Beiträge von f.bat

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich kann mir aber vorstellen, dass es in so einer länglichen Form super in der Hand liegen würde. Halt ein richtiges Telefon und kein Samsung Frühstücksbrettchen. Wer das Telefon allerdings kaum zum Telefonieren nutzt, wird ggf. mit einer anderen Form glücklicher. ;)

Ein wenig mehr "Frühstücksbrett" und etwas weniger "Langer Lulatsch" würde mir jedoch viel besser gefallen.

Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Welche Ideen wurden denn geklaut, die Eigentum von Google waren?

Noch nichts, habe ich doch geschrieben.

Zitat

Link
    Laut Richterin sollten sie nicht prüfen

Lese ich so nicht aus dem Bericht heraus! Der Obmann sagt sie hätten nicht prüfen müssen, aber die schriftliche Anordnung dazu bestand. Und was der Obmann sagt und die Richterin wollte, das sind ggf. zwei verschiedene Sachen...

Zitat

Sorry, da muss ich wiedersprechen. "Geklaut" ist der Begriff für das widerrechtliche Aneignen des Eigentums eines Anderen. Das hat Apple nicht gemacht.
    ...

Sorry, da muss ich damm aber widersprechen: Apple hat in der NYT als Statement zum Urteil gesagt: "stealing isn't right.", also muss man im Gegenzug auf von stealing/klauen sprechen. Sofern denn etwas geklaut wird, natürlich...

Zitat

...Die Patente selbst waren ja, laut Richterin, nicht in Frage zu stellen...

Auch hier ist mein Wissensstand anders. Laut Heise Artikel (siehe meinen vorigen Beitrag), sollte genau dies gemacht werden.

Und eine Diskussion über das "geile" amerikanische Rechtssystem erspare ich mir lieber...

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Dazu müsstest Du es aber in die Hand nehmen. Wer aufgrund von Fotos bestellt, hat diesen Vergleich nicht.

OK, wer so dumm ist nur aufgrund von Fotos zu bestellen, ohne den Namen zu lesen oder sich tiefgreifender mit dem Produkt zu beschäftigen, der gehört natürlich mit einem Galaxy S bestraft.

Also natürlich ist es von den Anwälten beabsichtigt, die Geräte so identisch wie möglich aussehen zu lassen und sie damit auch gleich groß darzustellen. Wie sagt man so schön: "Der erste Eindruck zählt". Wenn die Geräte dann auch noch hübsch gleich groß sind, dann denkt der Betrachter: "Mensch, da ham se dat Dingens ja auch noch gleich groß gemacht, Teufel diese Kopierer!". Wäre ja auch ein schlechter Anwalt, wenn er das nicht so gemacht hätte.

Es gibt in diesem herrlichen Thread ja auch noch das Bild mit den gleich großen iPhones/Galaxy S'
    welches suggeriert, dass die ja alle eine Soße sind. Alles iPhones...

Ich jedenfalls habe damals mein 3Gs nie mit meinem Galaxy S verwechselt. Wie könnte ich auch, Plastikbomber gegen Handschmeichler von aller oberster Kajüte.

Das Galaxy SII sieht ja auch noch genau so aus wie ein iPhone 4, Teufel auch hier: Elende Copistas.

Aber wenn man das im richtigen Größenverhältnis macht, dann würde es ja etwas anders aussehen.

Leider kann ich dazu keine persönliche Erfahrung geltend machen, da ich nur das iPhone 4/4s besitze und kein Galaxy SII. Aber ich bin mir sicher, dass ich auch hier mit verbundenen Augen einen Unterschied feststellen würde. Denn es gilt ja immer noch "Plastikbomber" <-> "Handscheichler" äh "Technisches Wunderwerk der Glas/Metallverarbeitung"

Aber zum Glück ist das SIII ja etwas "runder" geworden . Hoffentlich wird das iPhone 5 nicht runder, denn Teufel aber auch: Hat Samsung das dann schon wieder kopiert! Die Größe wird ja nicht so wichtig sein...

ABER:

Viel interessanter als Größenvergleiche ist doch folgendes:
    Jury prüft die Gültigkeit der Patente nicht
    Hab mich sowieso schon gewundert, wie sie bei der Sachlage nach 3 Tagen fertig waren...

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich verstehe nicht warum man Apple das Recht absprechen will sich gegen den Ideenklau zu wehren. Nur weil sie viel Geld verdienen oder wie ? Nene, nur weil man jemanden nicht mag darf man ihm nicht in seinen Rechten beschneiden.
    ...

Verbietet hier jemand, dass Apple sich zur Wehr setzt? Nein! Das haben sie ja auch erfolgreich geschafft.

Wenn Apple sich aber als Patenttroll durchsetzen will, um Konkurrenz vom Markt zu verbannen, dann darf man das sehr wohl kritisch durchleuchten. Apple WILL die entsprechenden Patente ja offensichtlich nicht zu fairen Konditionen zur Verfügung stellen, sondern nur eine Monopolstellung einnehmen.

Danke

für den Beitrag. Nach so vielen Seiten des "Schlagabtausch" endlich mal ein guter Beitrag zum Thema.