Ladegerät hängen. Denn interne Komponenten wie z.B. die RTC Uhr könnten auch im Abgeschalteten Zustand mit Spannung versorgt werden, was dann den Akku weiter entlädt. Das könnte dann in der Tat ungesund für den Akku werden.

So, nachdem mein 4S gestern eingetroffen ist, kann ich auch mal meinen "Senf" dazu abgeben.

Also gestern Abend ausgepackt, alles neu eingespielt (nicht vom Backup!) und daher bis ca. 21 Uhr entweder am Ladegerät oder an USB gehabt. Danach abgezogen und über Nacht liegen gelassen.

21-6 Uhr von 100% auf 93%.

Jetzt: 20h Standby (eigentlich ja eher Betriebszeit) , 3h31m Benutzung, davon ca. 1h BT Audio im Auto. Akku: 60%

Heute Morgen und während des Tages einige Telefonate (max. 10 Min), Mails lesen und 3 Apps installiert und ein wenig in den News gestöbert (Internet, Heise App, etc.)

Konfiguration: 3 Mail Konten (Exchange, GMX, GMAIL) stündliches polling, BT an, WLAN an, Ortung an, Siri an. Helligkeit 50%. Notifications nur Standard Dienste. Ach ja und das SIM Problem habe ich auch, musste also PIN deaktivieren (Carrier: TMO).

Wen es ganz genau interessiert:
    Uhr - Akku%
    11:40 - 67
    12:08 - 65
    12:27 - 64
    13:17 - 63
    14:18 - 63
    14:44 - 63
    15:02 - 62
    15:34 - 62
    15:59 - 62
    16:16 - 61
    17:07 - 60
    Ab 13 Uhr sehr wenig mit dem iPhone gemacht (ich muss ja auch mal arbeiten...)

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ja und nein..

Danke für die Info. Schade, das hat bei mir mit einem 3Gs und einem 4er eigentlich immer geholfen. Mal sehen wie es so mit meinem 4s wird, kommt Montag.